Re: eclipsed

#2262135  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

ReimariusWäre nett wenn du mir hier einige Tipps geben könntest wie du dich informierst, welche Seiten im Internet du benutzt z.B.

Zunächst mal dieses Forum hier. Sehr viele Anregungen nehme ich aus den Threads zu neuen Platten, aber auch aus fast allen anderen musikbezogenen Threads, ob „meine neueste LP“ oder „wiedergehört“ usw. usf.
Außerdem höre ich immer noch relativ oft Radio. Z.B. bei stone.fm nehme ich regelmäßig Anregungen und Empfehlungen mit.
Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich durch meinen Job privilegiert bin. Ich bekomme viele Informationen über Neuererscheinungen automatisch per Mail. Und auch die eine oder andere promo CD landet auf meinem Schreibtisch oder in meinem Briefkasten.
Darüberhinaus lese ich neben dem RS noch Mojo, den Record Collector, Shindig und gelegentlich weitere Musikzeitschriften wie Musik Express, Spex, Uncut, den amerikanischen Rolling Stone.
Oft stoße ich bei der Internet Recherche nach Bands oder Platten, von denen ich las oder hörte, auf weitere ähnliche Bands und Platten. Das ist alles gar nicht so durchgeplant oder akribisch organisiert. Man muss einfach nur neugierig sein, und man sollte allerdings auch gut Englisch können. Und wenn man wie ich auch noch Finnisch versteht, erschließt sich einem der große Bereich finnischer Rockmusik von ganz allein.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!