Re: Die Lindenstraße

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die Lindenstraße Re: Die Lindenstraße

#3805095  | PERMALINK

moontear

Zappa1Wieder eine gute Folge.

Volle Zustimmung. Bei allen drei Handlungssträngen bin ich gespannt, wie es weitergeht.

Zappa1Cool die Szene zwischen Enzo und dem Biker auf der Straße. Schön dem alten Sergio Leone/Morricone Stil nachempfunden.

Ja, herrlich. Wegen sowas mag ich die Lindenstraße so. Auf der einen Seite diese Selbstironie, auf der anderen das Behandeln von Themen, die woanders oft zu kurz oder gar nicht thematisiert werden. Der Satz vom Bewährungshelfer im Cafe Bayer über die Vom-Opfer-zum-Täter-Thematik ist da ein gutes Beispiel.

Bei Andi scheinen ja ohnehin die Lebensgeister zurückzukehren: In den letzten zehn Jahren wurde er ja meist als zahnloser alter Tiger dargestellt, jetzt fährt er nochmal die Krallen aus.

Und der Biker ist also Sonjas Sohn. Somit könnte er zumindest schon mal einen Nachnamen haben. Es wäre ja irgendwie ein Witz, wenn wir während der gesamten Geschichte (ich glaube nicht, dass er dauerhaft zum Ensemble gehören wird) nie seinen Namen erfahren würden. Traue ich den Autoren aber durchaus zu.

--

If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]