eBay

Ansicht von 15 Beiträgen - 841 bis 855 (von insgesamt 1,138)
  • Autor
    Beiträge
  • #2173185  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Edit

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2173187  | PERMALINK

    joachim50

    Registriert seit: 03.11.2006

    Beiträge: 209

    Ich habe jetzt gerade auch was Feines erlebt:

    Artikel(Clapton Crossroads Box) verkauft und versendet.

    Einige Tage später:Rückabwicklung (einschl.Rückzahlung VOR Absendung zu mir)gewünscht,da Artikel vom beschriebenen Zustand abweiche.

    Habe mich einverstanden erklärt,allerdings NUR,wenn ich zuerst die Box erhalte.

    Sofort wurde Konflikt erklärt(bei ebay.com,nicht ebay.de),

    nach zwei Tagen wurde so entschieden,wie ich es haben wollte.

    Box kam im von mir auch ursprünglich verschickten Zustand zurück,so daß ich die Rückzahlung durchgeführt habe.

    Dann passierte:

    a)eine Dankemail

    b)negative Bewertung

    !!

    Ich habe die Box ohne(!!)Änderung der Beschreibung wieder eingestellt,sofort verkauft und

    eine TOP Bewertung von dem neuen Käufer erhalten.

    !!

    Fazit:

    a)ich lasse mich auf irgendwelche Rücksendungen etc nicht mehr ein und „kassiere“ lieber eine schlechte Wertung als mich weiter mit solchen Psychopathen abzuplagen.

    --

    #2173189  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    joachim50Ich habe jetzt gerade auch was Feines erlebt:

    Artikel(Clapton Crossroads Box) verkauft und versendet.

    Einige Tage später:Rückabwicklung (einschl.Rückzahlung VOR Absendung zu mir)gewünscht,da Artikel vom beschriebenen Zustand abweiche.

    Habe mich einverstanden erklärt,allerdings NUR,wenn ich zuerst die Box erhalte.

    Sofort wurde Konflikt erklärt(bei ebay.com,nicht ebay.de),

    nach zwei Tagen wurde so entschieden,wie ich es haben wollte.

    Box kam im von mir auch ursprünglich verschickten Zustand zurück,so daß ich die Rückzahlung durchgeführt habe.

    Dann passierte:

    a)eine Dankemail

    b)negative Bewertung

    !!

    Ich habe die Box ohne(!!)Änderung der Beschreibung wieder eingestellt,sofort verkauft und

    eine TOP Bewertung von dem neuen Käufer erhalten.

    !!

    Fazit:

    a)ich lasse mich auf irgendwelche Rücksendungen etc nicht mehr ein und „kassiere“ lieber eine schlechte Wertung als mich weiter mit solchen Psychopathen abzuplagen.

    Ich könnte wetten,daß es die Cd Version war?
    Dann hat er sich die Tracks in aller Seelenruhe als Mp3 gerippt und reklamiert hinterher.Das ist ein Grund warum ich meine Cd Sammlung en bloc versteigert habe.

    --

    #2173191  | PERMALINK

    joachim50

    Registriert seit: 03.11.2006

    Beiträge: 209

    Ja,es war die CD Version der bekannten Longbox!

    Noch ein Nachtrag:mein Kommentar zu der erhaltenen Negativ-Bewertung war“Mein Gott,wie viele Berfusneurotiker gibt es nur“,wurde von ebay heute entfernt.

    Ich habe eben kurz dazu geantwortet,aber das wäre das erste Mal,daß sich bei ebay in dieser Hinsicht was bewegt.

    --

    #2173193  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    joachim50Ja,es war die CD Version der bekannten Longbox!

    Noch ein Nachtrag:mein Kommentar zu der erhaltenen Negativ-Bewertung war“Mein Gott,wie viele Berfusneurotiker gibt es nur“,wurde von ebay heute entfernt.

    Ich habe eben kurz dazu geantwortet,aber das wäre das erste Mal,daß sich bei ebay in dieser Hinsicht was bewegt.

    Die sind eben seit geraumer Zeit chronisch unterbesetzt.Leider.

