Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die Lindenstraße
-
AutorBeiträge
-
thokeiWann waren denn diese alten Episoden? Hab ich damals zwar gesehen, kann es aber nicht mehr einordnen. Das muss doch so Ende der 80ér gewesen sein? 1986-1988?? Dann wäre der Sohn ca. jetzt ca. 25.
Dürfte so in etwa hinkommen. Und ich meine schon, dass der Biker älter als 25 Jahre ist. Aber wie gesagt, ich kann den schlecht einschätzen.
MoontearSo wie ich Nossek in Erinnerung habe, wäre es aber auch nicht abwegig, dass er vor 1985 (Beginn Lindenstraße) schon gehörig unterwegs war. Ein Sohn aus der Zeit davor wäre durchaus möglich.
Das stimmt natürlich.
Übrigens, laut HÖRZU soll Olli ab Oktober wieder öfter auftauchen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungAha, es geht also um die Mutterbikerin. Damit dürfte es sich beim Biker entweder um einen Stief – oder Halbbruder Tanjas handeln (Sohn von Henny Schildknecht oder Vera) oder um einen Sohn Sonjas. Diese ist laut Rollenbiographie Baujahr 1964 und könnte aufgrund ihres Lebensstils durchaus schon mit 15,16 ein Kind bekommen haben. Den Biker schätze ich auf Anfang 30, das würde dann passen, genauso wie sein Foto von Tanja aus einem Plot mit Sonja stammt.
Ansonsten finde ich den Strang um Gabi und Andi ziemlich gut gemacht und bin wirklich gespannt wie es weitergeht. Gespannter als bei Sarah, die noch die Kurve kriegen dürfte.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]Da wird noch einiges auf uns zukommen.
Alex‘ Ex zieht samt Kind in die Lindenstraße. Das wird sicherlich spannend.
Ebenso die Geschichte mit Andi. „Geheilt“ scheint mir Maxls Mörder nicht wirklich zu sein.Laut tvDIGITAL (ohne nähere Angabe) soll Jack ja nächste Woche das Geheimnis des Bikers lüften. Da bin ich auch gespannt.
Insgesamt gute Folge heute.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1… Insgesamt gute Folge heute.
Sie war ganz ok. Gruselig war das Aufeinandertreffen Gabi/Andi mit dem Kindesmörder allerdings.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Zappa1Da wird noch einiges auf uns zukommen.
Alex‘ Ex zieht samt Kind in die Lindenstraße. Das wird sicherlich spannend.
Das war mir neu das Alex ein Kind auf der Laufbahn hat. War davon jemals schon die Rede? Seine erste große Liebe in der Lindenstraße war doch die Baimerstochter Marion, die vor dem Traualtar gescheitert ist.
--
pumafreddyDas war mir neu das Alex ein Kind auf der Laufbahn hat. War davon jemals schon die Rede? Seine erste große Liebe in der Lindenstraße war doch die Baimerstochter Marion, die vor dem Traualtar gescheitert ist.
Doch, wurde schon oft mal erwähnt, allerdings waren weder Mutter noch Kind jemals in der Serie aufgetreten. Zumindest erinnere ich mich nicht daran.
Deshalb war er ja anfangs immer in Geldnöten, weil er Alimente zahlen musste, und mit Paul wurden es dann noch mehr.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Moontear… oder um einen Sohn Sonjas. …
Der Kandidat hat 100 Punkte…
Mal sehen, wie das weitergeht.
Wieder eine gute Folge.
Cool die Szene zwischen Enzo und dem Biker auf der Straße. Schön dem alten Sergio Leone/Morricone Stil nachempfunden.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Wieder eine gute Folge.
Volle Zustimmung. Bei allen drei Handlungssträngen bin ich gespannt, wie es weitergeht.
Zappa1Cool die Szene zwischen Enzo und dem Biker auf der Straße. Schön dem alten Sergio Leone/Morricone Stil nachempfunden.
Ja, herrlich. Wegen sowas mag ich die Lindenstraße so. Auf der einen Seite diese Selbstironie, auf der anderen das Behandeln von Themen, die woanders oft zu kurz oder gar nicht thematisiert werden. Der Satz vom Bewährungshelfer im Cafe Bayer über die Vom-Opfer-zum-Täter-Thematik ist da ein gutes Beispiel.
Bei Andi scheinen ja ohnehin die Lebensgeister zurückzukehren: In den letzten zehn Jahren wurde er ja meist als zahnloser alter Tiger dargestellt, jetzt fährt er nochmal die Krallen aus.
Und der Biker ist also Sonjas Sohn. Somit könnte er zumindest schon mal einen Nachnamen haben. Es wäre ja irgendwie ein Witz, wenn wir während der gesamten Geschichte (ich glaube nicht, dass er dauerhaft zum Ensemble gehören wird) nie seinen Namen erfahren würden. Traue ich den Autoren aber durchaus zu.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]Moontear
Ja, herrlich. Wegen sowas mag ich die Lindenstraße so. Auf der einen Seite diese Selbstironie, auf der anderen das Behandeln von Themen, die woanders oft zu kurz oder gar nicht thematisiert werden. Der Satz vom Bewährungshelfer im Cafe Bayer über die Vom-Opfer-zum-Täter-Thematik ist da ein gutes Beispiel.
