Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,596 bis 14,610 (von insgesamt 16,526)
  • Autor
    Beiträge
  • #11473511  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,431

    kurganrs

    soulpope ARTE Mediathek (Noch bis 16.6.2021) „Obwohl Ich Dich Liebe“ (R : M. Gokalp) F 2019 Sehr klasser 3teiler …. die famose Clotilde Hesme und der ebensolche Jérémie Renier in einem Geflecht von Schuld, Liebe, Rache und Sühne …. es sei hier nix verraten, aber es wird alles aufgelöst um dann schließlich in ein nachdenkliches Ende zu entgleiten ….

    Deine Empfehlung werde ich mir auch ansehen.

    :good: :bye:

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11474325  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,973

    Imposters – Staffel 1

    Nette Anspielung auf The Sting.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11474341  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,924

    soulpope

    krautathausStartup – Staffel 1 und 2 – Ep 1 – 4 Ab etwa Mitte der ersten Staffel war ich überzeugt. Sie dreht sich um ein Trio aus Programmierin, Banker und schwarzen Gangführer und Drogendealer, die juristisch blauäugig ein Startup Unternehmen in Miami aufbauen, um mit einer neuen sicheren Kryptowährung gerade Menschen in armen Verhältnissen und Verbrechern von der Last von Kreditgebern und Banken zu befreien. Das besondere an der Serie ist allerdings, das nicht nur die Geschichte mehrmals einen unerwarteten Verlauf nimmt, sondern sich auch stilistisch nicht nehmen läßt, unerwartete Gewalt eskalieren zu lassen, ungewöhnlich lang die Kamera auf einer Sexszene zu halten oder auch ungewöhnlich lange kontemplative Momente auskostet. Das kommt zwar sehr selten vor, aber hier kommt die vierte wichtige Figur, der FBI Mitarbeiter (Martin Freeman), selbst Dreck am Stecken, der versucht illegale Kohle privat nachzuspüren. Bis zu Ende der Stafffel 1, fand ich es vor allem toll, daß diese wirklich gut ausgedachten Hauptakteure sich nicht moralischen Grundsätzen stellen und bessern. Nein sie bleiben bei ihrem jeweiligen Traum, auf illegale Weise die Technik zu nutzen um zumindest bei ihren Geschäften nicht noch mehr in die übliche Gewaltspirale zu geraten.

    Auch hier Dank für den Hinweis, ist offenbar Teil (m)eines Prime Abo ….

    Gerne und mach das, weil…

    Startup Staffel 2 – Ep 5 & 6

    …mit das Beste is was ich bisher an Serienfolgen gesehen habe. Nicht weniger beeindruckend, wenn auch weniger cinematisch als z.B. Breaking Bad, gehen hier die Konsequenzen die auch wieder teils überraschend kommen, sehr nahe…die Szene in der Ronald (Edi Gathegi) seine Frau mit einer brutalen Entscheidung konfrontiert, geht extrem unter die Haut und er spricht über die Frau die er liebt aber auch die harte Wahrheit aus. Hier wird nichts beschönt, die beiden Darsteller sollten mit Preisen überschüttet werden. Gathegi ist ein unglaublich guter Schauspeiler, Ronald eine komplexe aber für mich als Zuschauer sehr nachvollziehbare Figur, auch wenn er nicht um Sypathien buhlt. Der ganze Strang um die schwarze Gang um Ronald ist für mich sogar das Highlight der Serie. Er selbst wahrlich kein Abziehbild eines Gangsters, sondern ein intelligenter Stratege, der eigentlich nur seine Hood beschützen will, und einen Ausweg aus dem immer gleichen gewalttätigen Dilemma sucht. Und dafür widerum u.a. von seinen eigenen Leuten enttäuscht wird, die einen „entschlossenen Führer“ erwarten.

    Und das ist nur ein Aspekt der beiden Folgen. Auch Izzy muß Konsequenzen erleiden, bis auf’s Äußerste zu gehen, um ihren Konkurrenten zu bestehlen. Bis Mitte der ersten Staffel trägt ja noch der etwas süffisante Ton und Humor, aber inzwischen ist das Trio in der brutalen Wirklichkeit angekommen, so auch der Zuschauer.

    FBI-Mann Phil Rask (Martin Freeman) taucht eher periodisch auf, und man fragt sich manchmal wo er bleibt. Wenn er dann ins Spiel kommt, wird es auch wieder interessant, weil er für keine Seite wirklich berechenbar ist. Auch er ist eine sehr fein geschriebene Persönlichkeit, dem sich sein eigenes Dilemma bewußt ist, aber vom Treibenden zum Getriebenen wird.

     

     

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11474345  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,431

    @ „krautathaus“: Dank und werde ich natürlich prüfen  ;-) ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11475465  | PERMALINK

    jjhum

    Registriert seit: 30.08.2007

    Beiträge: 2,395

    Snowpiercer S1 E1-E3

    Den Film fand ich schon klasse.Das Setting ist grandios. Der Rest der Menschheit in einem Zug. Hinten arm, vorne reich. Die Serie geht das Thema anders an. Nicht Stürmen , sondern Infiltrieren. Das Ganze über den Plot eines Kriminalfalls. Wenn es so weitergeht, unbedingt sehenswert.

