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AutorBeiträge
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na ja, er hat nicht geschrieben ob positives oder negatives highlight
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WerbungAch ne, ich war wirklich zu blöd. Habe gelesen: „Für mich ist „The Plough“ das einzige Highlight.“
Aber zwei Songs als „einziges“ Highlight zusammenzufassen, ist rhethorisch schon ziemlich trickreich. Da könnte man ja auch gleich sagen: „Für mich sind die ersten 8 Songs das einzige Highlight auf der Platte.“
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I like to move it, move it Ya like to (move it)Sonic JuiceAch ne, ich war wirklich zu blöd. Habe gelesen: „Für mich ist „The Plough“ das einzige Highlight.“
Aber zwei Songs als „einziges“ Highlight zusammenzufassen, ist rhethorisch schon ziemlich trickreich. Da könnte man ja auch gleich sagen: „Für mich sind die ersten 8 Songs das einzige Highlight auf der Platte.“
Wer wagt es, meine rhetorischen Fähigkeiten in Frage zu stellen??
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Ist aufrichtige Bewunderung!
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I like to move it, move it Ya like to (move it)ich würde dem album mittlerweile **** 1/2 sterne in die hand drücken. gefällt mir alles sehr gut. stimmiges album.
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TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAAuch von meiner Seite gibt es ****1/2. Eine wunderschöne Platte, die mir immer mehr ans Herz wächst.
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Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausSchönes Album, das für mich auch in Richtung **** geht, insbesondere die ersten vier Lieder haben es mir angetan. Party fears 2 reißt auch sehr mit. Ich bin gespannt auf das Konzert in Mannheim, das werde ich mir geben!
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Let me eat when I am hungry, let me drink when I am dry(Kaum ist er aus dem Urlaub zurück, hat er an jedem Album etwas rumzunölen und auszusetzen)
„Victory“ hat leider nicht die Klasse seines Vorgängers. Nicht, dass das Album schlecht ist, aberDick LaurentDa fehlt überall etwas, daher fällt der Kleister umso stärker auf!
Treffender kann ich das kaum umschreiben. Die Halbwertszeit liegt m.E. sogar noch unter der von „Regeneration“.
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…habe sie jetzt schon so oft gehört und da ich ja neuer Fan dieser Band bin, habe ich auch alle anderen CDs bestellt.
Wir sicher in meiner Jahres Top Ten auftauchen.--
"Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)freu dich auf „promenade“. ein meistwerwerk!! wird übrigens gegen ende des jahres neu aufgelegt.
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Hühnerkleinfreu dich auf „promenade“. ein meistwerwerk!! wird übrigens gegen ende des jahres neu aufgelegt.
Ist auch meine liebste. Weißt du Genaueres über die Neuauflage?
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nun, neil hannon hat einen eigenen vertrieb gegründet und die rechte an seinen alten setanta alben erworben. die sollen dann gegen ende jahres mit den üblichen (?) extras wiederveröffentlicht werden.
ob es dabei bleibt? ich könnte mir vorstellen, daß ihm nach dem -zumindest was die verkaufszahlen angeht – flop von „victory for the comic muse“ ein wenig der mut fehlen könnte, ein hohes finanzielles risiko zu gehen.
die platte war in england gerade mal eine woche in den top 50. der vorgänger „absent friends“ hat es zumindest auf platz 23 geschafft. man munkelt, daß die platte gerade mal 7.000 stück in der ersten woche verkauft hat!ich weiß, daß man die qualität einer band/platte – zu recht – nicht an den verkaufszahlen festmachen sollte, aber die tatsache, daß das album quasi in einem rutsch live und in nur zwei wochen aufgenommen wurde, kann man als musikalisches experiment sehen oder als pure notwendigkeit, weil die plattenfirma kein geld mehr investieren will. und man weiß ja, daß die emi hauptsächlich ans geldverdienen denkt.
trotzdem würde ich mich über eine wiederveröffentlichung der alten sachen sehr freuen. der kollege hat eine ganze reihe hochwertiger b-seiten im archiv!!!
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Hat eigentlich jemand eine Äußerung Hannons darüber gelesen, inwieweit das neue Album mit dem Debüt „Fanfare for the Comic Muse“ in Verbindung steht? „Fanfare“ hat er bis vor Kurzem ja nahezu geleugnet. Auf der Mai-Tour hingegen spielte er sogar einen Song von der Platte.
Im übrigen gefällt mir das Album nach wie vor sehr gut. Dass es an „Absent Friends“ nicht heranreicht, ist indes auch immer klarer. Wird wohl auf **** hinauslaufen.
Dick und Dominick, was genau fehlt Euch? Wo hört Ihr auf der Platte Kleister und wie hat Hannon auf anderen Divine-Comedy-Platten diesen Kleister weniger störend eingesetzt?
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Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]muffkimuffkiDick und Dominick, was genau fehlt Euch? Wo hört Ihr auf der Platte Kleister und wie hat Hannon auf anderen Divine-Comedy-Platten diesen Kleister weniger störend eingesetzt?
Nach den Ankündigungen hatte ich ein kleinkleistigeres Album erwartet. Von einer Entschlackungskur höre ich hier nichts, im Gegenteil: das unterschiedliche Niveau der Songs verdeutlicht doch, dass hier wenige (Song-)Ideen mit Arrangements übertüncht werden mussten. Sicher gibt es wieder einige Highlights (ein grandioser Opener, ein charmantes Schlussstück), aber leider auch weniger Überzeugendes (weder „The Plough“ noch „Diva Lady“ sind nicht gerade originär und besitzen auch keine Originalität; sind zwar nett, werden aber in kurzer Zeit sattgehört sein, d.h. aufgrund ihrer Nettigkeit schnell langweilig werden), bis hin zu einem Ärgernis in Form einer Coverversion. Sicherlich mag sich „Party Fears Two“ gut in das Albumkonzept einfügen (weil nahezu alles gleichgeschaltet produziert wirkt), aber im Vergleich zum Original ist die Version um Klassen schlechter. Das Exaltierte (insbesondere in Mackenzies Stimme) und die Exzentrik der Associates ist genau das, was Neil Hannon völlig fehlt und genau das, was ihn z.B. auf „Absent Friends“ selbst ausgemacht hat.
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@ Dominick:
Besorg dir unbedingt die Version mit der Making-Of-DVD. Wenn du die gesehen hast, wirst du nicht von „Gleichschaltung“ in der Produktion sprechen müssen, sondern das durchaus überzeugende Konzept und den Charme seiner Entstehung klar erkennen können.
Ich bin ziemlich sicher, dass sogar deine Bewertung des Ergebnisses wohlwollender ausfallen würde.
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„Weniger, aber besser.“ D. Rams -
Schlagwörter: The Divine Comedy
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