Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › eclipsed
-
AutorBeiträge
-
Bei mir # 118.
--
Highlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
WerbungdengelBei mir # 118.
Ist ja soo schlecht auch nicht platziert bei Dir. Hab‘ mir schon gedacht, dass das kein Favorit von Dir ist. Hatte zuletzt mal Deine Top 50-Liste gesehen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdBin zur Zeit an einer Top 400…
--
Bei mir werden diese persönlichen Toplisten noch einige Zeit dauern. Bin aber schon nebenbei „Vorarbeiten“ am erledigen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklauskBei mir werden diese persönlichen Toplisten noch einige Zeit dauern. Bin aber schon nebenbei „Vorarbeiten“ am erledigen.
An genau was denkst Du denn da?? Sind das mehrere? Und wenn ja, welche?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klauskBei mir werden diese persönlichen Toplisten noch einige Zeit dauern. Bin aber schon nebenbei „Vorarbeiten“ am erledigen.
An genau was denkst Du denn da?? Sind das mehrere? Und wenn ja, welche?
Zunächst könnte ich mir vorstellen, dass ich eine Alben-Top 50/100 zusammenstelle. Bin jetzt erstmal, nebenbei wohlgemerkt, damit beschäftigt, meine CD’s und LP’s in Excel-Listen zu sammeln (60er, 70er, 80er …). Den größten Aufwand sehe ich aber in meiner doch sehr umfangreichen Festplattensammlung. Die müsste ich konsequent durchchecken und potentielle Alben für eine solche Liste herausfiltern und in die Listen eintragen. Sehr aufwendig wird das sein.
Des Weiteren könnte ich mir auch vorstellen, meine Top-Songliste zu erstellen, aber das wird dann wohl noch mehr Arbeit und Zeit erfordern. Ich denke, dass ich dieses Vorhaben erstmal hinten anstelle.
Vorstellen kann ich mir aber auch eine Topliste von longtracks, wobei noch geklärt werden müsste, ab wieviel Minuten ein longtrack auch ein longtrack ist.
Wahrscheinlich werde ich die vorher genannten „Großprojekte“ eher laufend nebenbei bearbeiten. Das wird sonst too much. Nach Wishbone Ash könnte ich mir vorstellen, dass ich mich etwas ausführlicher mit dem Gesamtkatalog von Camel beschäftigen werde.
zuletzt geändert von klausk--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird@ KlausK
Vor vielen Jahren einigten sich hier im Forum relativ viele auf/ab 7:11 Minuten, das ist die exakte Länge von „Hey Jude“.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll@ KlausK Vor vielen Jahren einigten sich hier im Forum relativ viele auf/ab 7:11 Minuten, das ist die exakte Länge von „Hey Jude“.
Joo. Das erweitert den Aspirantenkreis natürlich enorm. Ich hatte erstmal 10 Minuten als Grenzwert vorgegeben und habe da auch schon etwa 40 Stücke zusammen. Bei 7:11 wird sich das dramatisch erweitern, denke ich. Aber ok, wenn sich viele hier darauf geeinigt haben, dann soll es so sein
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birddengelBin zur Zeit an einer Top 400…
Endlich mal jemand mit einer wahren Lebensaufgabe bzw. einem Ziel im Leben …
--
flashbackmagazine
dengelBin zur Zeit an einer Top 400…
Gibt es denn da nicht noch viele andere?? Und Dengel ist doch schon über die ersten 300 Plätze hinaus………..
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
flashbackmagazine
dengelBin zur Zeit an einer Top 400…
Gibt es denn da nicht noch viele andere?? Und Dengel ist doch schon über die ersten 300 Plätze hinaus………..
…. pssst ….. ich hab sowas in der Art aber auch …….
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.dengelJa, die „eclipsed“ wendet sich aber auch von ihrer ursprünglichen Leserschaft ab. Man beachte nur den Aufdruck „Rock Magazin“, sowie die darunter aufgeführten Spielarten. Sie wendete sich damit ab von ihrer Intention ab, ein Magazin für „Progressive Music“ zu sein, wie es noch bis vor ein paar Jahren im Untertitel stand. Und für Genres wie „Blues“ gibt es drei Rezensionen vom Depperle. Und beim „Classic Rock“ werde ich von der Rocks besser bedient. Die „eclipsed“ ist zur Zeit orientierungslos.
Des Einen Leid, des Anderen Freud. Diese „Abwendung“ und „Orientierungslosigkeit“ ist der Grund, warum ich mein Abo weiterhin aufrecht erhalte.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
…. pssst ….. ich hab sowas in der Art aber auch …….
Ist ja auch nichts gegen einzuwenden, halte ich auch für eine nicht uninteressante Sache (besonders die Diskussionen darüber danach in einer Fachrunde bei einem … guten Wein) – aber ich habe dafür einfach partout einfach nicht die Zeit (Job killt derzeit einfach alles).
--
onkel-tom Des Einen Leid, des Anderen Freud. Diese „Abwendung“ und „Orientierungslosigkeit“ ist der Grund, warum ich mein Abo weiterhin aufrecht erhalte.
Da halte ich zu Dir. Ohne diese musikalische Öffnung/Verbreiterung des Spektrums wäre das Magazin wahrscheinlich nicht überlebensfähig gewesen. Sie mussten das tun.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollSicher wäre es nicht überlebensfähig gewesen. Aber brauche ich einen Gemischtwarenladen, in dem ich keine Spezialität finde, sondern der nur x-beliebige Hausmannskost anbietet. Wenn die Hausmannskost mundet ist es ok., aber in diesem Laden von Schreiberlingen, die sich an jede andere Zeitschrift verkaufen und ihr Geschreibe in der „eclipsed“ absurdum führen, muss man sich verarscht vorkommen. Solche Schreibernutten wie MFG, Tepper machen diese Zeitschrift unglaubwürdig, wenn sie in anderen Magazinen (z.B. Good Times) die Musik anders bewerten.
--
-
Schlagwörter: eclipsed, Fanzine, Musikzeitschrift, Pink Floyd, Prog, Progressive Rock
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.