    --

    #11477597  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,924

    Startup Staffel 2 – Ep 7 – 10

    Diese Drehbuchautoren…meine Nerven waren in der Folge 9 ganz schön beansprucht, die muß ich mmir nochmal anschauen. Ronald und sein Verhältnis zu seiner Familie insbesondere seiner Frau, die sich mit ihm ausspricht ist ein Highlight. Und am Ende der Staffel weiß man wieder warum Raskin so wichtig ist. Jetzt dann leider die letzten 10 Folgen der dritten Staffel, ich bin gspannt, Ron Perlmans Figuren sind ja immer etwas zwielichtig…da erwarte ich noch schlimmes.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11477977  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,973

    Bob Hearts Abishola bis 1.02

    Ein bisschen wie mit Mom – Mainstream-Gigant Chuck Lorre verzichtet auf die Lacher (oder zumindest die guten Witze) zugunsten der Charaktere. Mal sehen, ob’s funktioniert.

    Hacks bis 1.02

    Yes! Jeans Smart bekommt endlich die Rolle, die sie verdient als alte Giftspritze mit verblassendem Vegas-Charme, die junge Leute runtermacht. Wird weitergeguckt, weil gnadenlos und witzig.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11478013  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,296

    Was hälst du von The Young Rock?

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11478027  | PERMALINK

    jjhum

    Registriert seit: 30.08.2007

    Beiträge: 2,395

    @latho:
    Hast du HBO Max oder wie schaust du Hacks?

    zuletzt geändert von jjhum

    --

    #11478229  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,973

    cleetusWas hälst du von The Young Rock?

    Nein, kenne ich noch nicht, aber abgefahrene Idee.

    jjhum@latho:
    Hast du HBO Max oder wie schaust du Hacks?

    Sagen wir mal ja.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11478253  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,820

    pipe-bowlThe Newsroom (Staffel 1):
    Nach 2 Episoden war ich noch skeptisch. Wegen des ständigen Durcheinanderredens, wegen der Stakkato-Sätze, wegen der unnatürlichen Schlagfertigkeit aller Personen in der Redaktion, wegen der Exaltiertheit mancher Darsteller (Emily Mortimer!), aber dann fügte es sich langsam. Die tatsächlichen Storys in der Story gewannen an Gewicht und die Figuren bekamen Profil. Und dann machte es Spaß zuzusehen. Staffel 2 und 3 liegen bereit.

    So, die zwei weiteren Staffeln habe ich auch durch. Staffel 2 rund um „Operation Genua“ war für mich die stärkste. In Staffel 3 driftete es mitunter zu sehr ins Persönliche und in Beziehungskisten ab. Das Whistleblower-Thema wurde aber dennoch spannend aufbereitet. Unter dem Strich eine sehenswerte Serie.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11479073  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    jjhum@latho: Hast du HBO Max oder wie schaust du Hacks?

    Sagen wir mal ja.

    Ich habe es tatsächlich, nutze ein VPN, und es klappt ausnahmslos immer – ohne Unterbrechungen. Das VPN ist für ein halbes Jahr kostenlos, aber sogar wenn bezahlt ca. zwei € im Monat. Ich hatte einfach keinen Bock mehr auf irgendetwas Illegales. Mir ist klar, auch das hier ist eine Grauzone, aber da kriege ich sicherlich nie wirkliche Probleme.

    Habe immerhin seit den frühen 90ern darauf gewartet, endlich dasselbe Fernsehprogramm wie meine Amifreunde empfangen zu können.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #11482211  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,296

    lathoMare Of Easttown 1.01. Alle sind schlecht gelaunt und Kate Winslet ist ihre Königin.

    Hahaha, irre, jetzt weiß ich was du meinst. Wieviel Drama und Schlechtigkeit man in einen Piloten packen kann, wird hier neu definiert. Andererseits ist die Serie bis in die kleinste Nebenrolle so toll besetzt, dass selbst so kleine Auftritte wie von ihm hier einen tiefen Eindruck hinterlassen:

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11482239  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,149

    Ich habe mich jetzt auch mal auf die deutsche Erfolgsserie Dark mit großem Interesse eingelassen.
    Die Serie ist nach der 3. Staffel zu Ende gegangen. Jetzt kann ich mir in aller Ruhe Folge für Folge langsam zu Gemüte führen ohne mich zu vergaloppieren.
    Da die Serie ja im Ausland so unglaublich erfolgreich ist, wurde sie in einigen Sprachen synchronisiert.
    Von der englischen Synchronfassung bin ich begeistert, denn ich habe mal spaßhalber in der 1. Folge der 1. Staffel für 20 Minuten umgeschaltet. Weil beispielsweise die Familienszenen mit der gestressten Mutter etwas laut und hektisch waren und ich an dem Tag leicht genervt war, wollte ich mal wissen wie das Ganze eigentlich so in englisch klingt. Die englischsprachigen Synchronstimmen sind so klar und deutlich. Cool! Es ist so, als ob ich ne Ami-Serie sehe. ;-)

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    #11482245  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,973

    cleetus

    lathoMare Of Easttown 1.01. Alle sind schlecht gelaunt und Kate Winslet ist ihre Königin.

    Hahaha, irre, jetzt weiß ich was du meinst. Wieviel Drama und Schlechtigkeit man in einen Piloten packen kann, wird hier neu definiert. Andererseits ist die Serie bis in die kleinste Nebenrolle so toll besetzt, dass selbst so kleine Auftritte wie von ihm hier einen tiefen Eindruck hinterlassen:

    Winslet ist schon stark, auch wenn ich ihren speziell angelernten Pennsylvania-Akzent noch nicht so häufig entdecken konnte. Ohne zuviel zu verraten: die weiteren Folgen packen noch mehr Schlechtigkeit und schlechte Laune drauf. Und immer warte ich drauf, dass es zum weepfest wird und sich alle umarmen und „heilen“ wollen. Stattdessen kommt dann handfeste Action.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 14,596 bis 14,610 (von insgesamt 16,526)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.