Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,311 bis 14,325 (von insgesamt 16,862)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

cleetus

omalleyundercover s1 & s2 **** Interessante, mal sich anders anfühlende Serie aus Belgien. Beide Staffeln sind unterhaltsam, haben wenige Längen, etwas zuviel familiäres Gedrisse drumherum, aber dafür spannende Wendungen, immer neue Situationen und hervorragende Schauspieler. Staffel 1 liegt bei mir leicht vorne, weil ich einfach ein Herz für Ferry habe. Der kommt mir deutlich zu wenig vor in Season 2.

Staffel 1 hat mir richtig gut gefallen, das Setting war toll, die Ausführung spannend und die Figuren sympathisch. Selbst:

@cleetus: Dann solltest Du Staffel 2 auch versuchen. Viele alte Bekannte.  B-)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11363087  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

soulpope

soulpope

soulpope

kurganrs

pipe-bowl

soulpope Hat jemand der werten Mitposter hier gestern den 1sten von 3 Teilen der BBC Serie „Bodyguard“ auf ZDF gesehen bzw kann Eindrücke teilen …. ?

Ich habe aufgenommen und werde es in den nächsten Tagen sehen. Die Serie stand bei mir ohnehin auf der Liste, weil die Macher von „Line of Duty“ am Werk waren. Das weckt recht hohe Erwartungen.

Ich habe die Serie 2019 gesehen. Gut, sehr gut. Das ZDF komprimiert wieder, im Original ist es 1 Staffel mit 6 Folgen.

pipe-bowl

kurganrsDas ZDF komprimiert wieder, im Original ist es 1 Staffel mit 6 Folgen.

Komprimiert wird da meines Wissens aber nicht. Sondern das ZDF zeigt halt an drei Montagen jeweils eine Doppelfolge.

Ja sind jeweils 2 Folgen zu einem Sendetermin …. habe mal Folgen 1+2 aufgenommen … Dank an euch beide für das zeitnahe Feedback ….

Folgen 1-4 (Staffel1) gesehen …. markante Typen und impressive Szenarien/Landschaften …. sehenswert ….

Staffel 1 war insgesamt ausgezeichnet, die ersten 2 Folgen von Staffel 2 etwas zäh …. na schau ma mal ….

Staffel 2 legt noch spürbar zu, erreicht aber nicht die Dichte der ersten Staffel (welche übrigens auch einen famosen Soundtrack hat) ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11363317  | PERMALINK

latho
    No pretty face

:heart: The Witcher bis 1.02

Henry Cavill scheint immer von einem riesengroßen, verschwommenen Teleprompter am Himmel abzulesen, sonst find ich’s gut. Außerdem: Emma Appleton :heart:

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11363337  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

soulpopeStaffel 2 legt noch spürbar zu, erreicht aber nicht die Dichte der ersten Staffel (welche übrigens auch einen famosen Soundtrack hat) ….

Was meinst Du mit Staffel 2? Nach meiner Kenntnis gibt es bisher nur eine Staffel mit 6 Episoden, die vom ZDF derzeit in drei Doppelfolgen gezeigt wird.

Die ersten beiden Episoden habe ich gestern Abend gesehen und werde auf jeden Fall dranbleiben.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11363421  | PERMALINK

soulpope

pipe-bowl

soulpopeStaffel 2 legt noch spürbar zu, erreicht aber nicht die Dichte der ersten Staffel (welche übrigens auch einen famosen Soundtrack hat) ….

Was meinst Du mit Staffel 2? Nach meiner Kenntnis gibt es bisher nur eine Staffel mit 6 Episoden, die vom ZDF derzeit in drei Doppelfolgen gezeigt wird. Die ersten beiden Episoden habe ich gestern Abend gesehen und werde auf jeden Fall dranbleiben.

Tut leid für die Verwirrung …. habe hier über „Mystery Road – Verschwunden im Outback“ auf ARTE geschrieben ….

--

#11364961  | PERMALINK

kurganrs

Unorthodox (D/2020), s1 f1-4, Netflix
    Beeindruckend, erschreckend
    9/10

#11365931  | PERMALINK

talkinghead2

So, mit:

Die Brücke (Broen/Bron)

bin ich jetzt fast durch. Am nächsten Wochenende gibt es die finale Folge der 4. Staffel. Wie ich weiter oben schon mal schrieb, ist die Ermittlung einer autistisch veranlagten Kommissarin höchst amüsant, verbissen und äußerst gründlich. Außer vier kleinen logischen Fehlern in Staffel 4 nach wie vor ganz hohes Niveau. Respekt!

