Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt
-
AutorBeiträge
-
Mick67Frauenstimmen können mir sehr schnell auf den Geist gehen. Z.B. so ein Morissette Gejodel und Gekreische à la Houston, Carrey und Konsorten.
Bei Houston muss man m. E. unterschieden zwischen den frühen Sachen (vor allem Debutalbum; neulich habe ich 2 Songs gehört, die deutlich früher aufgenommen wurden – wirklich schön) und dem, was danach folgte, speziell ab „One Moment in Time“, wo sie mich auch sehr nervt. Carey zeichnet sich dadurch aus, dass sie an sich schon meist belangloses Songmatrerial nicht mit Leben füllen kann bzw. nicht will (sie könnte es bestimmt!) und stattdessen versucht, mit ihrer Stimme – die ich prinzipiell durchaus als angenehm empfinde – anzugeben. :roll: Allerdings habe ich neulich von ihr etwas gehört, das mir gefallen hat. Ich war hinterher ganz erstaunt, als ich es erfuhr, dass es von Carey war.
--
Highlights von Rolling-Stone.dePearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
WerbungMozzaOkay. Ich wollte nur sicher gehen, dass ich dich nicht aufrege, nachdem ich schon über Patti Smith nichts Positives berichten konnte.
Nein nein. Und ansonsten haben wir ja auch viele gemeinsame „Lieblinge“.
Z.B. Elton.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Nein nein. Und ansonsten haben wir ja auch viele gemeinsame „Lieblinge“.
Z.B. Elton.Das stimmt! Und Pet Shop Boys, Sparks. Auch Abba. Simon & Garfunkel?
Und CCR und T.REX mag ich auch gerne.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meMozzaDas stimmt! Und Pet Shop Boys, Sparks. Auch Abba. Simon & Garfunkel?
Und CCR und T.REX mag ich auch gerne.
:bier:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102MinosBei Houston muss man m. E. unterschieden zwischen den frühen Sachen (vor allem Debutalbum; neulich habe ich 2 Songs gehört, die deutlich früher aufgenommen wurden – wirklich schön) und dem, was danach folgte, speziell ab „One Moment in Time“, wo sie mich auch sehr nervt. Carey zeichnet sich dadurch aus, dass sie an sich schon meist belangloses Songmatrerial nicht mit Leben füllen kann bzw. nicht will (sie könnte es bestimmt!) und stattdessen versucht, mit ihrer Stimme – die ich prinzipiell durchaus als angenehm empfinde – anzugeben. :roll: Allerdings habe ich neulich von ihr etwas gehört, das mir gefallen hat. Ich war hinterher ganz erstaunt, dass es von ihr war, als ich es erfuhr.
Nein, sorry, aber da geht nichts, zu keiner Phase. Meine damalige Freundin hatte die erste Whitney Houston LP rauf und runter gehört, das war wohl im nachhinein ein Trennungsgrund.
--
@ Franz
Dank deiner CCR-Begeisterung habe ich mich näher mit ihnen befasst. Sehr beachtlich, welche Menge toller Songs John Fogerty geschrieben hat. :bier:
Mein Fave-Album von CCR bisher: Cosmo’s factory.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meBlitzkrieg BettinaOkay, dann entschuldige bitte, dass dieser alte Kram mir noch im Kopf rumspukte.
Kein Thema und keine Entschuldigung wert.
--
Mozza@ Franz
Dank deiner CCR-Begeisterung habe ich mich näher mit ihnen befasst. Sehr beachtlich, welche Menge toller Songs John Fogerty geschrieben hat. :bier:
Mein Fave-Album von CCR bisher: Cosmo’s factory.
Vor allem auch, wenn man bedenkt, wie kurz CCR bestanden.
Cosmo’s Factory ist meine Nr. 2. „Green River“ an Nr.1 ist in Stein gemeisselt.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Mick67Nein, sorry, aber da geht nichts, zu keiner Phase. Meine damalige Freundin hatte die erste Whitney Houston LP rauf und runter gehört, das war wohl im nachhinein ein Trennungsgrund.
Ich habe es damals (drittes Viertel der 80er) so erlebt, dass vor allem die Frau.., bzw. jungen Mädchen nicht verstehen konnten, was wir „Jungs“ so toll an Whitneys Musik fanden (bzw. (auch) an ihrem Äußeren. ;-))
--
CCR haben in diesem Thread nun überhaupt nichts zu suchen. Gemessen daran wie kurz sie nur existiert haben, ist es die größte Band aller Zeiten.
--
@ Mick
Ja, ich war wieder mal off-topic. Keine Missverständnisse.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meMick67CCR haben in diesem Thread nun überhaupt nichts zu suchen. Gemessen daran wie kurz sie nur existiert haben, ist es die größte Band aller Zeiten.
:bier:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102MinosIch habe es damals (drittes Viertel der 80er) so erlebt, dass vor allem die Frau.., bzw. jungen Mädchen nicht verstehen konnten, was wir „Jungs“ so toll an Whitneys Musik fanden.
Ich kannte keine Jungs, die Whitneys Musik toll fanden. Komische Kreise, in denen Du verkehrtest.
--
Phil Collins:
„When I’m feeling blue
All I have to do
Is take a look at you
Then I’m not so blue“Puuuh!
--
Radio StoneFMWas gefällt dir denn nicht an seiner Cover-Version, Everyman?
Oder magst du den Song generell nicht? Oder die Lyrics?--
Lord I tried to see it through / But it was too much for me -
Schlagwörter: Trash
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.