eclipsed

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,166 bis 3,180 (von insgesamt 4,052)
  • Autor

onkel-tom

flashbackmagazineBei dieser Gelegenheit: im September kommt das 4.“ROCK„-Buch heraus, siehe: ROCK 4.Buch . Allerdings haut mich persönlich die „Act-Liste“ nicht gerade um.

Ich finde die Auswahl durchaus gelungen. Werde ich mir wohl anschaffen.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10828481  | PERMALINK

wolfgang

flashbackmagazineBei dieser Gelegenheit: im September kommt das 4.“ROCK„-Buch heraus, siehe: ROCK 4.Buch . Allerdings haut mich persönlich die „Act-Liste“ nicht gerade um.

Mich auch nicht. Amon Düül 2, Barclay James Harvest, Beach Boys, Gong, Journey, John Lennon, Paul McCartney, Police/Sting. Was haben die mit dem Begriff „Rock“ zu schaffen? (Allerdings waren in den vorherigen Büchern auch solche Knaller wie Joni Mitchell, Kate Bush, Kraftwerk, Tangerine Dream und Patti Smith vertreten) Ich werde das erste Mal bei dieser Buchreihe wegbleiben.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10828493  | PERMALINK

onkel-tom

Es geht halt nicht immer nur um Hard- oder Progressive Rock (Gott sei Dank). Daneben gibt es unzählige Stil Formen, die auch dem großen Feld der Rockmusik zugerechnet werden. Wer dass nicht mag, bleibt halt weg.

--

#10828513  | PERMALINK

flashbackmagazine

wolfgang

… Ganz schwaches Heft, Sommerloch.

Ich muss eingestehen, dass für mich die interessanteste Info in der Ausgabe (bisher) war, dass es ein neues Album von QUANTUM FANTAY gibt …

--

#10828685  | PERMALINK

beatgenroll

Ich bin beim ROCK-Buch Nr. 4 dabei,  sooo schlecht lese ich die Bands/Künstler da nicht.

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #10828695  | PERMALINK

klausk

beatgenrollIch bin beim ROCK-Buch Nr. 4 dabei, sooo schlecht lese ich die Bands/Künstler da nicht.

Sind ja auch etliche Hochkaräter dabei. Persönlich sammel ich diese Buchserie nicht, aber interessant ist sie allemal.

zuletzt geändert von klausk

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10828699  | PERMALINK

beatgenroll

onkel-tomEs geht halt nicht immer nur um Hard- oder Progressive Rock (Gott sei Dank). Daneben gibt es unzählige Stil Formen, die auch dem großen Feld der Rockmusik zugerechnet werden. Wer dass nicht mag, bleibt halt weg.

Bist Du überrascht, wenn ich Dir hier zustimme!?? B-)

--

#10828727  | PERMALINK

beatgenroll

Auch vermag ich nicht Wolfgangs Hyper-Kritik zu verstehen: Ich zähle da immerhin 12 Rock-Acts darunter. Das ist doch nicht schlecht. Ick freu mir!!!

--

#10828755  | PERMALINK

onkel-tom

beatgenroll

onkel-tomEs geht halt nicht immer nur um Hard- oder Progressive Rock (Gott sei Dank). Daneben gibt es unzählige Stil Formen, die auch dem großen Feld der Rockmusik zugerechnet werden. Wer dass nicht mag, bleibt halt weg.

Bist Du überrascht, wenn ich Dir hier zustimme!??

Eher erfreut.  :good:  _

--

#10828781  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Wer überhaupt nicht bereit ist, auch nur ein ganz kleines Stückchen über den Tellerrand zu blicken, der wird diese Buchreihe schon seit dem ersten Band nicht bejubelt haben. Den Begriff Rock kann man durchaus weiter fassen, als es hier einige tun.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10828927  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

Finde die Buchreihe bisher sehr gut macht Spass, und das gerade solcher formidablen Künstler

wolfgang wie Joni Mitchell, Kate Bush, Kraftwerk, Tangerine Dream und Patti Smith

gelistet sind macht das ganze doch erst interessant. Ansonsten bin ich bei

pipe-bowlWer überhaupt nicht bereit ist, auch nur ein ganz kleines Stückchen über den Tellerrand zu blicken, der wird diese Buchreihe schon seit dem ersten Band nicht bejubelt haben. Den Begriff Rock kann man durchaus weiter fassen, als es hier einige tun.

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #10828941  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Die Auswahl der Künstler kritisiere ich bei der Buchreihe am allerwenigsten. Ich hatte seinerzeit Band 1 gekauft. Leider war ich inhaltlich nicht sehr angetan. Die einzelnen Artikel fand ich doch recht oberflächlich, der Stil gefiel mir auch nicht. Ich habe das Buch damals relativ zeitnah wieder verkauft und auf weitere Folgen verzichtet.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10829743  | PERMALINK

dengel

wolfgang

Mich auch nicht. Amon Düül 2, Barclay James Harvest, Beach Boys, Gong, Journey, John Lennon, Paul McCartney, Police/Sting. Was haben die mit dem Begriff „Rock“ zu schaffen? (Allerdings waren in den vorherigen Büchern auch solche Knaller wie Joni Mitchell, Kate Bush, Kraftwerk, Tangerine Dream und Patti Smith vertreten) Ich werde das erste Mal bei dieser Buchreihe wegbleiben.

Gerade McCartney, Police, Journey haben in diesem Buch nichts zu suchen. Werde es mir trotzdem zulegen.

Interessant die Werbung: „16 Seiten mehr gegenüber Teil 2, 40 Seiten mehr gegnüber Teil 1“. Und wo ist der Seitenvergleich mit Teil 3? Ausserdem kommt es nicht auf die Quantität der Seiten an, sondern auf deren Qualität!

zuletzt geändert von dengel

--

#10830067  | PERMALINK

jimmydean

dengel

wolfgang

Gerade McCartney, Police, Journey haben in diesem Buch nichts zu suchen. Werde es mir trotzdem zulegen. Interessant die Werbung: „16 Seiten mehr gegenüber Teil 2, 40 Seiten mehr gegnüber Teil 1“. Und wo ist der Seitenvergleich mit Teil 3? Ausserdem kommt es nicht auf die Quantität der Seiten an, sondern auf deren Qualität!

helter skelter, oh darling, i’m down, she’s a woman geht schon als rock durch… hat er allerdings solo dann eher vernachlässigt, diese seite … aber es waren ja auch schon toto vertreten… bei john lennon ist es ja wohl eindeutiger: wenn cold turkey nicht rock ist, was dann… und natürlich die sachen auf beiden plastic ono band-alben

zuletzt geändert von jimmydean

--

i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #10830085  | PERMALINK

flashbackmagazine

Einfach den Begriff „ROCK“ mal etwas globaler betrachten … :bye:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,166 bis 3,180 (von insgesamt 4,052)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.