Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,671 bis 14,685 (von insgesamt 16,539)
  • Autor
    Beiträge
  • #11516093  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,929

    Rebel Season 1

    Wie so oft (wobei sich das bei Musik ja etwas angepasst hat ;-) ) sind @latho und ich da komplett anderer Meinung. Schöne kurzweilige Serie, natürlich ohne den großen Anspruch mehr zu sein als etwas Unterhaltung zum „Abschalten“. Darin meines Erachtens aber eben wirklich gut. Außerdem mag ich Katey Sagal und Andy Garcia, und habe mich sehr über ein Wiedersehen mit John Corbett, den ich seit Ausgerechnet Alaska (das waren noch meine Synchro-Zeiten) nicht mehr auf dem Schirm hatte, und Sam Palladio of Nashville-Fame gefreut.

    Ad Line Of Duty: Ich war nicht ganz so enttäuscht wie @cleetus, kann aber seine Kritikpunkte durchaus nachvollziehen, habe ich doch selbst in der letzten Folge immer auf diesen einen weiteren großen Plot-Twist gewartet, der die Pfeife Buckells nicht wirklich H sein lässt. Klar ist das auf der einen Seite „charmant“, aber ist das wirklich nachvollziehbar, vor allem wenn man betrachtet, welch starke Figuren im Laufe der Serie um ihn rum verpulvert wurden? Unterhalten fühlte ich mich dennoch, und dass an die ersten beiden Staffeln nichts mehr heranreichen würde, war ja auch lange klar. Steve und Kate werde ich vermissen!

    zuletzt geändert von themagneticfield

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11516137  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,029

    themagneticfieldRebel Season 1
    Wie so oft (wobei sich das bei Musik ja etwas angepasst hat ) sind @latho und ich da komplett anderer Meinung. Schöne kurzweilige Serie, natürlich ohne den großen Anspruch mehr zu sein als etwas Unterhaltung zum „Abschalten“. Darin meines Erachtens aber eben wirklich gut. Außerdem mag ich Katey Sagal und Andy Garcia, und habe mich sehr über ein Wiedersehen mit John Corbett, den ich seit Ausgerechnet Alaska (das waren noch meine Synchro-Zeiten) nicht mehr auf dem Schirm hatte, und Sam Palladio of Nashville-Fame gefreut.
    […]

    Nochmal 20 Jahre und wir sind im Einklang! B-)
    Auf Sagal habe ich mich auch gefreut, war dann umso mehr enttäuscht, dass das so ein lahmer Abklatsch von Erin Brockovich ist.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11518061  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857


    PHYSICAL S01E1-4

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #11518411  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,669

    Einschalten, @napoleon-dynamite?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11518465  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,029

    clauEinschalten, @napoleon-dynamite?

     
    Bin nicht Herr Dynamite (wie könnte ich?), aber von mir aus: ja! Der eigentlich Star ist Rose Byrnes innere Stimme, die vor der sonnigen Früh-80er-Kulisse konstant giftige Kommentare zu ihrer Umgebung, vor allem zu sich selbst abgibt („You fat, fat, fat, fat fuck!“)

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11518471  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,888

    2x Netflix Edelschrott:

    Summertime: S1-2

    Elite bis 2×04

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11518519  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    @clau

    latho Bin nicht Herr Dynamite (wie könnte ich?), aber von mir aus: ja! Der eigentlich Star ist Rose Byrnes innere Stimme, die vor der sonnigen Früh-80er-Kulisse konstant giftige Kommentare zu ihrer Umgebung, vor allem zu sich selbst abgibt („You fat, fat, fat, fat fuck!“)

    Was latho sagt!

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #11518561  | PERMALINK

    zissou

    Registriert seit: 08.03.2015

    Beiträge: 1,182

    3x nicht so lustig:

    Mare of Easttown, wurde ja schon viel geschrieben hier, fand es auch hervorragend.

