Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,821 bis 14,835 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #11579203  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,942

    Cruel Summer – Staffel 1

    Intelligent erzählt und Olivia Holt ist gut. Ziemlich fiese Geschichte.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11579259  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wie erzählt man denn intelligent?

    --

    #11579267  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    lathoCruel Summer – Staffel 1

    Intelligent erzählt und Olivia Holt ist gut. Ziemlich fiese Geschichte.

    Fand ich auch sehr sehenswert. Freue mich schon auf die nächste Staffel.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11579379  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,942

    plattensammlerWie erzählt man denn intelligent?

    So, dass Intelligente auch ihren Spaß daran haben: drei Erzählebenen, auch bildlich getrennt, die thematisch passend geschnitten, eine neue, nicht mehr chronologisch ablaufende Geschichte erzählen.

    clau
    Fand ich auch sehr sehenswert. Freue mich schon auf die nächste Staffel.

     
    Ja, mal sehen, was die da noch erzählen wollen, wo ihr Hauptbösewicht weg ist. Die kalifornischen Hysterie um „Grooming“, einem anscheinend magischen Ritual, das minderjährige Hotties hilflos in die Schlafzimmer älterer Schurken zieht, ist mir fremd,
    Martin, der „Entführer“, tat mir sogar manchmal leid angesichts seiner ganzen abgefeimten Umgebung. Ich glaube nicht, dass das Zufall war?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11579433  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    latho

    plattensammlerWie erzählt man denn intelligent?

    So, dass Intelligente auch ihren Spaß daran haben: drei Erzählebenen, auch bildlich getrennt, die thematisch passend geschnitten, eine neue, nicht mehr chronologisch ablaufende Geschichte erzählen.

    Jetzt kann ich mir da schon eher was vorstellen! :good:

    --

    #11579795  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,293

    soulpope

    stormy-mondayDie Mini- Serie „Oktoberfest 1900“ morgen komplett im BR

    Dank für den Hinweis ….

    Weil ich es gerade sehe: deinen Einwurf bezüglich Moretti kann ich nachvollziehen, sehe das aber nicht so schlimm, immerhin macht er seine Sache ja gut und seine Rollenauswahl bedeutet fast immer qualitativ gutes Fernsehen. Ich habe schon länger das Gefühl, dass die „Großen“ des deutschsprachigen Filmbusiness nur noch sich selbst in anderen Rollen spielen und die Macher dies auch erwarten, weil sie glauben, dass es der Zuschauer ebenfalls erwartet. Besetzt man Brandt als Kommissar, will man auch Brandt als Kommissar haben und sicher nicht, dass er plötzlich einen auf Liam Neeson macht. Besetzt man Brambach als Kommissar, will man auch, dass er sein Martin Brambach-Ding macht. Ebenso Tukur, Ferch, Rohde und schon immer Joachim Król und Corinna Harfouch.
    Eine Ausnahme, und weshalb ich das unter die Oktoberfest-Empfehlung schreibe, ist, schon immer, Martina Gedeck. Die spielt radikale Linke genauso radikal links, wie sie hier die brachiale Brauereimatrone gibt, sie taucht in ihre Rollen ein wie George Jones in seine Songs – vollständig und dem Sujet angepasst. (Und ist auch das einzig Gute an der Bierserie, eventuell noch Brigitte Hobmeier.)

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11584105  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,293

    Snowfall Season 1 – Der Plot ist nicht schlecht aber inzwischen eben auch schon tausendmal dagewesen und etwas abgenutzt. Was die Serie so großartigst macht, sind die Schau- und Hörwerte, welche Compton/Inglewood oder wo auch immer in LA die Geschichte spielt, zu bieten hat bzw was John Singleton daraus macht.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11584131  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,402

    cleetus

    soulpope

    stormy-mondayDie Mini- Serie „Oktoberfest 1900“ morgen komplett im BR

    Dank für den Hinweis ….

