Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt
-
AutorBeiträge
-
wolfgangIch wüßte auch nicht, was daran so schlimm sein soll, das das Stück hier landet. Da kann man doch z.B. eher „Bumblebee“ von „ABBA“ nehmen, gruseliges Stück.
Mal von der pompösen Produktion abgesehen, wird hier Pauls sicher nicht pathosfreier, aber durchdachter und gekonnter Text durch bedeutungsschwangeres hohles Geschwurbel ersetzt („und in den Brunnen fällt der Stein, wann wird er jemals unten sein“ wtf?), die ursprüngliche Aussage des Songs verflüchtigt sich ins Nirgendwo. Björn ist sicher kein poetus laureatus, aber sowas passiert ihm nicht. „Bumblebee“ ist eine vielleicht naive Naturbetrachtung, aber sie behauptet auch nicht, mehr zu sein, und ich höre lieber Oma Frida über die Hummel sinnieren, als mir dieses aufgeblasene Nichts von Cover-Version nochmal anzuhören, in dem Art sr. den wichtigsten Song seines Frenemies schlachtet. You can call him Vollpfosten. (Dem Junior will ich gar keinen Vorwurf machen, er kann es wahrscheinlich nicht besser.) Rein musikalisch ist die Version von Disturbed allerdings noch schwerer zu ertragen.
--
Highlights von Rolling-Stone.deAmazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Dezember
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Dezember 2024
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Dezember
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Dezember 2024
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Werbungsparch
Magst Du die Eagles generell nicht, oder ist es nur dieser eine Song?Den Eagles als Band stehe ich relativ neutral gegenüber: Kann man hören, muss man aber auch nicht. Hotel California ist jedoch die tongewordene Hölle.
zuletzt geändert von gipetto--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)onkel-tom
Gut dass ich mir seine Sendungen nicht anhöre.Die Black Shampoo Party hast Du damals jedenfalls mitgehört und für gut befunden.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipetto
sparch Magst Du die Eagles generell nicht, oder ist es nur dieser eine Song?
Den Eagles als Band stehe ich relativ neutral gegenüber: Kann man hören, muss man aber auch nicht. Hotel California ist jedoch die tongewordene Hölle.
Dass ich Deiner Abneigung diametral entgegenstehe, wird Dich nicht verwundern.
You can check-out any time you like,
But you can never leave!--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdherr-rossi
wolfgangIch wüßte auch nicht, was daran so schlimm sein soll, das das Stück hier landet. Da kann man doch z.B. eher „Bumblebee“ von „ABBA“ nehmen, gruseliges Stück.
Mal von der pompösen Produktion abgesehen, wird hier Pauls sicher nicht pathosfreier, aber durchdachter und gekonnter Text durch bedeutungsschwangeres hohles Geschwurbel ersetzt („und in den Brunnen fällt der Stein, wann wird er jemals unten sein“ wtf?), die ursprüngliche Aussage des Songs verflüchtigt sich ins Nirgendwo. Björn ist sicher kein poetus laureatus, aber sowas passiert ihm nicht. „Bumblebee“ ist eine vielleicht naive Naturbetrachtung, aber sie behauptet auch nicht, mehr zu sein, und ich höre lieber Oma Frida über die Hummel sinnieren, als mir dieses aufgeblasene Nichts von Cover-Version nochmal anzuhören, in dem Art sr. den wichtigsten Song seines Frenemies schlachtet. You can call him Vollpfosten. (Dem Junior will ich gar keinen Vorwurf machen, er kann es wahrscheinlich nicht besser.) Rein musikalisch ist die Version von Disturbed allerdings noch schwerer zu ertragen.
Über den Text von Garfunkel und Abba habe ich mir hier keine Gedanken gemacht, mir ging es rein um die Musik und da ist das neue Abba Stück einfach ein Griff ins Klo.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryDa finde ich Little Things aber schlimmer. Spätestens wenn der Kinderchor einsetzt, möchte ich den Raum verlassen.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparchDa finde ich Little Things aber schlimmer. Spätestens wenn der Kinderchor einsetzt, möchte ich den Raum verlassen.
Ja. Litttle Things ist der zweite Totalausfall auf dem Album.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangÜber den Text von Garfunkel und Abba habe ich mir hier keine Gedanken gemacht
Nicht schlimm, das hab ich dann mal erledigt.:)
mir ging es rein um die Musik und da ist das neue Abba Stück einfach ein Griff ins Klo.
Die Flöten sind a touch too much, aber ansonsten höre ich nicht, was an dem Stück so schlimm sein soll. Sicher keines ihrer besten. Aber vielleicht kann der Metall-Fan das ganz große Pathos leichter händeln kann als das kleine, leise.;)
--
herr-rossi
wolfgangÜber den Text von Garfunkel und Abba habe ich mir hier keine Gedanken gemacht
Nicht schlimm, das hab ich dann mal erledigt.:)
mir ging es rein um die Musik und da ist das neue Abba Stück einfach ein Griff ins Klo.
Die Flöten sind a touch too much, aber ansonsten höre ich nicht, was an dem Stück so schlimm sein soll. Sicher keines ihrer besten. Aber vielleicht kann der Metall-Fan das ganz große Pathos leichter händeln kann als das kleine, leise.;)
Wie du weißt, schätze ich ABBA sehr, aber wenn ich da etwas schlecht finde, sage ich es auch, das gilt genauso für den Prog und Metal Bereich.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryherr-rossi Aber vielleicht kann der Metall-Fan das ganz große Pathos leichter händeln kann als das kleine, leise.;)
Ha, ha…mic drop.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykowolfgangWie du weißt, schätze ich ABBA sehr, aber wenn ich da etwas schlecht finde, sage ich es auch, das gilt genauso für den Prog und Metal Bereich.
Völlig in Ordnung, ich versuche nur zu erläutern, warum ich es anders höre, und fände bei Dir die Details auch interessant. So kann ich nur mutmaßen, warum Du „Bumblebee“ schlechter findest als „Raum des Schweigens“.
@gipetto steigert die Spannung auf seine Gründe allerdings effektiv.:)
--
Leute, hier geht es um wirklich, wirklich (in Worten: wirklich) schlimme Stücke, da ist die Nennung von ABBA oder den Eagles bizarr.
Das gesamte Oeuvre von Cat Stevens, ja, das passt hierher.
--
l'enfer c'est les autres...gipetto
onkel-tom Gut dass ich mir seine Sendungen nicht anhöre.
Die Black Shampoo Party hast Du damals jedenfalls mitgehört und für gut befunden.
Dann ab sofort „nicht mehr“ ….
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.cycleandaleLeute, hier geht es um wirklich, wirklich (in Worten: wirklich) schlimme Stücke, da ist die Nennung von ABBA oder den Eagles bizarr. Das gesamte Oeuvre von Cat Stevens, ja, das passt hierher.
Nicht zu vergessen den Jeff Lynne der späten 70er und 80er Jahre.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
cycleandaleLeute, hier geht es um wirklich, wirklich (in Worten: wirklich) schlimme Stücke, da ist die Nennung von ABBA oder den Eagles bizarr. Das gesamte Oeuvre von Cat Stevens, ja, das passt hierher.
Nicht zu vergessen den Jeff Lynne der späten 70er und 80er Jahre.
?
Was hat dieser Thread mit grandioser Musik zu tun?--
l'enfer c'est les autres... -
Schlagwörter: Trash
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.