Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › eclipsed
-
AutorBeiträge
-
dr.musicBitte nenne doch gleich mal 4-5 davon, damit ich mich nachher aufregen kann.;-)
Bin zwar nicht dengel und hab nur den ersten Band (und kann da nur mit der Hälfte der Künstler was anfangen), aber Stoff zum Aufregen liefere ich dir immer gerne. Davon gibt’s da genug, z.B.
„Outside“ ist eher nicht die zweitbeste Bowie-Platte überhaupt (halte die Platte sogar für ziemlich fürchterlich). „Strangers When We Meet“ ist auch nicht der schlechteste Track dieser Platte (für mich mit Abstand der beste). „Diamond Dogs“ eine Klasse besser als „Hunky Dory“ und 2 Klassen besser als „Scary Monsters“? Very strange.
„Your Own Special Way“ ist nicht schauerhaft (zweitschlechteste Songwertung bei Genesis überhaupt, lächerlich), „Wind & Wuthering“ auch nicht 2 Klassen schlechter als ATOTT.
„Obscured by Clouds“ ist gewiß nicht die schlechteste PF-Platte.
„Tatoo You“ ist nicht die drittschlechteste Stones-Platte und niemals 2 Klassen schwächer als z.B. IORR oder „Steel Wheels“.
Die Songwertungen bei Neil Young sind z.T. hanebüchen. Die Harvest-Rührstücke „A Man Needs A Maid“ + „There’s A World“ sollen Meisterwerke sein, Top-Tracks wie „Goin‘ Home“, „Barstool Blues“, „On the Beach“ + „Over and Over“ schwach bis mittelmäßig? Abenteuerlich …--
Highlights von Rolling-Stone.deBeatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
WerbungJack Frost
„Your Own Special Way“ ist nicht schauerhaft (zweitschlechteste Songwertung bei Genesis überhaupt, lächerlich), „Wind & Wuthering“ auch nicht 2 Klassen schlechter als ATOTT.
„Obscured by Clouds“ ist gewiß nicht die schlechteste PF-Platte.
Abenteuerlich …Eher lächerlich. Mit deren Bewertungen tue ich mich ja oft sehr schwer. Aber das oben genannte ist einfach nur albern. Kein großer Kaufanreiz.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomEher lächerlich. Mit deren Bewertungen tue ich mich ja oft sehr schwer. Aber das oben genannte ist einfach nur albern.
Ein Teil der Begründung für die relativ schlechte Wertung für meine liebste Genesis-Platte Wind & Wuthering ist so albern wie originell („Mit „Your Own Special Way“ enthält die Platte die erste Phil Collins Schauerballade, obwohl von Rutherford geschrieben), da musste ich sogar richtig lachen …
--
Jack Frost… 1. „Your Own Special Way“ ist nicht schauerhaft (zweitschlechteste Songwertung bei Genesis überhaupt, lächerlich), „Wind & Wuthering“ auch nicht 2 Klassen schlechter als ATOTT.
2. „Obscured by Clouds“ ist gewiss nicht die schlechteste PF-Platte.
3. „Tatoo You“ ist nicht die drittschlechteste Stones-Platte und niemals 2 Klassen schwächer als z.B. IORR oder „Steel Wheels“.Hmmh, was sind jetzt nochmal zwei Klassen?? Komme just nicht drauf.
Aber gerade bei Deinen drei Beispielen hier sind wir natürlich beieinander. Cheers!!:bier:--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollDie 5 Kauf-Klassen, nach denen alle Alben in dem Buch bewertet werden, sind damit gemeint: Kaufrausch, Pflichtkauf, Qualitätskauf, Verlegenheitskauf, Fehlkauf.
IORR + „Steel Wheels“ = Pflichtkauf, „Tattoo You“ = Verlegenheitskauf, macht 2 Klassen Unterschied.
--
Aah, jetzt ist es mir klar! Danke Die.
Und: Du brauchst dringend Band 2!!! Dylan, Springsteen und so, you know…………:lol:--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollNatürlich brauch ich auch Band 2, lasse ich mir zu Weihnachten schenken.
--
Jack FrostNatürlich brauch ich auch Band 2, lasse ich mir zu Weihnachten schenken.
Ganz brav!:sonne: Was sollte denn für Dich nächstes Jahr in Band 3 drin sein!??
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollErscheinen die Bücher nicht im 2-Jahres-Rhythmus?
--
dr.musicGanz brav!:sonne: Was sollte denn für Dich nächstes Jahr in Band 3 drin sein!??
z.B. The Beach Boys, Byrds, Kinks, Clash, Cohen, Van Morrison, Tom Petty, R.E.M., Radiohead, Smashing Pumpkins, Oasis, Morrissey/The Smiths, Lou Reed/Velvet Underground, U2, Jackson Browne, Warren Zevon. Den Prog- und Heavy Metal Anteil dafür ruhig etwas reduzieren ….
Was soll ich deiner Meinung nach von der Höchstwertung für King Crimsons „The ConstruKction of Light“ halten? Die Platte ist mir völlig unbekannt, anhören auf Spotify kann ich die auch nicht (gibt’s da nicht).
--
Jack Frostz.B. The Beach Boys, Byrds, Kinks, Clash, Cohen, Van Morrison, Tom Petty, R.E.M., Radiohead, Smashinh Pumpkins, Oasis, Morrissey/The Smiths, Lou Reed/Velvet Underground, U2, Jackson Browne, Warren Zevon.
Was soll ich deiner Meinung nach von der Höchstwertung für King Crimsons „The ConstruKction of Light“ halten? Die Platte ist mir völlig unbekannt, anhören auf Spotify kann ich die auch nicht (gibt’s da nicht) …
Das sind ja recht feine Vorschläge von Dir. Kann ich eigentlich alles abnicken.
„ConstrucKction“ kauft man dann, wenn man bereits 10 andere Alben hat.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music“ConstrucKction“ kauft man dann, wenn man bereits 10 andere Alben hat.
Ok! Blind zuschlagen werde ich da mal besser nicht, die Wertungen auf RYM sagen ja ähnliches aus …
--
dengelErscheinen die Bücher nicht im 2-Jahres-Rhythmus?
Nein, Band 1 erschien letztes Jahr (2013).
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicNein, Band 1 erschien letztes Jahr (2013).
Da irrte ich mich. Die Spanne zwischen Band 1 und Band 2 kam mir recht lange vor.
--
Jack Frostz.B. The Beach Boys, Byrds, Kinks, Clash, Cohen, Van Morrison, Tom Petty, R.E.M., Radiohead, Smashing Pumpkins, Oasis, Morrissey/The Smiths, Lou Reed/Velvet Underground, U2, Jackson Browne, Warren Zevon…
Na hoffentlich lesen die Eclipsler hier eifrig mit (wie mir mal erzählt wurde). Deine Vorschläge finden so durch die Bank meine Zustimmung. Ergänzen würde ich um Steely Dan, CCR, Eagles, Santana und Wishbone Ash. Da können sie gleich nach Weihnachten mal anfangen………………….;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: eclipsed, Fanzine, Musikzeitschrift, Pink Floyd, Prog, Progressive Rock
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.