Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
-
AutorBeiträge
-
omalley
onkel-tom@omalley War ich nur nicht aufmerksam oder bis nach gefühlten Jahren erstmals wieder hier?
Hab mal ein Päuschen gebraucht.
@omalley
Dann willkommen zurück.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungfoka
karmacomaThe Handmaid’s Tale S1 E1
Habe bei Folge 2 abgebrochen, war mir dann doch etwas zu creepy.Das finde ich interessant. Mir könnte niemals ein Film, eine Serie zu creepy sein, nur zu wenig desselben. Wenn es dem Gesamtwerk zuträglich ist natürlich. Bist du eher zart besaitet?
Vielleicht trifft es „weird“, um mal bei bei ähnlichem Wortschatz zu bleiben, eher. Ansich gefällt mir die Thematik und Prämisse der Serie, ist mir aber auch schon nach kurzer zu langatmig und dröge inszeniert, mit bereits hohem Nervfaktor wenn ich die Hauptdarstellerin allein schon sehe.
„Gesegnet sei die Frucht, möge der Herr uns öffnen“? Ääh, nein danke, ich verzichte…--
clau
kurganrsWhen They See Us (USA/Netflix, 2019) – Miniserie 4 Folgen Wow, was für eine Serie! Sehenswert, aber es ist nichts Leichtes. Die Serie basiert auf Tatsachen, die 1989 ihren Lauf nahmen. Mord, Rassismus, Erniedrigung/Ausschluss von Menschen, Vorurteile. Die Serie ist gut gemacht, Schauspieler passen, die Geschichte wird glaubhaft rübergebracht. Der Soundtrack ist auch sehr gut. Übrigens, Trump kommt in der Serie auch vor. Nochmals: ansehen!
Wenn Dir das gefallen hat, müsste eigentlich auch „Seven Seconds“ (ebenfalls bei Netflix) etwas für Dich sein.
@clau: bin damit durch. Gute Serie, hat mir gefallen.
Wenn Du noch so gute Tipps hast, lass es mich wissen.hotblack-desiato
cleetusPeaky Blinders 1 – Störend wirken nur die nervige Musik und die Überstilisierung, sonst ist es einfach phatgeil mal eine Serie zu schauen, die mit 6 Folgen auskommt.
Ich mag die Überstilisierung, die wird auch nicht weniger. Am besten im Winter mit einem Glas Whisky schauen!
Winter, schön wärs. The Witcher fand ich sehr gut, nicht so überkandidelt wie Game of thrones.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockpipe-bowl„Line of Duty“ Staffel 5
Hält das sehr gute Niveau, auch wenn ich hier und da gedacht habe, dass sich die Dinge doch ein wenig wiederholen, nur mit anderen Handelnden außerhalb der AC-12. Die Verhöre incl. Verhörtechniken, dann z.B. in der letzten Episode die korrupten Cops, die den Verhörraum stürmen wollten. Das hatten wir doch schon. Dennoch wieder spannend aufgebaut, interessant verschachtelt mit guten Twists.
Nun gibt es also als Cliffhanger einen vierten hochrangigen Polizeibeamten, der mit der organisierten Kriminalität paktiert. Und der muss auch noch gefunden werden. Trauen kann man längst niemandem mehr und Staffel 6 kann kommen. Ich bin dabei.Wo schaust du das?
--
and now we rise and we are everywhereLief kürzlich im ZDF! Ich hatte die komplette Staffel aufgenommen!
Edit: Habe gerade gelesen, dass die Staffel ab 06.03. nochmals im ZDF gezeigt wird.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killTHE SOPRANOS – Season 1
--
How does it feel to be one of the beautiful people?clau
THE SOPRANOS – Season 1
Die komplette Serie ein Meisterwerk!
Braunschlag ist übrigens auf Netflix zu sehen, aufgepasst!
Weil Clau wieder Sopranos schaut: hat jemand kürzlich zufällig The X-Files gesehen und kann nun meine Befürchtungen zerstreuen, dass die Serie zu schlecht gealtert ist um sie 2020 nochmal anzufangen?--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockcleetus…hat jemand kürzlich zufällig The X-Files gesehen und kann nun meine Befürchtungen zerstreuen, dass die Serie zu schlecht gealtert ist um sie 2020 nochmal anzufangen?
Gute Frage. Ich habe da letztens auch drüber nachgedacht und mir dann gesagt: Die Serie kommt aus den Neunzigern und sie bleibt in den Neunzigern.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Außerdem hat mich Chris Carter schon in den 90ern mit seinem ständigen Teasing geärgert. Joss Whedon hat gezeigt, wie man Einzelepisoden und serielles Erzählen verbindet.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.cleetus
hotblack-desiato
cleetusPeaky Blinders 1 – Störend wirken nur die nervige Musik und die Überstilisierung, sonst ist es einfach phatgeil mal eine Serie zu schauen, die mit 6 Folgen auskommt.
Ich mag die Überstilisierung, die wird auch nicht weniger. Am besten im Winter mit einem Glas Whisky schauen!
Winter, schön wärs. The Witcher fand ich sehr gut, nicht so überkandidelt wie Game of thrones.
GoT hab ich nicht gesehen, aber die wichtigsten Zutaten hat man bei The Witcher übernommen – Brüste und Drachen. Also ich denk mal Drachen werden auch noch auftauchen.
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~cleetusBraunschlag ist übrigens auf Netflix zu sehen, aufgepasst!
Gute Serie, aber Untertitel sind schon angesagt
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~THE SOPRANOS – Season 2
--
How does it feel to be one of the beautiful people?The End of the F***ing World (UK/2019) S2/F1-8
Genau so gut wie Staffel 1. Es geht weiterhin um Alyssa und James. Klasse Serie!
Und auch ein wunderschöner Soundtrack.Was soll ich mir als nächstes anschauen?
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.