Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,426 bis 13,440 (von insgesamt 16,526)
  • Autor
    Beiträge
  • #10987567  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,471

    The Witcher 1. Staffel ****
    Sex Education 1. und 2. Staffel ****

    Ich fand beide Serien sehr unterhaltsam und die Charaktere ziemlich gut besetzt.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10987587  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    omalleymindhunter s01 e01 – e05: Gut gemacht und ich mag die Charaktäre.

     

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #10987619  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,821

    „Line of Duty“ Staffel 5

    Hält das sehr gute Niveau, auch wenn ich hier und da gedacht habe, dass sich die Dinge doch ein wenig wiederholen, nur mit anderen Handelnden außerhalb der AC-12. Die Verhöre incl. Verhörtechniken, dann z.B. in der letzten Episode die korrupten Cops, die den Verhörraum stürmen wollten. Das hatten wir doch schon. Dennoch wieder spannend aufgebaut, interessant verschachtelt mit guten Twists.

    Nun gibt es also als Cliffhanger einen vierten hochrangigen Polizeibeamten, der mit der organisierten Kriminalität paktiert. Und der muss auch noch gefunden werden. Trauen kann man längst niemandem mehr und Staffel 6 kann kommen. Ich bin dabei.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10989015  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,296

    clau@cleetus: Geh mit Messiah!

    Hm. Alles was ich mir bisher mit religiösem Hintergrund angeschaut habe (ja, auch The Leftovers), kam recht mau an, The Exorcist ausgenommen. Hab jetzt mit der hochgelobten Schweizer Serie „Wilder“ begonnen, allerdings droht auch hier der Abbruch nach 1.2 wegen zu großer Elegie und weil nichts blöder klingt als Schweizer, die hochdeutsch nachsyncronisiert werden.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10989809  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,975

    Traitors – Staffel 1

    Die Entstehung der Geheimdienste durch Dummheit, durchgeknallter Kommunistenangst und Geilheit. Und der erste James Bond war weiblich und nicht sonderlich helle. Ok.

    zuletzt geändert von latho

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10991815  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    mindhunters – s01 e05 – e06

    Ich fand die beiden Folgen etwas zäher, als die ersten 4, aber weiterhin sehr gut.

    --

    #10991875  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,943

    @omalley

    War ich nur nicht aufmerksam oder bis nach gefühlten Jahren erstmals wieder hier?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10991879  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,296

    @latho: Hab da bei Erscheinen vor einem Jahr etwa mal reingeschaut und gehe davon aus, dass es nicht wirklich spannender wird, als in der ersten Folge? Grundsätzlich bin ich mehr als geneigt mir Spionageserien ohne Tempo anzusehen (George Smiley – Die Entdeckung der Zeitlupe), aber Traitors hat mich gar nicht gepackt.

    Ragnarök – Sehr positiv überrascht, was man aus dem Budget einer Dahoam is Dahoam-Folge alles machen kann.
    Peaky Blinders 1 – Störend wirken nur die nervige Musik und die Überstilisierung, sonst ist es einfach phatgeil mal eine Serie zu schauen, die mit 6 Folgen auskommt.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10991895  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,975

    cleetus@latho: Hab da bei Erscheinen vor einem Jahr etwa mal reingeschaut und gehe davon aus, dass es nicht wirklich spannender wird, als in der ersten Folge? Grundsätzlich bin ich mehr als geneigt mir Spionageserien ohne Tempo anzusehen (George Smiley – Die Entdeckung der Zeitlupe), aber Traitors hat mich gar nicht gepackt.
    Ragnarök – Sehr positiv überrascht, was man aus dem Budget einer Dahoam is Dahoam-Folge alles machen kann.
    Peaky Blinders 1 – Störend wirken nur die nervige Musik und die Überstilisierung, sonst ist es einfach phatgeil mal eine Serie zu schauen, die mit 6 Folgen auskommt.

    Lief auf dem Niveau der ersten Folge weiter, wenn die nichts für dich war, dann lass lieber die Finger davon.

    Peaky Blinders überlege ich immer wieder und dann fällt mir ein, dass ich Boardwalk Empire auch nicht zu Ende angesehen habe.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10991919  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,623

    Ich mache gerade einen Rewatch von Lie to Me, einfach weil ich gerade keine Lust habe mich auf eine neue Serie einzulassen. Mit Tim Roth macht man eigentlich nie was verkehrt.

    Shield oder Justified würde ich auch gerne mal wieder sehen, aber meines Wissens läuft das weder bei Amazon Prime oder Netflix.

    --

    #10992079  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    onkel-tom@omalley War ich nur nicht aufmerksam oder bis nach gefühlten Jahren erstmals wieder hier?

    Hab mal ein Päuschen gebraucht.  :bye:

    --

    #10992145  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,404

    The Handmaid’s Tale S1 E1

    Habe bei Folge 2 abgebrochen, war mir dann doch etwas zu creepy.

    --

    #10992151  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    karmacomaThe Handmaid’s Tale S1 E1
    Habe bei Folge 2 abgebrochen, war mir dann doch etwas zu creepy.

    Das finde ich interessant. Mir könnte niemals ein Film, eine Serie zu creepy sein, nur zu wenig desselben. Wenn es dem Gesamtwerk zuträglich ist natürlich. Bist du eher zart besaitet?

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #10992241  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    cleetusPeaky Blinders 1 – Störend wirken nur die nervige Musik und die Überstilisierung, sonst ist es einfach phatgeil mal eine Serie zu schauen, die mit 6 Folgen auskommt.

     Ich mag die Überstilisierung, die wird auch nicht weniger. Am besten im Winter mit einem Glas Whisky schauen!

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #10992251  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Selbst:

    The Witcher E1-3 – kenne weder Bücher noch Spiele, für mich ziemlicher Schwachsinn aber auch spannend. Ich glaube ich schau die paar Folgen noch fertig.

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
Ansicht von 15 Beiträgen - 13,426 bis 13,440 (von insgesamt 16,526)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.