eclipsed

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,716 bis 2,730 (von insgesamt 4,052)
  • Autor

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Wegen des Titelthemas „1967“ hab‘ ich mir das aktuelle Heft mal wieder gekauft. Im Großen und Ganzen sind die 20 Seiten des Features für Nachgeborene auch ganz informativ. Man merkt allerdings leider doch immer wieder, dass die Texte von Leuten geschrieben wurden, die die Zeit nicht selbst erlebt haben, die ihre Infos aus zweiter Hand beziehen. Daher haben sich auch diverse kleine Fehler und Ungenauigkeiten eingeschlichen, die bei kompetenter Recherche und aufmerksamem Korrekturlesen zu vermeiden gewesen wären. Ausnehmen von der Kritik möchte ich ausdrücklich die Beiträge von Ernst Hofacker, der ja nicht zuletzt mit seinem Buch bewiesen hat, dass er nicht nur gut recherchiert hat, sondern auch unterhaltsam zu schreiben versteht.
    Der Rest des Heftes ist wie immer schnell durchgeblättert und zur Kenntnis genommen. Hier und da findet man eine brauchbare Information, liest man auch mal eine hilfreiche Rezension. Aber eine regelmäßige Lektüre des Heftes ist nach wie vor eher nicht zu empfehlen.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10101555  | PERMALINK

dengel

@mikko: Welche deutschsprachige Musikzeitschrift kannst du denn uneingeschränkt empfehlen?

--

#10101573  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Eine Frage die ich mir schon seit zehn Jahren stelle.  Eine befriedigende Antwort glaube ich gibt es hierzu nicht,  da sich die Geschmäcker durch die hunderten von verschiedenen Stilrichtungen geändert haben. Die speziellen Rundfunksendungen zu attraktiven Zeiten in denen Neuerscheinungen, ich denke da an Winfried Trenklers Sendungen im WDR, gibt es nicht mehr und es gibt auch nicht mehr den Rock-Hörer. Jeder ist sich heute selbst der Nächste und muss auf Pilzsuche gehen?

--

#10101581  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

dengel@mikko: Welche deutschsprachige Musikzeitschrift kannst du denn uneingeschränkt empfehlen?

Uneingeschränkt gar keine.

Ich lese regelmäßig den Rolling Stone und Mint. Uneingeschränkt empfehlen kann ich beide auch nicht. In alle anderen deutschsprachigen Musikzeitschriften schaue ich immer mal wieder rein. Und gelegentlich kaufe ich ein Heft, wenn mich bestimmte Themen darin besonders interessieren.

Ansonsten lese ich eh lieber englischsprachige Musikzeitschriften, regelmäßig inzwischen aber auch nur noch Shindig und Record Collector.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10101583  | PERMALINK

onkel-tom

mikkoAber eine regelmäßige Lektüre des Heftes ist nach wie vor eher nicht zu empfehlen.

Sehe ich etwas anders aber muss ja auch jeder für sich entscheiden.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10101589  | PERMALINK

dengel

mikko

dengel@mikko: Welche deutschsprachige Musikzeitschrift kannst du denn uneingeschränkt empfehlen?

Uneingeschränkt gar keine. Ich lese regelmäßig den Rolling Stone und Mint. Uneingeschränkt empfehlen kann ich beide auch nicht. In alle anderen deutschsprachigen Musikzeitschriften schaue ich immer mal wieder rein. Und gelegentlich kaufe ich ein Heft, wenn mich bestimmte Themen darin besonders interessieren. Ansonsten lese ich eh lieber englischsprachige Musikzeitschriften, regelmäßig inzwischen aber auch nur noch Shindig und Record Collector.

Ist der Stone überhaupt eine Musikzeitschrift oder nur ein Lifestyle-Mag?

zuletzt geändert von dengel

--

#10101597  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

mikkoShindig

Wo beziehst du das Magazin und zu welchem Preis?

--

#10101627  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

dengelIst der Stone überhaupt eine Musikzeitschrift oder nur ein Lifestyle-Mag?

Ich nenne es Musikzeitschrift; zu Stern oder Brigitte sind ja doch noch erhebliche Unterschiede.

--

#10101635  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

harry-rag

mikkoShindig

Wo beziehst du das Magazin und zu welchem Preis?

Von WD zum Preis von ca. 8 Euro, weiß ich jetzt gar nicht genau. In seinem Zeitschriften Thread steht bestimmt irgendwo der Preis.

--

#10101639  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

mikkoVon WD zum Preis von ca. 8 Euro, weiß ich jetzt gar nicht genau. In seinem Zeitschriften Thread steht bestimmt irgendwo der Preis.

Inklusive Porto? Ich lese eher selten Musikzeitschriften, meist nur auf längeren Bahnfahrten – und ich bin am Leiziger HBF zum ersten Mal über „Shindig“ gestolpert. Zum stolzen Preis von 13 oder 14 Euro. Gutes Mag, Back-Issues gibt’s ja auch ab und zu günstig im Amazon Marketplace.

--

#10101645  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Hab gerade nachgesehen, der Preis ist inzwischen 10,- Euro pro Heft, Porto kommt noch dazu.

--

#10101661  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

OK, danke. Bleibt also für mich eher eine Ausnahme. ;)

--

#10102513  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

@harry-rag Ich wurde vom Meister persönlich aufgeklärt, die 10,- € sind inkl. Porto.

--

#10102623  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Das hört man gerne. THX. :)

--

#10105805  | PERMALINK

flashbackmagazine

reimarius … Die speziellen Rundfunksendungen zu attraktiven Zeiten in denen Neuerscheinungen, ich denke da an Winfried Trenklers Sendungen im WDR, gibt es nicht mehr und es gibt auch nicht mehr den Rock-Hörer. Jeder ist sich heute selbst der Nächste und muss auf Pilzsuche gehen

Oh ja, da kommen Erinnerungen auf … ROCK IN -Zeiten … oder NIGHTFLIGHT mit Alan Bangs, die guten Sendungen auf BFBS, incl. JOHN PEEL … die für mich einzig verbliebene „Dauerhör-Sendung“ ist FIEHE (1LIVE, So, 22:00 -01:00).

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,716 bis 2,730 (von insgesamt 4,052)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.