Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,866 bis 14,880 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #11610433  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,572

    Gestern habe ich dann auch mal Midnight Mass zu Ende geschaut. Im Großen und Ganzen sehenswert, wenn auch mit Abstrichen. Die ausufernden Monologe haben hin und wieder arg das Tempo rausgenommen und das Ende fand ich etwas zu dick aufgetragen. Die schauspielerischen Leistungen waren aber durchweg super, vor allem die von Hamish Linklater.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11611655  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    INFILTRATION (S1:E1-E3) – Apple TV+ 2021

    Die Außerirdischen kommen. Was genau das für die Menschheit bedeutet, ist nach den ersten drei Folgen noch nicht ganz geklärt. Man begleitet vier Hauptdarsteller abwechselnd in ihren Lebenswelten mit ihren Erlebnissen. Ich finde es gut und recht spannend und ja, ich bleibe auf jeden Fall dran. Gute Hauptdarsteller und wie meistens bei Apple TV+ Produktionen: Technisch herausragende Produktion.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11611767  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,378

    You (Staffel 3)

    --

    #11613215  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,293

    Only murders in the building – Etwas speziell, aber wenn jemand so was mag (so wie ich), ist die Serie ganz toll.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11613287  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,021

    wenzelSquid Game (Netflix)
    angeblich jetzt schon die meistgestreamte Nflix Serie aller Zeiten. Ganz unterhaltsamer, gut produzierter Trash, lässt im Laufe der Staffel aber nach und das offene Ende bewusst auf eine Fortsetzung hin konstruiert.

    So wie ich es verstanden habe, gingen die Autoren gerade nicht davon aus, dass es eine Fortsetzung geben wird. Über den Schluss wird aber allgemein gemeckert. Ich hab die Serie noch nicht gesehen, aber sie ist ja derzeit überall Thema …

    --

    #11613311  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    „Squid Game“… Leute, seht euch „Foundation“ an!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11613731  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,942

    Kommt bald!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11617339  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,069

    Ohne „Squid Game“ gesehen zu haben, ist das nicht ziemlich krank? Was macht sowas mit schlichteren Gehirnen? Wird ja auch schon „nachgespielt“.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11617343  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    #11617351  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,021

    stormy-mondayOhne „Squid Game“ gesehen zu haben, ist das nicht ziemlich krank? Was macht sowas mit schlichteren Gehirnen? Wird ja auch schon „nachgespielt“.

    „Squid Game“ formuliert für eine Mainstream-Serie ausgesprochen drastische Kapitalismus-Kritik und die Auswahl von klassischer Musik für den Soundtrack wird von Kennern hochgelobt, aber es ist definitiv keine Serie für Kinder. Hier sind Erziehungsberechtigte gefragt.

    --

    #11617357  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,069

    Danke Euch beiden. Sehr interessant.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11617361  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,258

    Spiegelbild einer kranken Gesellschaft. Immer noch einen Ticken mehr an Gewalt und menschlichen Abgründen, um Aufmerksamkeit einer abgestumpften Gesellschaft zu erlangen. Aber wenigstens die klicks und likes stimmen und machen die Taschen voll. Honks rulez.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11617363  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    https://www.philomag.de/artikel/squid-game-tauziehen-der-hoelle

    Ich nun auch schon öfters gelesen, dass die Serie angeblich Kapitalismuskritik sei, aber wo ist denn da eigentlich die Kritik bzw. was wird denn da konkret kritisiert? (ich hab die Serie nicht gesehen)

    --

    #11617375  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    The O.C. – S1

    Manche Dinge behält man besser in wohliger Erinnerung. Sandy Cohen bleibt allerdings der coolste TV Dad überhaupt.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11617381  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,021

    plattensammler
    Ich nun auch schon öfters gelesen, dass die Serie angeblich Kapitalismuskritik sei, aber wo ist denn da eigentlich die Kritik bzw. was wird denn da konkret kritisiert? (ich hab die Serie nicht gesehen)

    Hör Dir Xiran Jay Zhao an (oben verlinkt), da bekommst Du alles geliefert und die Hintergründe aus der koreanischen Zeitgeschichte dazu.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,866 bis 14,880 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.