Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › eclipsed
-
AutorBeiträge
-
Wolfi, bringe ruhig Deine Vorschläge.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungbeatgenrollWolfi, bringe ruhig Deine Vorschläge.
Bitte schön, außer den drei von dir genannten:
Fates Warning
IQ
Helloween
Blue Öyster Cult
Slade
Sensationel Alex Harvey Band + Alex Harvey
Udo Lindenberg & Das Panikorchester--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryWolfgang, meinerseits überhaupt kein Problem mit Deinen Vorschlägen. Alles gut!!
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollWolfgang, meinerseits überhaupt kein Problem mit Deinen Vorschlägen. Alles gut!!
Deine Vorschläge sind ja auch gut, außer RHCP, mit denen ich im Gegensatz zu dir überhaupt nichts anfangen kann.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryDes Weiteren:
Strawbs, Rod Stewart, Grand Funk Railroad, Aerosmith, Traffic, Joe Cocker, Focus, Ayreon, Jefferson Airplane/Starship and so on………….
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollSo wie ich das verstanden habe, soll es um Künstler aus den 60ern bis 80ern gehen.
Mir fehlen bisher:
Joe Jackson
Talk Talk
Fish (solo)
Styx
REO Speedwagon
Billy Joel
Heart
Talking Heads--
Alberto, ich winke da durchaus alle durch. Die müssen schon noch einige weitere Bücher machen.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollwolfgang
beatgenrollWolfi, bringe ruhig Deine Vorschläge.
Fates Warning
IQ
Helloween
Blue Öyster Cult
Slade
Udo Lindenberg & Das PanikorchesterNehme es bitte nicht übel, aber wenn FATES WARNING und HELLOWEEN ein Thema für die ROCKS Reihe wird, wäre es – spätestens – Zeit, diese einzustellen.
--
flashbackmagazine
wolfgang
Bitte schön, außer den drei von dir genannten: Fates Warning IQ Helloween Blue Öyster Cult Slade Sensationel Alex
Harvey Band + Alex Harvey Udo Lindenberg & Das PanikorchesterNehme es bitte nicht übel, aber wenn FATES WARNING und HELLOWEEN ein Thema für die ROCKS Reihe wird, wäre es –
spätestens – Zeit, diese einzustellen.Ich habe am letzte WE nochmal in Band 1 rum gestöbert. Die Einzel Song Bewertungen und die Top Song Listen sind ja schon teil abenteuerlich.Manches Mal war ich belustigt, teils auch verärgert. Aber klar, ist natürlich alles subjektiv.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.flashbackmagazine
wolfgang
Fates Warning
IQ
Helloween
Blue Öyster Cult
Slade
Udo Lindenberg & Das PanikorchesterNehme es bitte nicht übel, aber wenn FATES WARNING und HELLOWEEN ein Thema für die ROCKS Reihe wird, wäre es – spätestens – Zeit, diese einzustellen.
Ich nehme es dir natürlich nicht übel, wohl etwas zu harter Stoff für dich. Natürlich könnte man auch darüber diskutieren, was z.B. Joni Mitchell, Kate Bush, Tangerine Dream und Kraftwerk in einem „Rock“ Buch zu suchen haben. Aber egal, wir können es eh nicht beeinflußen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryonkel-tom Ich habe am letzte WE nochmal in Band 1 rum gestöbert. Die Einzel Song Bewertungen und die Top Song Listen sind ja schon teils abenteuerlich.Manches Mal war ich belustigt, teils auch verärgert. Aber klar, ist natürlich alles subjektiv.
Also als sooo schlimm lese ich es nicht. Klar, da sind öfter Einstufungen, die mit den eigenen nicht zusammen gehen. Aber bekanntlich, wie die meisten auch wissen, gibt es keine verbindliche, objektive Liste.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDa gebe ich dir recht. Ein schönes Beispiel ist im neuen Band 4. „Eight Miles High“ von Golden Earring als Top Kaufrausch Album, ein Witz. Da gibt es für mich genau zehn bessere Alben und die drei Fehlkauf Alben sind auch maßlos übertrieben. Die Phase von 1984-2012 kommt eindeutig zu schlecht weg.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
Ich nehme es dir natürlich nicht übel, wohl etwas zu harter Stoff für dich. Natürlich könnte man auch darüber diskutieren, was z.B. Joni Mitchell, Kate Bush, Tangerine Dream und Kraftwerk in einem „Rock“ Buch zu suchen haben. Aber egal, wir können es eh nicht beeinflußen.
Nee, Du, hat überhaupt nichts mit „für mich zu hartem Stoff“ zu tun – davon läuft bei mir auch viel – oder mit der Hinterfragung des Begriffs „Rock“ in diesem Zusammenhang hier, sondern schlicht und einfach damit, dass ich aus persönlicher Sicht FATES WARNING, aber erst recht HELLOWEEN, da, wo die Reihe sich derzeit befindet, als zu unbedeutend finde.
--
beatgenroll
onkel-tom Ich habe am letzte WE nochmal in Band 1 rum gestöbert. Die Einzel Song Bewertungen und die Top Song Listen sind ja schon teils abenteuerlich.Manches Mal war ich belustigt, teils auch verärgert. Aber klar, ist natürlich alles subjektiv.
Also als sooo schlimm lese ich es nicht. Klar, da sind öfter Einstufungen, die mit den eigenen nicht zusammen gehen. Aber bekanntlich, wie die meisten auch wissen, gibt es keine verbindliche, objektive Liste.
Z.B die Einstufung von MME’s „The Good Earth“ ist doch wohl ein Witz oder? Und die Genesis Top Songs? Teilweise lachhaft …
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Wenn man sich mal von der Schublade „Rock“ ein wenig löst (das haben die Herausgeber ja auch bereits getan) und außerdem akzeptiert, dass es keine ultimativ objektive Bewertung gibt, dann sind noch locker 1 – 2 feine Fortsetzungen drin, die mein Interesse auf jeden Fall wecken würden.
z.B. mit:
beatgenroll
- Steely Dan
- Elton John
- Lynyrd Skynyrd
- Creedence Clearwater Revival
- Byrds
- R.E.M.
wolfgangBlue Öyster Cult
Slade
Sensationel Alex Harvey Band + Alex HarveybeatgenrollRod Stewart, Grand Funk Railroad, Aerosmith, Traffic, Joe Cocker, Jefferson Airplane/Starship
Dazu gerne „The Go-Betweens“, „The Jam“, „The Clash“, „The Jayhawks“, „Wilco“, Leonard Cohen, Van Morrison, Townes Van Zandt und auch Johnny Cash.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Schlagwörter: eclipsed, Fanzine, Musikzeitschrift, Pink Floyd, Prog, Progressive Rock
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.