Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Divine Comedy – VICTORY FOR THE COMIC MUSE › Re: Divine Comedy – VICTORY FOR THE COMIC MUSE
nun, neil hannon hat einen eigenen vertrieb gegründet und die rechte an seinen alten setanta alben erworben. die sollen dann gegen ende jahres mit den üblichen (?) extras wiederveröffentlicht werden.
ob es dabei bleibt? ich könnte mir vorstellen, daß ihm nach dem -zumindest was die verkaufszahlen angeht – flop von „victory for the comic muse“ ein wenig der mut fehlen könnte, ein hohes finanzielles risiko zu gehen.
die platte war in england gerade mal eine woche in den top 50. der vorgänger „absent friends“ hat es zumindest auf platz 23 geschafft. man munkelt, daß die platte gerade mal 7.000 stück in der ersten woche verkauft hat!
ich weiß, daß man die qualität einer band/platte – zu recht – nicht an den verkaufszahlen festmachen sollte, aber die tatsache, daß das album quasi in einem rutsch live und in nur zwei wochen aufgenommen wurde, kann man als musikalisches experiment sehen oder als pure notwendigkeit, weil die plattenfirma kein geld mehr investieren will. und man weiß ja, daß die emi hauptsächlich ans geldverdienen denkt.
trotzdem würde ich mich über eine wiederveröffentlichung der alten sachen sehr freuen. der kollege hat eine ganze reihe hochwertiger b-seiten im archiv!!!
--