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Alle Lieder, die die Wende gebracht haben, wie:
„David Hasselhoff – Looking For Freedom“ oder „Scorpions – Wind Of Change“
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WerbungJulesAlle Lieder, die die Wende gebracht haben, wie:
David Hasselhoff – Looking For Freedom
Scorpions – Wind Of ChangeJa, die sind wirklich grottenschlecht und oberpeinlich.
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[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]Westernhagen dazu mit Freiheit.
Was auch noch ein Liebling von mir ist: Amarillo von Christie--
FAVOURITESJulesAlle Lieder, die die Wende gebracht haben, wie:
David Hasselhoff – Looking For Freedom
Scorpions – Wind Of Change:lol: Sollten diese Songs nicht eher zur Vergrößerung der Grenzanlagen führen?
Und was haben die Leute damals auf den Straßen von Leipzig gewollt?--
Mick67:lol: Sollten diese Songs nicht eher zur Vergrößerung der Grenzanlagen führen?
Und was haben die Leute damals auf den Straßen von Leipzig gewollt?Nicht diese Songs !
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[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]Seit ich in diesem Thread gelesen habe und auf die Eröffnung gestoßen bin, spukt mir Hope Of Deliverance im Kopf rum, obwohl ich S&G höre. Der also gehört sicher zu den Großtaten der Grausamkeit. Besonders dieses „p“ in „houpp“.
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FAVOURITESJulesAlle Lieder, die die Wende gebracht haben, wie:
„David Hasselhoff – Looking For Freedom“ oder „Scorpions – Wind Of Change“
Wenn ich mich recht erinnere waren die Lieder eher geboren als die Mauer brach. Insofern hat Du schon recht.
Nichtsdestotrotz bleibt eine schöne Erinnerung komplett besoffen „Wind of Change“ im hiesigen Arbeiterjugendzentum beizeiten karaoke gesungen zu haben. Deutsche Simultanübersetzung inklusive. Ganz großer Spaß. Ehrlich, nicht zu unterschätzen.
Allerdings wohl hauptsächlich zeitgenossenschaftlich zu betrachten.--
smash! cut! freeze!otisWieso passte der im Film?
Diese beschwingte, in meinen Ohren unglaublich aufgesetzte Leichtigkeit. Das fand ich damals schon furchtbar altbacken (von Melodieführung, Arrangement, vocals etc. her), aber vielleicht habe ich das Ganze nur nie verstanden.Für den Film wurde ja offensichtlich etwas nostalgisch-altmodisches gewünscht. Die Aufnahme, die ich kenne, hat den stärkeren Bacharach-Touch als die Filmversion, gefällt mir deutlich besser.
Filmversion: http://www.youtube.com/watch?v=howEAqstkzQ
Bacharach-Arrangement (er wird hier irrtümlich auch als Sänger bezeichnet):
http://www.youtube.com/watch?v=xbYWkegobTUPS: Ich lese gerade, dass beide Aufnahmen von Bacharach eingespielt wurden, die zweite entstand mit seinem eigenen Team und B.J.Thomas war auch nicht heiser wie am Tag der Aufnahme für den Soundtrack.
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Herr Rossi@Latho: Tom Traubert’s Blues (Waltzing Mathilda), das würde ich gerne mal von einer Stimme hören, die mich erreicht. Einige Songs von Waits haben ganz sicher Pop-Appeal, ich halte es trotzdem nicht lange durch. Es gibt sogar eine TW-Coverversion, auf der Benny Andersson Schifferklavier spielt. Geht alles.;-)
Ich mag ja Andersson mit Schifferklavier… Aber klar, wenn Dir der Typ Waits auf den Zeiger geht (und das kann ich bis zu einem gewissen Grad verstehen), dann nervt er doppelt.
Mick67Klar und Elvis war auch nur bis 1958 toll und die Popmusik startet erst mit den Beatles…
Atlantic Crossing war doch schon grenzwertig. Oder wo willst Du weitere Großtaten ausgemacht haben? Gegen die ersten Solo-LPs von Rod will ich nichts sagen, die sind gut.
Zappa1Warum wurde der im falschen Film verwendet?
Ich kann otis zu einem gewissen Grad zustimmen, im Film kam mir das irgendwie merkwürdig vor.
JulesAlle Lieder, die die Wende gebracht haben, wie:
„David Hasselhoff – Looking For Freedom“ oder „Scorpions – Wind Of Change“
Das von Hasselhof bezog sich auf den Mauerfall? Man lernt doch immer wieder was dazu.
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If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Rossi, mache dir nicht die Mühe, ich gehe nicht in die tube. War eben eine Ausnahme.
Der Hit war von B.J. Thomas, wenn ich mich recht erinnere.
Übrigens habe ich auch ein sehr angespanntes Verhältnis zu einem weiteren absoluten Klassiker: Sunny, in welcher Version auch immer. Aber den kann man wirklich nicht schlecht nennen. Da passt mir nur dieser Latino-Touch nicht.--
FAVOURITESlathoDas von Hasselhof bezog sich auf den Mauerfall? Man lernt doch immer wieder was dazu.
Nein. Aber er ist der Meinung, er hätte damit den Mauerfall bewirkt.
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JulesNein. Aber er ist der Meinung, er hätte damit den Mauerfall bewirkt.
Bemerkenswert. Der Track gehört in diesen Thread.
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smash! cut! freeze!latho…Atlantic Crossing war doch schon grenzwertig. Oder wo willst Du weitere Großtaten ausgemacht haben? Gegen die ersten Solo-LPs von Rod will ich nichts sagen, die sind gut.
Never A Dull Moment, Atlantic Crossing und A Night In The Town waren noch großartig. Die reichten zwar nicht ganz an die ersten drei ran, trotzdem sind sie sehr hörenswert.
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otisWesternhagen dazu mit Freiheit.
Was auch noch ein Liebling von mir ist: Amarillo von ChristieWer’s so wie ich nicht genau einordnen konnte: hier. Beim Hören kommt die Erinnerung zurück… Er sieht im Video ein wenig aus wie der ältere, unwesentlich coolere Bruder von Woody Allen, dem eigentlich alle von dem Song abgeraten haben.
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If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words. -
Schlagwörter: Trash
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