Kann ich all denen, die diese Serie noch nicht kennen und sich für polizeiliche Ermittlungen interessieren, nur wärmstens empfehlen.

--

Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
    #11366365  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Lupin S01 e01 + e02

Was Vorschusslorbeeren, welch Enttäuschung, sogar leicht angesäuert.

Ich versuche nicht zu spoilern: Der Anfang war sehr vielversprechend. Ansprechendes Setting im Louvre, ein raffinierter Raub, Rückblicke in die Kindheit, vorhersehbares Unrecht zur Erläuterung und dann kam leider zu viel Kopfschütteln.

Die Story hätte wirklich Spaß machen können, wenn nicht die meisten kniffligen Situationen mit Zufällen und haarsträubenden Abläufen gelöst werden würden. Viele Ungereimtheiten die ich hier nicht aufzählen kann, um niemandem den Spaß zu verderben, aber so macht es mir nur begrenzt Spaß. Was nicht passt, wurde passend gemacht.

Dennoch, muss ich gestehen, hat die Serie schon den Reiz geweckt zu wissen wie es weitergeht. Wie wird er weiter versuchen das Rätsel zu lösen? Ich denke, viel ist jetzt schon sehr absehbar in der Story und ich möchte schon wissen, ob ich recht habe. Zumindest gebe ich mir noch 1 – 2 Folgen mit der Faust in der Tasche und noch kritischerem Blick.
    Omar Sy sehe ich irgendwie immer gerne…aber das tut ja eigentlich jeder.

--

#11366433  | PERMALINK

onkel-tom

Also ich habe mich von der Serie gut unterhalten gefühlt.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11366435  | PERMALINK

was

soulpope

pipe-bowl

Was meinst Du mit Staffel 2? Nach meiner Kenntnis gibt es bisher nur eine Staffel mit 6 Episoden, die vom ZDF derzeit in drei Doppelfolgen gezeigt wird. Die ersten beiden Episoden habe ich gestern Abend gesehen und werde auf jeden Fall dranbleiben.

Tut leid für die Verwirrung …. habe hier über „Mystery Road – Verschwunden im Outback“ auf ARTE geschrieben ….

Mist, die wollte ich mir auch noch  mal komplett ansehen. Ist da noch was in der arte Mediathek?
    Bin jetzt mit der zweiten Staffel von Six Feet Undder angefangen….

--

#11366437  | PERMALINK

motoerwolf

Ich habe dann auch endlich mal Chernobyl geschaut. Unabhängig von der historischen Akkuratesse hat mir die Serie gut gefallen.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #11366443  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

onkel-tomAlso ich habe mich von der Serie gut unterhalten gefühlt.

Das ist der Pluspunkt und auch der Grund, warum ich sie, jetzt nach einer Nacht darüber schlafen, auch zu Ende sehen werde.

Mein guter Freund, mit dem ich die Serie zusammen schaue sagt immer: „Alter, Du guckst the walking dead und motzt über Logik?“

Wobei wir bei Lupin einer Meinung waren. Die Serie ist gut gemacht, sehr gut besetzt. Wenn es nur einmal unlogisch gewesen wäre, egal. Aber es wurden immer mehr Dinge, wo ich mich gefragt habe, wie das funktioniert hat und ich mir verarscht vorkam.

--

#11366453  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

motoerwolfIch habe dann auch endlich mal Chernobyl geschaut. Unabhängig von der historischen Akkuratesse hat mir die Serie gut gefallen.

Das ging mir genauso.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11366455  | PERMALINK

soulpope

was

soulpope

pipe-bowl

Mist, die wollte ich mir auch noch mal komplett ansehen. Ist da noch was in der arte Mediathek? Bin jetzt mit der zweiten Staffel von Six Feet Undder angefangen….

Ich fürchte das ist mit 6.2 ausgelaufen …. tut leid ….

--

#11367129  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Teenage Bounty Hunters – Staffel 1

Take Veronica Mars, add sugar, sehr cool! Und der größte Komödiant des US-Fernsehens, Method Man spielt auch mit.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 14,311 bis 14,325 (von insgesamt 16,862)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.