Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › eclipsed
-
AutorBeiträge
-
Dann ist ja gut.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.de„Raw Power“ von Iggy Pop & The Stooges: Filigraner Krawall
Bob Marley: Leben und Tod der Reggae-Legende
Die besten Hardrock-Alben aller Zeiten: Guns N‘ Roses – „Appetite For Destruction“
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Suede: Dinosaurier der Dekadenz
Kritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
WerbungDu sammelst doch gerne diese Sampler Box Sets aus allen Bereichen, angeregt durch den Glam Artikel in der letzten Eclipsed habe ich mich mal wieder näher damit beschäftigt. Es gibt jetzt ein 4 CD Box Set „Can The Glam“ (80 Glambusters, Rockers, Shockers and Teenyboppers from the 70s), das sich hauptsächlich mit Interpreten aus der zweiten und dritten Reihe beschäftigt und auch viele Sachen enthält, die es bisher nur auf Vinyl gegeben hat.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang@onkel-tom Du sammelst doch gerne diese Sampler Box Sets aus allen Bereichen, angeregt durch den Glam Artikel in der letzten Eclipsed habe ich mich mal wieder näher damit beschäftigt. Es gibt jetzt ein 4 CD Box Set „Can The Glam“ (80 Glambusters, Rockers, Shockers and Teenyboppers from the 70s), das sich hauptsächlich mit Interpreten aus der zweiten und dritten Reihe beschäftigt und auch viele Sachen enthält, die es bisher nur auf Vinyl gegeben hat.
Danke für den Tipp. hatte ich neulich schon mal gesehen. Ja, das köntne was sein. Diese Boxen von „Cherry Red“ sind sehr hörenwert und haben immer auch ein schönes Booklet.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Das neue Heft (Mai 2022) gefällt mir im Gesamten recht gut. Darin interessiert mich schon das Meiste.
Aber: Seit vielen Jahren nervt mich schon erheblich die völlige Überzogenheit von sehr hohen Wertungen. Habe gerade mal nachgezählt und komme diesmal auf sage und schreibe 33!!! Wertungen mit 8/10. Das heißt anders ausgedrückt einen Pflichtkauf. Und dazu noch 17 Wertungen mit 7,5 Punkten. Für mich und aus meiner Erfahrung total vermessen. Eine „6“ ist ganz selten und darunter gibt es so gut wie gar nichts. Jeder kann sich denken/ausmalen, was die Gründe dafür sein mögen.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollDas neue Heft (Mai 2022) gefällt mir im Gesamten recht gut. Darin interessiert mich schon das Meiste. Aber: Seit vielen Jahren nervt mich schon erheblich die völlige Überzogenheit von sehr hohen Wertungen. Habe gerade mal nachgezählt und komme diesmal auf sage und schreibe 33!!! Wertungen mit 8/10. Das heißt anders ausgedrückt einen Pflichtkauf. Und dazu noch 17 Wertungen mit 7,5 Punkten. Für mich und aus meiner Erfahrung total vermessen. Eine „6“ ist ganz selten und darunter gibt es so gut wie gar nichts. Jeder kann sich denken/ausmalen, was die Gründe dafür sein mögen.
Da bin ich bei dir, allerdings wurde auf diese Thematik vom Verlag bereits hingewiesen, das Platten, die z.B. Fehlkäufe mit 1-3 Punkten sind, überhaupt nicht erst besprochen werden. Ich finde diese Herangehensweise auch nicht gut, man will schließlich umfassend informiert sein.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry„Man“ wäre ja schon froh, wenn mal Alben mit 5 oder 6 Sternen bewertet würden, was auch selten genug ist. Klar, den „Vollschrott“ können sie ganz sein lassen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom„Man“ wäre ja schon froh, wenn mal Alben mit 5 oder 6 Sternen bewertet würden, was auch selten genug ist. Klar, den „Vollschrott“ können sie ganz sein lassen.
So ist es, das andere Beispiel ist die Bewertung im RS, da bewegt sich der größte Teil im Bereich zwischen 1,5 und 3,5 und was darüber ist, wird nur alle Jubeljahre mal so bewertet.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryonkel-tom„Man“ wäre ja schon froh, wenn mal Alben mit 5 oder 6 Sternen bewertet würden, was auch selten genug ist. Klar, den „Vollschrott“ können sie ganz sein lassen.
Oft sind die niedrigen Wertungen ja auch gar kein Schrott, sondern einfach nur Bands ohne Lobby.
Ist aber eigentlich auch egal. Der Stammleser weiß ja, dass er sich auf die Bewertungen nicht verlassen kann.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.Juni Heft:
Titel – Porcupine Tree – Das Comeback des Jahres!
Paul McCartney, Birth Control, Def Leppard, The Tangent, Robert Fripp, Venus Principle, Graham Nash, Bill Bruford, Wucan, Klaus Schulze
Einkaufszettel – PJ Harvey
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryUnd ebenso gerade vorhin im Briefkasten. Bisher noch nicht geöffnet. Nachher mal länger Durchstöbern……………
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollSo, jetzt bald zwei Stunden darin geschmökert. Meine, es ist die bisher beste Ausgabe in 2022. Vielleicht könnte es gar die Beste des Jahres abgeben. Hauptthemen sind Porcupine Tree (speziell Steven Wilson, incl. Autobiographie), Robert Fripp und Paul McCartney. Stören tut mich aber die viele Werbung – und Eigenwerbung. Da werde ich damit noch weitere Stunden verbringen……………
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollSo, jetzt bald zwei Stunden darin geschmökert. Meine, es ist die bisher beste Ausgabe in 2022. Vielleicht könnte es gar die Beste des Jahres abgeben. Hauptthemen sind Porcupine Tree (speziell Steven Wilson, incl. Autobiographie), Robert Fripp und Paul McCartney. Stören tut mich aber die viele Werbung – und Eigenwerbung. Da werde ich damit noch weitere Stunden verbringen……………
Mit der Werbung und Eigenwerbung?
--
Sommerloch Ausgabe ist da.
Thema: 1972 – Der Gipfelsturm, wie Prog, Glam und Hardrock die Popwelt aufmischen. Yes Special: Close To The Edge
Greateful Dead, Journey, Asia, Tedeschi Trucks Band, Alan White, Mariusz Duda, Arthur Brown, Tim Bowness, Vangelis, Di Meola/De Lucia/McLaughlin
Einkaufszettel: The Fixx
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang Sommerloch Ausgabe ist da.
Du meinst das abwertend? Von den Themen her würde ich es anders sehen.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDas Yes-Special würde mich schon reizen.
--
-
Schlagwörter: eclipsed, Fanzine, Musikzeitschrift, Pink Floyd, Prog, Progressive Rock
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.