Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › eclipsed › Antwort auf: eclipsed
beatgenroll
klauskBei mir werden diese persönlichen Toplisten noch einige Zeit dauern. Bin aber schon nebenbei „Vorarbeiten“ am erledigen.
An genau was denkst Du denn da?? Sind das mehrere? Und wenn ja, welche?
Zunächst könnte ich mir vorstellen, dass ich eine Alben-Top 50/100 zusammenstelle. Bin jetzt erstmal, nebenbei wohlgemerkt, damit beschäftigt, meine CD’s und LP’s in Excel-Listen zu sammeln (60er, 70er, 80er …). Den größten Aufwand sehe ich aber in meiner doch sehr umfangreichen Festplattensammlung. Die müsste ich konsequent durchchecken und potentielle Alben für eine solche Liste herausfiltern und in die Listen eintragen. Sehr aufwendig wird das sein.
Des Weiteren könnte ich mir auch vorstellen, meine Top-Songliste zu erstellen, aber das wird dann wohl noch mehr Arbeit und Zeit erfordern. Ich denke, dass ich dieses Vorhaben erstmal hinten anstelle.
Vorstellen kann ich mir aber auch eine Topliste von longtracks, wobei noch geklärt werden müsste, ab wieviel Minuten ein longtrack auch ein longtrack ist.
Wahrscheinlich werde ich die vorher genannten „Großprojekte“ eher laufend nebenbei bearbeiten. Das wird sonst too much. Nach Wishbone Ash könnte ich mir vorstellen, dass ich mich etwas ausführlicher mit dem Gesamtkatalog von Camel beschäftigen werde.
zuletzt geändert von klausk--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird