Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › eclipsed › Antwort auf: eclipsed
Wegen des Titelthemas „1967“ hab‘ ich mir das aktuelle Heft mal wieder gekauft. Im Großen und Ganzen sind die 20 Seiten des Features für Nachgeborene auch ganz informativ. Man merkt allerdings leider doch immer wieder, dass die Texte von Leuten geschrieben wurden, die die Zeit nicht selbst erlebt haben, die ihre Infos aus zweiter Hand beziehen. Daher haben sich auch diverse kleine Fehler und Ungenauigkeiten eingeschlichen, die bei kompetenter Recherche und aufmerksamem Korrekturlesen zu vermeiden gewesen wären. Ausnehmen von der Kritik möchte ich ausdrücklich die Beiträge von Ernst Hofacker, der ja nicht zuletzt mit seinem Buch bewiesen hat, dass er nicht nur gut recherchiert hat, sondern auch unterhaltsam zu schreiben versteht.
Der Rest des Heftes ist wie immer schnell durchgeblättert und zur Kenntnis genommen. Hier und da findet man eine brauchbare Information, liest man auch mal eine hilfreiche Rezension. Aber eine regelmäßige Lektüre des Heftes ist nach wie vor eher nicht zu empfehlen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!