    Quicksand (Netflix) – Amoklauf und Schießerei in reicher Privatschule in Stockholm. Auch nicht gerade erheiternd, üble Eltern, verkokste Kinder, kennt man eher aus den USA, als aus Skandinavien. Passt gut zu Exit.

    Seven Seconds (Netflix) – Polizist fährt farbigen Teenager tot und verschleiert die Tat zusammen mit seinen Cop-Kumpels. Schwarze Staatsanwältin (vögelt gern, Alkoholikerin) und weißer Detective (hat acht Hunde, gescheiterte Ehe, schlau) kämpfen gegen den Korpsgeist in der Polizei und den üblichen Rassismus. Kennt man alles irgendwie fand es aber sehenswert.

    Grüße

     

     

    --

    #11518653  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,152

    Halte immer noch „The Blacklist“ (Netflix) die Treue. Ich brauche diese Serien, die mich in Atem halten, ähnlich wie damals „24“ oder „Breaking Bad“.
    „Bosch“ 7. Staffel hat am WE begonnen. (Amazon Prime Video) Werde demnächst mit der neuen Staffel weitermachen.

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    #11518659  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,031

    „Blacklist“ sehe ich auch gerne. Startet ja am 20.07.2021. „Bosch“ habe ich gestern schon zu Ende geguckt. Ich konnte einfach nicht aufhören. Es ist (jetzt wirklich) zu Ende. Da kommt Wehmut auf aber offenbar ist ein Spin-off geplant. Mal sehen …..

    zuletzt geändert von onkel-tom

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11518675  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,433

    onkel-tom„Blacklist“ sehe ich auch gerne. Startet ja am 20.07.2021. „Bosch“ habe ich gestern schon zu Ende geguckt. Ich konnte einfach nicht aufhören. Es ist (jetzt wirklich) zu Ende. Da kommt Wehmut auf aber offenbar ist ein Spin-off geplant. Mal sehen …..

    Ja, „Bosch“ war über weite Teile der Staffeln sehr sehenswert …. ist schon wieder einige Zeit bei mir her aber das damalige Ende scheint mir auch ohne Spin-off stimmig ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11518683  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,031

    Stimmig war das schon. Ich würde aber gerne mehr von ihm sehen ……

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11518687  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,871

    punchline
    „Bosch“ 7. Staffel hat am WE begonnen. (Amazon Prime Video) Werde demnächst mit der neuen Staffel weitermachen.

    Die Abschlussstaffel habe ich am Wochenende schon verschlungen. Wieder sehr gut, weil ich nicht stoppen konnte weiter zu gucken. Es ist wie ein Buch, bei dem der Leser sofort wissen möchte was in nächsten Kapitel passiert.
    Zum geplanten Spin-off heißt es ja:
    Anfang März 2021 wurde bekannt, dass es ein Spin-off mit Titus Welliver, Madison Lintz und Mimi Rogers geben soll, in dem sie ihre Rollen aus Bosch fortführen. Der Serientitel ist noch unbekannt.
    Da werden mit Kenntnis der letzten Folge gewisse Assoziationen geweckt, ohne auf den Verlauf der 7. Staffel hier näher eingehen zu wollen…
    Bin schon gespannt was das wird, wenn es auf „Bosch-Niveau“ bleibt soll es mir recht sein.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11518693  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,031

    pheebee

    punchline „Bosch“ 7. Staffel hat am WE begonnen. (Amazon Prime Video) Werde demnächst mit der neuen Staffel weitermachen.

    Die Abschlussstaffel habe ich am Wochenende schon verschlungen. Wieder sehr gut, weil ich nicht stoppen konnte weiter zu gucken. Es ist wie ein Buch, bei dem der Leser sofort wissen möchte was in nächsten Kapitel passiert.

    Yep. Genau so ging es mir auch.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11518705  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,929

    Das Spin off wird dann allerdings bei imdb-TV laufen.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 14,671 bis 14,685 (von insgesamt 16,539)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.