Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › eclipsed
-
AutorBeiträge
-
genosse schulzIst in Wirklichkeit aber die „Apotheken Umschau“ für Altrocker.
Studieren Sie mal die letzten Parteitagsbeschlüsse Genosse, dann reden wir weiter.
--
Pink Floyd? I didn't know she got a last name.Highlights von Rolling-Stone.deWerbungEclipsed ist für mich die mit Abstand wichtigste Musikzeitschrift. Dass sie sich mitunter breiter aufstellen, und die Hefte gelegentlich auch mal 10 – 20 Prozent Fremdwährungen enthalten, damit kann ich gut leben.
Den RS hab ich nur wegen dem JPC-Rabatt im Abo. Da lese ich selten mehr als die Hälfte.
--
Close to the edgeEclipsed ist für mich die mit Abstand wichtigste Musikzeitschrift. Dass sie sich mitunter breiter aufstellen, und die Hefte gelegentlich auch mal 10 – 20 Prozent Fremdwährungen enthalten, damit kann ich gut leben.
Sag ich doch auch. Heft auch bei mir vorne, vor „ROCKS“ und „CRM“ und „Rolling Stone“.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll@Reimarius
aus genau den von Dir genannten Gründen hatte ich eclipsed auch ein Jahr abonniert und davor und danach sporadisch gekauft. Das reicht mir aber auf die Dauer nicht. Denn darüberhinaus habe ich in eclipsed nie einen Artikel gefunden, der für mich lesenswert oder interessant war. An die Infos zu neuen oder alten Bands jenseits des Rolling Stone Horizonts komme ich mit etwas Recherche aber auch ohne eclipsed.
Ansonsten ist mir das Niveau der Zeitschrift einfach zu schülerzeitungsmäßig. Immernoch, auch wenn der erste Eindruck ein professioneller ist.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Wenigstens bleibt man bei der Eclipsed im Gegensatz zum RS von Miley Cyrus, Sasha Grey oder Lady Gaga verschont. Ich kaufe den RS heute nur noch sporadisch, da mich in der Regel 70% der Berichte nicht interessieren.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mikko@Reimarius
An die Infos zu neuen oder alten Bands jenseits des Rolling Stone Horizonts komme ich mit etwas Recherche aber auch ohne eclipsed.Wäre nett wenn du mir hier einige Tipps geben könntest wie du dich informierst, welche Seiten im Internet du benutzt z.B.
--
dr.musicSag ich doch auch. Heft auch bei mir vorne, vor „ROCKS“ und „CRM“ und „Rolling Stone“.
Die einzige Zeitschrift die ich (immer noch im Laden) immer kaufe. Rocks, Classic Rock, Stone und Spex sporadisch.
--
Pink Floyd? I didn't know she got a last name.wolfgangWenigstens bleibt man bei der Eclipsed im Gegensatz zum RS von Miley Cyrus, Sasha Grey oder Lady Gaga verschont. Ich kaufe den RS heute nur noch sporadisch, da mich in der Regel 70% der Berichte nicht interessieren.
30% interessante Berichte sind ja immer noch eine traumhaft gute Quote…
--
MikkoAnsonsten ist mir das Niveau der Zeitschrift einfach zu schülerzeitungsmäßig. Immer noch, auch wenn der erste Eindruck ein professioneller ist.
Oder so rum. Danke.
--
I hunt aloneBonjour30% interessante Berichte sind ja immer noch eine traumhaft gute Quote…
Bei weniger als einem Drittel. Also Du schreibst manchmal ein Zeugs………….l
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollReimariusWäre nett wenn du mir hier einige Tipps geben könntest wie du dich informierst, welche Seiten im Internet du benutzt z.B.
Zunächst mal dieses Forum hier. Sehr viele Anregungen nehme ich aus den Threads zu neuen Platten, aber auch aus fast allen anderen musikbezogenen Threads, ob „meine neueste LP“ oder „wiedergehört“ usw. usf.
Außerdem höre ich immer noch relativ oft Radio. Z.B. bei stone.fm nehme ich regelmäßig Anregungen und Empfehlungen mit.
Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich durch meinen Job privilegiert bin. Ich bekomme viele Informationen über Neuererscheinungen automatisch per Mail. Und auch die eine oder andere promo CD landet auf meinem Schreibtisch oder in meinem Briefkasten.
Darüberhinaus lese ich neben dem RS noch Mojo, den Record Collector, Shindig und gelegentlich weitere Musikzeitschriften wie Musik Express, Spex, Uncut, den amerikanischen Rolling Stone.
Oft stoße ich bei der Internet Recherche nach Bands oder Platten, von denen ich las oder hörte, auf weitere ähnliche Bands und Platten. Das ist alles gar nicht so durchgeplant oder akribisch organisiert. Man muss einfach nur neugierig sein, und man sollte allerdings auch gut Englisch können. Und wenn man wie ich auch noch Finnisch versteht, erschließt sich einem der große Bereich finnischer Rockmusik von ganz allein.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!dr.musicBei weniger als einem Drittel. Also Du schreibst manchmal ein Zeugs………….l
Viel mehr als 30% der Artikel lese ich im RS oder den meisten anderen Musikzeitschriften im Durchschnitt auch nicht. Das ist wirklich eine gute Quote. Bei eclipsed waren es zuletzt kaum noch 10%.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
MikkoZunächst mal dieses Forum hier. Sehr viele Anregungen nehme …….von ganz allein.
Erstmals vielen Dank für deine Ausführungen. Stone.fm kann ich auch jedem hier empfehlen. Das mit der Internet Recherche geht mir genauso. Manchmal stolpere ich jedoch über Seiten die interessante Musik besprechen. Nur Monate später komme ich dann leiden nicht mehr drauf. Deine Platte des Monats lese ich regelmäßig. Mehr davon!
--
Ich hab außer der Eclipsed eigentlich Deutschlandradio Kultur als zweitwichtigste Quelle für nützliche Musik-Infos. Rodrigo y Gabriela, Winterpills, Duke Special, Newton Faulkner und zuletzt Dan Le Sac hab ich dort entdeckt „bekommen“.
--
Pink Floyd? I didn't know she got a last name.Mir geht es im Grunde darum das „eclipsed“ immer mehr im Bereich von „Rocks“ und „Classic Rock“ wildert. Haben die das denn wirklich nötig? Wenn ja, ist das der Untergang einer von mir sehr geschätzten Zeitschrift.
--
-
Schlagwörter: eclipsed, Fanzine, Musikzeitschrift, Pink Floyd, Prog, Progressive Rock
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.