Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
-
AutorBeiträge
-
hotblack-desiato
Ansonsten: The Stranger / Ich schweige für dich E1
Fängt vielversprechend an, Take-That-Fans kommen auch auf ihre KostenSpannend bis zuletzt, jede Menge Wendungen und die Verfilmung ist guter britischer BBC-Standard, sag ich mal.
Dies gilt auch (vom gleichen Autor) für:
Safe
Dem Kinderchirurg Tom fällt es sehr schwer, den Tod seiner Ehefrau zu verarbeiten. Als seine älteste Tochter eines Tages spurlos verschwindet, stößt der Witwer auf die dunklen Geheimnisse der Menschen, die ihm nahe stehen.
Grösstes Minus: Die Frisur von Amanda Abbington (bekannt aus Sherlock)
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungcleetusHm, mein Eindruck war und ist gänzlich anders. Longmire ist bei mir Top5, ein tragisches Epos eines viel zu aufrichtigen Mannes (der seine Gefühle nicht zeigen kann, hehe). Das Setting finde ich sehr realistisch, es gibt keinen comic relief und auch keinen übermächtigen Superbösewicht. Doofe Dialoge wie in Yellowstone fehlen auch völlig. Schadet mE nichts, wenn du dir wenigstens fünf oder sechs Folgen anschaust und dann dein Urteil fällst, wenngleich die Serie über die gesamte Laufzeit eigentlich immer weiter an Qualität gewinnt. (Es gibt durchaus one case a day-Folgen, aber grundsätzlich spielt der große Storybogen immer die größere Rolle)
Hunters 1-6 – Jawoll! Ganz toll. edit: Und ein weiterer Beweis, dass Dylan Banks einer der besten und eigentümlichsten Schauspieler ist, die im TV seit längerem zu sehen sind.Ok, dann gebe ich Longmire nochmal eine Chance. Dass Hunters nicht so schlecht sein wird, wie alle Feuilleton-Welt sagt, war ja zu erwarten.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Ich bin fertig damit und fands super. Den Vorwurf, man dürfe die Schoa nicht fiktionalisieren bzw karikieren kann ich in Bezug auf „Hunters“ nicht nachvollziehen. Dass einzelne Szenen in den Lagern oder sonstwo so nicht passiert sind, ändert nichts am Schrecken und der ohnmächtigen Beklemmung, in welcher der Schrecken hier vermittelt wird. „Hunters“ ist nur auf den ersten Blick und oberflächig eine „poppige Pulp-Serie in Technicolor ganz nach der Schule des Kult-Regisseurs Quentin Tarantino“. Sobald die lustigen Einspieler vorbei sind, wird die Handlung bitterer Ernst und unbehaglich. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass die Charaktere teils comic-haft angelegt sind. Der Twist in den letzten Minuten der letzten Folge ist herrlich.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockLine of Duty S5
Wird vom ZDF Anfang März und nochmals Anfang April gesendet, jeweils an zwei Tagen.
Aber nur nachts, beginnend um ca.01:00 und dann alle Folgen hintereinander. Was soll das?The Americans – Staffel 1 und 2
Teils ganz schön düster, vor allem Staffel2. Man kann nicht grad sagen, daß sich das Ehepaar Jennings beim Publikum einschmeicheln will. Auf deren Seite gibts schon auch ganz schön viel Opfer. Wirklich lachen mußte ich, als vor allem die Mutter die „idoktrinierung“ ihrer Tochter durch die Kirche nicht gefiel. Freu mich schon auf die weiteren Staffeln, das ist ein ganz spannendes Storytelling.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykokurganrsLine of Duty S5
Wird vom ZDF Anfang März und nochmals Anfang April gesendet, jeweils an zwei Tagen.
Aber nur nachts, beginnend um ca.01:00 und dann alle Folgen hintereinander. Was soll das?Ich habe mir die Staffel zu Beginn des Jahres in der ZDF-Mediathek angesehen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?cleetus@randolph:
An „Longmire“ wird vermutlich über längere Zeit nichts hinkommen.--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!The Outsider 1.07 -1.09
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!clau
kurganrs Line of Duty S5 Wird vom ZDF Anfang März und nochmals Anfang April gesendet, jeweils an zwei Tagen. Aber nur nachts, beginnend um ca.01:00 und dann alle Folgen hintereinander. Was soll das?
Ich habe mir die Staffel zu Beginn des Jahres in der ZDF-Mediathek angesehen.
@clau: hätte mir auch selbst einfallen können, da nachzusehen.
Danke für den Hinweis.„Ich Schweige Für dich“ und „Safe“ haben mir beide sehr gut gefallen. Die Erstgenannte noch ein wenig besser.
Sehr gut fand ich auch „Pennyworth“. Hat das schon jemand anderer gesehen?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
narcos – mexiko, s02 e01-e02
Mitlerweile nur noch Mittelmaß. Zuviel Politik und Diego Luna ist als Hauptdarsteller so unendlich langweilig. Keine Mimik, ewig lange die immer gleichen Szenen von ihm in nachdenklicher Stellung. Ich gebe mir noch die 3. und 4. Folge demnächst, aber wenn das nichts wird, dann bin ich raus.
the walking dead s10 e01
Ein weiterer Tiefpunkt. Carol ist nur noch nervig, öde Szenen in der Dunkelheit der Höhle. Lahmarschige Spannungsmomente (Helden springen von Stein zu Stein, einer rutscht ab, Zombies hängen am Bein, die anderen versuchen ihn hochzuziehen, am anderen Ende ziehen die Zombies…*gähn*). Die Sexszene zwischen Alpha und Negan war zumindest witzig.
Ich befürchte, jetzt zieht sich wieder alles hin in den kommenden Folgen bis zum Showdown mit den Flüsterern.
Aber nach einer schlechten Folge, kam oft eine sehr gute…mal sehen.
--
Almost Family bis 1.03. Ganz witzig, wenn auch manchmal etwas soapy.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.I am not ok with this (Netflix)
Neue Miniserie ganz im Stil von The End of the fucking World. Ganz unterhaltsam, aber irgendwie sind diese ganzen coming of age Netflix-Produktionen mit Thriller- oder Horrorelementen alle gleich.
--
Ja, sehe ich ähnlich. Die ganze Serie ist irgendwie auf Auto-Pilot abgedreht worden.
--
onkel-tom„Ich Schweige Für dich“ und „Safe“ haben mir beide sehr gut gefallen. Die Erstgenannte noch ein wenig besser.
Sehr gut fand ich auch „Pennyworth“. Hat das schon jemand anderer gesehen?Ja, ich, bis Folge vier. Bis dahin fand ichs unterhaltsam, wenn auch nicht mehr.
Selbst:
I am not ok with this (Ok.)The Break 2 (Da fand ich die erste Staffel schon recht gut, aber das ist eine andere Nummer. Zuweilen batshit crazy, immer spannend, grotesk, wirr, gut gespielt, schlecht gespielt, völlig Banane, verzweifelt und hinter all dem schlummert ein wendungsreicher Thriller, der oft ganz nah bei True Detective ist.)
@krautathaus: The Americans ist großartig, es gibt wohl kein besser spielendes Serienpärchen. Viel Spaß dabei.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.