eclipsed

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,696 bis 1,710 (von insgesamt 4,052)
  • Autor

cripple-creek-ferry

rogerberlinWenn sie sich mit Musik Zeitschriften beschäftigen würden, dann würden Sie wissen das es so etwas noch nie gab.
    Und die Eclipsed Redaktion ist diesen Weg mit mir gegangen.
    Ob es bei den Lesern ankommt werden wir sehen.
    Aber Sie haben ja, null Ahnung.
    Die Feedbacks (Ich hoffe Sie können das einfache englisch) bis jetzt waren zu 95% positiv.
    Bleiben Sie bei Ihren alten Fahrschein, Eclipsed sucht neue Wege die Leser zu bannen.
    Roger Berlin aus der Hauptstadt.
    Seit 1971 Led Zeppelin Fan und aller guten Musik auf diesen Planeten
    p.s.Vielen Dank für Dein Feedback, wer immer Sie auch sind.
    www.rogerberlin.de

:wow: Diesen Unsinn sollte Marcus Wicker vom Eclipsed mal lesen.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2262327  | PERMALINK

dr-music

Cripple Creek Ferry:wow: Diesen Unsinn sollte Marcus Wicker vom Eclipsed mal lesen.

Wird er, er schaut ja mal immer wieder rein. Sagte er mir vor wenigen Wochen.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2262329  | PERMALINK

cripple-creek-ferry

dr.musicWird er, er schaut ja mal immer wieder rein. Sagte er mir vor wenigen Wochen.

Da wird er ja seinen Spaß haben. Vielleicht werden ihm aber auch die Augen geöffnet!

--

#2262331  | PERMALINK

pink-nice

Cripple Creek FerryDie Schnipsel haben überhaupt nichts mit der Band zu tun…..

Garnichts ??

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2262333  | PERMALINK

onkel-tom

Na ja, immerhin handelt es sich um Presseberichte zu/über LZ. Inwieweit dies nichts mit der Band zu tun haben soll, erschliesst sich mir nun nicht ganz.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #2262335  | PERMALINK

cripple-creek-ferry

Onkel TomNa ja, immerhin handelt es sich um Presseberichte zu/über LZ. Inwieweit dies nichts mit der Band zu tun haben soll, erschliesst sich mir nun nicht ganz.

Ich wollte damit nur verdeutlichen wie schlecht und billig ich den Schnipselseitenbeitrag fand! Meine Wertschätzung für die Band Led Zeppelin ist nach wie vor relativ hoch.

--

#2262337  | PERMALINK

dengel

Cripple Creek Ferry:wow: Diesen Unsinn sollte Marcus Wicker vom Eclipsed mal lesen.

Warum? Er war ja mit der Anstifter!

--

#2262339  | PERMALINK

dr-music

dengelWarum? Er war ja mit der Anstifter!

Steht das irgendwo im Heft? Ich habe noch nichts gefunden. Mir wird das jetzt von einigen viel zuuu hoch gehängt. Nicht jede Idee kommt halt gut an.

--

#2262341  | PERMALINK

dengel

MW ist der Chef.

--

#2262343  | PERMALINK

dr-music

dengelMW ist der Chef.

Ach das meinst Du. Wir wissen aber nicht, inwieweit andere Redakteure daran beteiligt waren.

--

#2262345  | PERMALINK

dengel

dr.musicAch das meinst Du. Wir wissen aber nicht, inwieweit andere Redakteure daran beteiligt waren.

Richtig. Aber so wie dieser durchgeknallte Typ sich hier verhält….
    Das grenzt schon an Debilität. Dem zuständigen Redakteur gehört ein Anschiss. Wenn die Page zum Geburtstag würdigen wollen, dann anständig.

--

#2262347  | PERMALINK

anita

Bin am Bahnhof über die neue Eclipsed gestolpert, da fiel mir diese Diskussion hier um den Led-Zep-Beitrag ein und ich hab mir das angeguckt: Es ist ohne Zweifel die unansehnlichste Led-Zeppelin-Geschichte, die ich je in einem Musikmagazin gesehen habe! Grafisch vollkommen misslungen weil total chaotisch und unübersichtlich und inhaltlich erschreckend dünn auf der Brust. Sicher ist es interessant, eine Band wie Led Zeppelin und ihre Zeit im Spiegel der Presse zu betrachten. Da reicht es aber nicht, eine knapp gehaltene Chronologie ohne jede weitere Analyse danebenzuschreiben und dazu ein wildgewordenes Sammelsurium von Zeitungsausschnitten zu präsentieren, das allein schon Augenkrebs macht.
    Außerdem kann ich mit dem einführenden Text nichts anfangen. Led Zep ein „Urknall der Rockmusik 1968-80“ und ein „Medienphänomen“? Mal halblang: Bestimmt waren Led Zeppelin eine der größten und wichtigsten Bands der siebziger Jahre, nicht mehr und nicht weniger. Neben all den schlechten und noch schlechteren Musikheftchen, und das waren Musikmagazine in dieser Zeit nun mal fast ausnahmslos, war in der „seriösen“ Presse kaum von LZ die Rede. Das geschah höchstens in der Tagespresse aus Anlass von Konzerten, ganz bestimmt aber nicht im Feuilleton, das Rockmusik damals mit sehr spitzen Fingern angefasst (wenn überhaupt). Außerdem waren LZ in den frühen Jahren bis „Stairway“ ganz klar eine Underground-Band, die zwar tonnenweise Platten verkauft hat, in den Mainstream-Medien aber erstmal kaum zu sehen war. Das war bei den Beatles anders. Und auch bei Jackson 5, Sweet und Bay City Rollers…
    Fazit: Interessantes Thema, lausig umgesetzt. Man sieht daran, dass Eclipsed eben ein Fanzine ist, das journalistisch wenn’s drauf ankommt einiges schuldig bleibt (eine tiefergehende Analyse von Musikpresse anhand des LedZep-Beispiels wäre interessant gewesen, zumal bei einer solch reichhaltigen Sammlung von Originalmaterial). Roger Berlin soll ruhig weitersammeln, aber seine Sammlung beweist erst mal gar nichts außer dass er einen ausgewachsenen LZ-Tick hat.

--

"Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)
    #2262349  | PERMALINK

onkel-tom

Anita Roger Berlin soll ruhig weitersammeln, aber seine Sammlung beweist erst mal gar nichts außer dass er einen ausgewachsenen LZ-Tick hat.

Nicht gerade höflich aber sehr zutreffend. ;-)

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #2262351  | PERMALINK

pink-nice

Anita Roger Berlin soll ruhig weitersammeln, aber seine Sammlung beweist erst mal gar nichts außer dass er einen ausgewachsenen LZ-Tick hat.

Du meinst einen Sockenschuß?

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2262353  | PERMALINK

anita

pink-niceDu meinst einen Sockenschuß?

…oder auch Dachschaden (hat er sein Printmuseum nicht in einem Dachgeschoss untergebracht?)…:bier:

--

"Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,696 bis 1,710 (von insgesamt 4,052)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.