    Weil ich es gerade sehe: deinen Einwurf bezüglich Moretti kann ich nachvollziehen, sehe das aber nicht so schlimm, immerhin macht er seine Sache ja gut und seine Rollenauswahl bedeutet fast immer qualitativ gutes Fernsehen. Ich habe schon länger das Gefühl, dass die „Großen“ des deutschsprachigen Filmbusiness nur noch sich selbst in anderen Rollen spielen und die Macher dies auch erwarten, weil sie glauben, dass es der Zuschauer ebenfalls erwartet. Besetzt man Brandt als Kommissar, will man auch Brandt als Kommissar haben und sicher nicht, dass er plötzlich einen auf Liam Neeson macht. Besetzt man Brambach als Kommissar, will man auch, dass er sein Martin Brambach-Ding macht. Ebenso Tukur, Ferch, Rohde und schon immer Joachim Król und Corinna Harfouch. Eine Ausnahme, und weshalb ich das unter die Oktoberfest-Empfehlung schreibe, ist, schon immer, Martina Gedeck. Die spielt radikale Linke genauso radikal links, wie sie hier die brachiale Brauereimatrone gibt, sie taucht in ihre Rollen ein wie George Jones in seine Songs – vollständig und dem Sujet angepasst. (Und ist auch das einzig Gute an der Bierserie, eventuell noch Brigitte Hobmeier.)

    Sehe Deine Antwort erst jetzt verspätet …. ist wie Du korrekt sagst bei Moretti kein Alleinstellungsmerkmal …. und auch ein deutliches Ja zu der versatilen + famosen Martina Gedeck ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11586365  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,942

    Dix pour cent – Staffel 1

    Armewedeln, „putain!“ schreien und am Ende sind sich alle einig, dass der Champagner gut ist. Auch wenn vieles aus der Situationskomödie kommt, fand ich’s gut.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11586393  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Sex Education, Season 3
    Ich hatte ja im Vorfeld ein paar Befürchtungen, dass sie das Niveau der Vorgänger nicht halten würden aber sie haben neue Facetten und fabelhafte Momente hinzugefügt, so dass ich insgesamt sehr angetan war. Ich hoffe sehr, dass es weiter geht, egal ob Film oder finale Staffel. Da ist noch viel möglich.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11586427  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    Foundation (S1E01) Apple TV+ 2021

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11586437  | PERMALINK

    franky-four-fingers

    Registriert seit: 10.10.2015

    Beiträge: 751

    clau

    lathoCruel Summer – Staffel 1 Intelligent erzählt und Olivia Holt ist gut. Ziemlich fiese Geschichte.

    Fand ich auch sehr sehenswert. Freue mich schon auf die nächste Staffel.

    Hab ich auch gesehen. Grundsätzlich war ich recht angetan. Aber leider gab es ein paar nicht ganz schlüssige Plotelemente, die mir den Spaß etwas verdorben haben: Warum lügt Jeanette plötzlich so schamlos? Wird nicht schlüssig erklärt. Und wie zum Teufel kann es sein, dass kein Nachbar mitbekommt, dass Kate bei Martin Harris im Haus wohnt? Sie scheint da ja ganz normal im Erdgeschoss rumstolziert zu sein, als sie schon polizeilich gesucht wird. Fand ich extrem unschlüssig…

    --

    #11586529  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,942

    franky-four-fingers

    clau

    lathoCruel Summer – Staffel 1 Intelligent erzählt und Olivia Holt ist gut. Ziemlich fiese Geschichte.

    Fand ich auch sehr sehenswert. Freue mich schon auf die nächste Staffel.

    Hab ich auch gesehen. Grundsätzlich war ich recht angetan. Aber leider gab es ein paar nicht ganz schlüssige Plotelemente, die mir den Spaß etwas verdorben haben: Warum lügt Jeanette plötzlich so schamlos? Wird nicht schlüssig erklärt. Und wie zum Teufel kann es sein, dass kein Nachbar mitbekommt, dass Kate bei Martin Harris im Haus wohnt? Sie scheint da ja ganz normal im Erdgeschoss rumstolziert zu sein, als sie schon polizeilich gesucht wird. Fand ich extrem unschlüssig…

     
    Jeanette will schon als graubunte Maus mit Zahnspange dazugehören und ist doch im ersten Zeitabschnitt furchtbar creepy – stalkt Kate, imitiert sie. Lügen gehört zur Creepyness dazu.
    Das Haus stand wohl ein bisschen abseits, sonst wäre ja auch nach Martins Tod aufgefallen, dass da ständig Leute ein- und ausgehen.
    Was weniger Sinn für mich macht: Kate erschießt Martin und die Polizei erzählt, er wäre bei einer Schießerei umgekommen?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11586613  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    clauFoundation (S1E01) Apple TV+ 2021

    Und E02 heute Morgen hinterher. Groß.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11586683  | PERMALINK

    thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

    Registriert seit: 30.07.2016

    Beiträge: 6,300

    Djatlow-Pass – Tod im Schnee

    --

    ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
Ansicht von 15 Beiträgen - 14,821 bis 14,835 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.