Re: Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt Re: Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt

#6605681  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

schussrichtungEnergetisch kommt da einiges positives rüber im Einklang von Musik&Text (… nothing gets me down…). Negativ empfinde ich das übermächtige Lehrbuchkeyboard und das Gitarrengeniedel. Fürchterlich – dann lieber „Eye of the Tiger“.

Naja, derdiedas Keyboardriff ist tatsächlich eins für’s Lehrbuch, ganz groß. Und Gitarrengegniedel höre ich hier nicht (und ich bin da empfindlich). Eddie Van Halen hatte damals zu recht die Deutungshoheit, was das effektive Rockgitarren-Solo im Pop betraf (siehe „Beat It“).

pinch
Ok, ich sollte ich mir davon eventuell tatsächlich mal die Single gönnen und mich dem Werk dann furchtlos stellen.

Sehr empfehlenswert. Ich fühle mich bei Jim Diamonds Stimme ein wenig an Feargal Sharkey erinnert. Du musst übrigens nach „Ph. D.“ suchen. Später hat Jim Diamond dann unter eigenem Namen veröffentlicht. „I Should Have Known Better“ mit dem „ai ai ai ai ai“ ist aber wirklich harte Kost.;-)

--