Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt › Antwort auf: Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt
herr-rossi
wolfgangIch wüßte auch nicht, was daran so schlimm sein soll, das das Stück hier landet. Da kann man doch z.B. eher „Bumblebee“ von „ABBA“ nehmen, gruseliges Stück.
Mal von der pompösen Produktion abgesehen, wird hier Pauls sicher nicht pathosfreier, aber durchdachter und gekonnter Text durch bedeutungsschwangeres hohles Geschwurbel ersetzt („und in den Brunnen fällt der Stein, wann wird er jemals unten sein“ wtf?), die ursprüngliche Aussage des Songs verflüchtigt sich ins Nirgendwo. Björn ist sicher kein poetus laureatus, aber sowas passiert ihm nicht. „Bumblebee“ ist eine vielleicht naive Naturbetrachtung, aber sie behauptet auch nicht, mehr zu sein, und ich höre lieber Oma Frida über die Hummel sinnieren, als mir dieses aufgeblasene Nichts von Cover-Version nochmal anzuhören, in dem Art sr. den wichtigsten Song seines Frenemies schlachtet. You can call him Vollpfosten. (Dem Junior will ich gar keinen Vorwurf machen, er kann es wahrscheinlich nicht besser.) Rein musikalisch ist die Version von Disturbed allerdings noch schwerer zu ertragen.
Über den Text von Garfunkel und Abba habe ich mir hier keine Gedanken gemacht, mir ging es rein um die Musik und da ist das neue Abba Stück einfach ein Griff ins Klo.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry