Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,546 bis 1,560 (von insgesamt 2,985)
  • Autor

herr-rossi
    Moderator
    -

Cleetus@Komplettismus: Der neue Quasi-Abba-Song „Story of a heart“ ist bombastisch. ****1/2.

Ach, ich würde Dir so gerne zustimmen … Mein Quasi-ABBA-Song des Jahres ist das hier:

Music Go Music – Light Of Love

(Das ist so gut … Wann wird das endlich offiziell veröffentlicht?)

schussrichtungJump von Van Halen ist ein schlimmer Song.

Nö.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6605659  | PERMALINK

schussrichtung

Herr Rossi
    Nö.

Da würde mich eine Begründung interessieren.

--

smash! cut! freeze!
    #6605661  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

pinchEine der schlimmsten Nummern: „I Won’t Let You Down“ von einem gewissen Jim Diamond. Wirklich schlimm.

Nö.

--

#6605663  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Zappa1Auch wenn wir uns bei der Alpensaga einig sind, aber hier widerspreche ich aufs heftigste…;-)
    Das ist ganz großer Pop. Ich liebe dieses Lied. *****
    .

Wirklich? Also ich weiss nicht. Allein die quengelnde Press-Stimme beschert mir jedesmal Unbehagen. Mich hat der Song sogar mal bis tief in den Schlaf hinein gegeißelt. Das will was heißen (aber nichts Gutes).

--

#6605665  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

schussrichtungDa würde mich eine Begründung interessieren.

Erklär mal, was daran für Dich so schlimm ist?

--

#6605667  | PERMALINK

schussrichtung

Herr RossiErklär mal, was daran für Dich so schlimm ist?

Energetisch kommt da einiges positives rüber im Einklang von Musik&Text (… nothing gets me down…). Negativ empfinde ich das übermächtige Lehrbuchkeyboard und das Gitarrengeniedel. Fürchterlich – dann lieber „Eye of the Tiger“.

--

smash! cut! freeze!
    #6605669  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

pinchWirklich? Also ich weiss nicht. Allein die quengelnde Press-Stimme beschert mir jedesmal deutliches Unbehagen. Mich hat der Song sogar mal bis tief in den Schlaf hinein gegeißelt. Das will was heißen (aber nichts Gutes).

Klar, der Gesangsstil ist schon etwas eigen, keine Frage. Aber für mich mit ein Punkt, der für mich den Song so großartig macht. Gerade der Gesang verleiht dem Song diese Dramatik. Ganz großes Theater.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #6605671  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

schussrichtungFürchterlich – dann lieber „Eye of the Tiger“.

Oder „Why Can’t This Be Love“, um direkt bei VAN HALEN zu bleiben. Das ist zwar auch leicht peinlich, aber toll.

Zappa1Klar, der Gesangsstil ist schon etwas eigen, keine Frage. Aber für mich mit ein Punkt, der für mich den Song so großartig macht. Gerade der Gesang verleiht dem Song diese Dramatik. Ganz großes Theater.

Ok, ich sollte mir davon eventuell tatsächlich mal die Single gönnen und mich dem Werk dann furchtlos stellen. Nur so können manche Traumata aufgearbeitet werden.

--

#6605673  | PERMALINK

nail75

Zappa1Klar, der Gesangsstil ist schon etwas eigen, keine Frage. Aber für mich mit ein Punkt, der für mich den Song so großartig macht. Gerade der Gesang verleiht dem Song diese Dramatik. Ganz großes Theater.

Dramatik?

Wir reden über dieses Lied?
    http://www.youtube.com/watch?v=zMAU0EaH1Bk&feature=related

(Schlechter Klang, aber grandios schlechte Dramaturgie! Da erwartet man jeden Moment die Pfleger, die den Typen wieder in die Gummizelle schieben.)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6605675  | PERMALINK

rob-fleming

schussrichtung“Freiheit“ von Westernhagen fällt mir noch ein. Da bekomme ich die berühmten grünen Pickel am Hintern.

Ah, der ‚Feuerzeuge-in-die-Luft-und-sachte-schunkeln-Klassiker‘.
    Besonders in der Live-Version eine echte Quälerei.

--

Living Well Is The Best Revenge.
    #6605677  | PERMALINK

beetlejuice

Freiheit ist doch schön.

--

[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]
    #6605679  | PERMALINK

schussrichtung

Rob FlemingAh, der ‚Feuerzeuge-in-die-Luft-und-sachte-schunkeln-Klassiker‘.
    Besonders in der Live-Version eine echte Quälerei.

Das würgt einem echt eigene Emotionen ab.

--

smash! cut! freeze!
    #6605681  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

schussrichtungEnergetisch kommt da einiges positives rüber im Einklang von Musik&Text (… nothing gets me down…). Negativ empfinde ich das übermächtige Lehrbuchkeyboard und das Gitarrengeniedel. Fürchterlich – dann lieber „Eye of the Tiger“.

Naja, derdiedas Keyboardriff ist tatsächlich eins für’s Lehrbuch, ganz groß. Und Gitarrengegniedel höre ich hier nicht (und ich bin da empfindlich). Eddie Van Halen hatte damals zu recht die Deutungshoheit, was das effektive Rockgitarren-Solo im Pop betraf (siehe „Beat It“).

pinch
    Ok, ich sollte ich mir davon eventuell tatsächlich mal die Single gönnen und mich dem Werk dann furchtlos stellen.

Sehr empfehlenswert. Ich fühle mich bei Jim Diamonds Stimme ein wenig an Feargal Sharkey erinnert. Du musst übrigens nach „Ph. D.“ suchen. Später hat Jim Diamond dann unter eigenem Namen veröffentlicht. „I Should Have Known Better“ mit dem „ai ai ai ai ai“ ist aber wirklich harte Kost.;-)

--

#6605683  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

nail75Da erwartet man jeden Moment die Pfleger, die den Typen wieder in die Gummizelle schieben.

beetlejuiceFreiheit ist doch schön.

Prima, wenn sich Postings gegenseitig so gut ergänzen. :-)

--

#6605685  | PERMALINK

beetlejuice

pinchPrima, wenn sich Postings gegenseitig so gut ergänzen. :-)

Nicht wahr … :lol: Pinch, nett wie immer.

--

[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,546 bis 1,560 (von insgesamt 2,985)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.