Ja, und sie waren ja schon immer Vorreiter.
Und die Szene war wirklich herrlich.Bei Andi scheinen ja ohnehin die Lebensgeister zurückzukehren: In den letzten zehn Jahren wurde er ja meist als zahnloser alter Tiger dargestellt, jetzt fährt er nochmal die Krallen aus.
Ebenfalls Zustimmung
Und der Biker ist also Sonjas Sohn. Somit könnte er zumindest schon mal einen Nachnamen haben. Es wäre ja irgendwie ein Witz, wenn wir während der gesamten Geschichte (ich glaube nicht, dass er dauerhaft zum Ensemble gehören wird) nie seinen Namen erfahren würden. Traue ich den Autoren aber durchaus zu.
Wobei in der aktuellen HÖRZU steht, dass längerfristig mit ihm geplant wird.
Warten wir es ab. Aber dem Doc ging schon ein wenig die Düse…--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Wobei in der aktuellen HÖRZU steht, dass längerfristig mit ihm geplant wird.
Warten wir es ab. Aber dem Doc ging schon ein wenig die Düse…Interessant. Bislang deute ich die Story um ihn eher als etwas Einmaliges wie damals bei Knast-Steffi, Fabian Feldmaus oder dem geschubsten Bruno. Möglicherweise bekommt er ja dann doch noch einen Namen. Was Sonja wohl genommen hat? Vielleicht Kevin-Leon oder etwas punkverwehtes wie Malcolm, Sid oder Johnny?
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]MoontearInteressant. Bislang deute ich die Story um ihn eher als etwas Einmaliges wie damals bei Knast-Steffi, Fabian Feldmaus oder dem geschubsten Bruno. Möglicherweise bekommt er ja dann doch noch einen Namen. Was Sonja wohl genommen hat? Vielleicht Kevin-Leon oder etwas punkverwehtes wie Malcolm, Sid oder Johnny?
Jetzt musste ich kurz überlegen, wer Fabian Feldmaus war. Hieß der tatsächlich Feldmaus. Irgendwie passend.
Tippe dann eher auf Sid oder Johnny. Kevin-Leons und Schackelines waren damals noch nicht so verbreitet…;-)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Jetzt musste ich kurz überlegen, wer Fabian Feldmaus war. Hieß der tatsächlich Feldmaus. Irgendwie passend.
Naja okay, eigentlich hieß er Feldmann.
Was mir noch aufgefallen ist: Nicht nur ist Lisa heute gegenüber ihrer zukünftigen Chefin ins Fettnäpfchen getreten, sie wird ferner ihre Nachbarin und ihr Sohn Nachbar seiner noch unbekannten Halbschwester. Das könnte auch interessant werden.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]MoontearNaja okay, eigentlich hieß er Feldmann.
Okay…;-)
Was mir noch aufgefallen ist: Nicht nur ist Lisa heute gegenüber ihrer zukünftigen Chefin ins Fettnäpfchen getreten, sie wird ferner ihre Nachbarin und ihr Sohn Nachbar seiner noch unbekannten Halbschwester. Das könnte auch interessant werden.
Sodom und Gomerra…würde Else sagen. Sie fehlt an allen Ecken und Enden.
Ja, das wird noch turbulent werden. Alex tut mir jetzt schon leid.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Ganz ordentliche Folge heute. Die Enzo/Nina-Geschichte finde ich jetzt nicht so besonders spannend, dafür umso mehr, wie sich die Biker-Story entwickelt und in wie viele Fettnäpfchen Iris noch tappen wird. Dazu kommt, dass sie sich jetzt schon den Unmut Lisas zugezogen hat, was in der Regel für interessante Geschichten spricht.
Ob Doc Dressler sich bewußt oder unbewußt danach sehnt, Sühne oder wie immer man es nennen will für Sonjas Tod zu leisten? Nebenbei: Wenn der Biker 12 Jahre war als Sonja starb, müßte er jetzt ca. 26 sein. Das passt nicht ganz zum Darsteller, die Autoren hätten ihn besser mit 16 oder 17 zur Halbwaise werden lassen.
Sehr schön der Tischspruch bei Alex und Josey: „Auf das Wiedersehen!“ „Auf Wiedersehen!“ :lol:
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]War recht ordentlich heute.
Die Biker-Geschichte wird immer spannender. Glaube zwar nicht, dass er dem Doc was tun wird, aber einer der interessantesten Stränge der letzten Zeit.
Was die beiden anderen Stränge betreifft, Andi nervt und Josi ist ne Zicke.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Schlagwörter: TV
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.