    --

    #2173195  | PERMALINK

    dobby92

    Registriert seit: 28.07.2009

    Beiträge: 276

    Folgendes Problem:

    Ich habe am 27.8 einen Artikel über ebay verkauft, jedoch noch keine Zahlung erhalten. In der Regel treffen die Zahlungen bei mir nach spätestens 5 Werktagen ein und daraufhin habe ich den Käufer am 3.9 per Mail an die Zahlung erinnert. Anstatt einer Antwort oder Zahlung erhielt eine positive Bewertung(„Alles Super Gerne Wieder!“).

    Wie sollte man nun verfahren und wie lange muss ich dem Käufer noch Zeit geben?

    --

    #2173197  | PERMALINK

    stef1205

    Registriert seit: 12.08.2009

    Beiträge: 444

    Dobby92Folgendes Problem:

    Ich habe am 27.8 einen Artikel über ebay verkauft, jedoch noch keine Zahlung erhalten. In der Regel treffen die Zahlungen bei mir nach spätestens 5 Werktagen ein und daraufhin habe ich den Käufer am 3.9 per Mail an die Zahlung erinnert. Anstatt einer Antwort oder Zahlung erhielt eine positive Bewertung(„Alles Super Gerne Wieder!“).

    Wie sollte man nun verfahren und wie lange muss ich dem Käufer noch Zeit geben?

    Ich denke, er hat da irgend etwas durcheinander gebracht.
    Vielleicht versuchst du, sie/ihn anzurufen und zeitgelich noch einmal eine Mail zu schicken, in der du ankündigst, dass du den Artikel neu einstellen wirst, wenn sie/er nicht zahlt. Nach 2 weiteren Tagen würde ich dann einen Fall öffnen und nach einer Woche neu einstellen.

    --

    #2173199  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wie sollte man nun verfahren und wie lange muss ich dem Käufer noch Zeit geben?

    Kommunikation ist da meiner Erfahrung nach der richtige Weg. Freundlich nachfragen und geduldig sein. Falls der Käufer das Interesse verloren hat, gibt es die Möglichkeit in beiderseitigem Einverständnis von dem Kauf zurück zu treten, so werden dir die Gebühren erstattet.

    --

    #2173201  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,740

    Kann ich von meinem deutschen Account aus Angebote bei ebay-UK schalten? wenn ja, was geau muss ich einstellen? Die Angebote sollten dort auch unter der normalen Suche zu finden sein.

    --

    #2173203  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Edit

    --

    #2173205  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    BullittKann ich von meinem deutschen Account aus Angebote bei ebay-UK schalten? wenn ja, was geau muss ich einstellen? Die Angebote sollten dort auch unter der normalen Suche zu finden sein.

    Na klar! Du kannst dich direkt bei Ebay.co.uk bzw. Ebay.com mit deinem deutschen Accountdaten einloggen und deine Auktionen einstellen. Das Festlegen der Versandkosten kann ein wenig nervig sein, aber einmal eingestellt klappt alles.

    --

    #2173207  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,740

    angelasNa klar! Du kannst dich direkt bei Ebay.co.uk bzw. Ebay.com mit deinem deutschen Accountdaten einloggen und deine Auktionen einstellen. Das Festlegen der Versandkosten kann ein wenig nervig sein, aber einmal eingestellt klappt alles.

    OK, danke für die Info! Und kann man auch ein Angebot erstellen und es gleichzeitug bei uk, com und de einstellen?

    --

    #2173209  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das geht meines Wissens nach nicht. Du müsstest bei .de, .co.uk und .com seperat einstellen

    --

    #2173211  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,740

    angelasDas geht meines Wissens nach nicht. Du müsstest bei .de, .co.uk und .com seperat einstellen

    OK, dann muss ich mich entscheiden. Merci!

    --

    #2173213  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    BullittOK, dann muss ich mich entscheiden. Merci!

    Es gibt bei Ebay-UK diese Option:
    Maximise your listing’s visibility
    International site visibility International site visibility help
    eBay.com and eBay.ca(£0.10)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 841 bis 855 (von insgesamt 1,138)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.