Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,456 bis 13,470 (von insgesamt 16,506)
  • Autor
    Beiträge
  • #10994411  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,831

    BoJack Horseman hat gerade das Serienfinale erlebt, kurganrs. Kannst du also komplett anschauen. :-)

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10994453  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,276

    clau

    cleetus…hat jemand kürzlich zufällig The X-Files gesehen und kann nun meine Befürchtungen zerstreuen, dass die Serie zu schlecht gealtert ist um sie 2020 nochmal anzufangen?

    Gute Frage. Ich habe da letztens auch drüber nachgedacht und mir dann gesagt: Die Serie kommt aus den Neunzigern und sie bleibt in den Neunzigern.

    lathoAußerdem hat mich Chris Carter schon in den 90ern mit seinem ständigen Teasing geärgert. Joss Whedon hat gezeigt, wie man Einzelepisoden und serielles Erzählen verbindet.

    Ich war damals, vermute ich im Nachhinein aus der Erinnerung heraus, eigentlich zu jung um die Tragweite der Serie zu blicken, von der immer alle reden. Die Idee dazu kam mir auch nur, weil ich nach Sex Education da saß und verträumt darüber nachdachte, dass Gillian Anderson im Grunde meines Herzens meine Lieblingsschauspielerin ist. Wir könnten mal nen Thread aufmachen, ungefähr „Top5 am besten gealterte pre2005-Serien“. Platz 1: Simpsons 2: Magnum 3: Northern Exposure 4: ?

    Noch ein Tipp, wenn jemand nicht weiß was er schauen soll: Banshee, 5 Staffeln lang die besten Kampfszenen der Fernsehgeschichte, Kleinstadtverbrechen der durchgeknalltesten und fiesesten Sorte, dabei nie so komplex und ausgefeilt wie etwa Justified oder Fargo aber eben doch wesentlich besser als man vermutet.

    Peaky Blinders 2 – Hätte nicht gedacht, dass mal zu sagen, aber Sam Neill nervt.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10994819  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,827

    pfingstluemmel BoJack Horseman hat gerade das Serienfinale erlebt, kurganrs. Kannst du also komplett anschauen.

    cleetus Noch ein Tipp, wenn jemand nicht weiß was er schauen soll: Banshee, 5 Staffeln lang die besten Kampfszenen der Fernsehgeschichte, Kleinstadtverbrechen der durchgeknalltesten und fiesesten Sorte, dabei nie so komplex und ausgefeilt wie etwa Justified oder Fargo aber eben doch wesentlich besser als man vermutet.

    Danke Euch! :bye:

    #10995279  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    clau

    hotblack-desiatoAtypical macht mir recht viel Spass muss ich sagen. Schöne Serie.

    Ja! Und eine der ganz wenigen Serien, die mit jeder Staffel besser wird.

    Bin durch, du hast recht gehabt.

    Am besten in ihrer Nervigkeit find ich übrigens:

    Ansonsten: The Stranger / Ich schweige für dich E1
    Fängt vielversprechend an, Take-That-Fans kommen auch auf ihre Kosten

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #10995353  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 1,326

    kurganrsBetter Call Saul Endlich habe ich es geschafft, die Serie zu Ende zu sehen. Sie ist sehr gut, richtig klasse!

    Same here, wobei ich erst am Anfang der dritten Staffel bin. Ich meide sonst eigentlich spin-offs (in diesem Fall von Breaking Bad) aber Better Call Saul hat mich bisher völlig überzeugt. Klasse Schauspieler, oft derselbe lakonische Humor wie in Breaking Bad (allerdings nicht ganz so düster-schwarz). Man merkt sofort, dass dasselbe Autorenteam auch hier verantwortlich war.

    --

    #10995459  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,827

    ewaldsghost

    kurganrsBetter Call Saul Endlich habe ich es geschafft, die Serie zu Ende zu sehen. Sie ist sehr gut, richtig klasse!

    Same here, wobei ich erst am Anfang der dritten Staffel bin. Ich meide sonst eigentlich spin-offs (in diesem Fall von Breaking Bad) aber Better Call Saul hat mich bisher völlig überzeugt. Klasse Schauspieler, oft derselbe lakonische Humor wie in Breaking Bad (allerdings nicht ganz so düster-schwarz). Man merkt sofort, dass dasselbe Autorenteam auch hier verantwortlich war.

    Ende Februar – Anfang März kommt die 5. Staffel zur Ausstrahlung. Freu mich schon drauf.  :yes:

    #10995533  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,827

    #10995935  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,361

    hotblack-desiato
    Ansonsten: The Stranger / Ich schweige für dich E1
    Take-That-Fans kommen auch auf ihre Kosten

    Ich bin gerade damit fertig. Worauf bezieht sich deine Take That-Aussage?

    --

    #10996037  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,827

    Do und Fr auf Arte:

    Bad Banks (D/2020) S2/F1-6

    Wem die die 1. Staffel gefallen hat, wird die 2. auch genießen.
    Für mich ist die 2. Staffel etwas besser als die 1. Staffel.  :good:

    #10996091  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,264

    Hab die erste damals abgebrochen. Hat mich nicht abgeholt.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #10998495  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    karmacoma

    hotblack-desiato Ansonsten: The Stranger / Ich schweige für dich E1 Take-That-Fans kommen auch auf ihre Kosten

    Ich bin gerade damit fertig. Worauf bezieht sich deine Take That-Aussage?

     Ganz am Anfang, als die Besitzerin der Alpaka-Farm ihre Schützlinge durchzählt…
    Hätte es ohne Hinweis von Anja Rützel auf Twitter auch nicht gemerkt.

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #10998521  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,504

    kurganrsHier was für die Netflix-Gucker: Aufdringliches Autoplay – So starten im Netflix-Menü nicht mehr ständig Trailer

    Wurde auch Zeit, das war derart nervig.

    --

    #10998539  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    kurganrsDo und Fr auf Arte: Bad Banks (D/2020) S2/F1-6 Wem die die 1. Staffel gefallen hat, wird die 2. auch genießen. Für mich ist die 2. Staffel etwas besser als die 1. Staffel.

    Gespeichert für „später“ ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10999041  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,361

    hotblack-desiato

    karmacoma

    hotblack-desiato Ansonsten: The Stranger / Ich schweige für dich E1 Take-That-Fans kommen auch auf ihre Kosten

    Ich bin gerade damit fertig. Worauf bezieht sich deine Take That-Aussage?

    Ganz am Anfang, als die Besitzerin der Alpaka-Farm ihre Schützlinge durchzählt…
    Hätte es ohne Hinweis von Anja Rützel auf Twitter auch nicht gemerkt.

    Ok, danke, habe ich auch nicht bemerkt. Ich dachte zuerst an einen Cameoauftritt und hab schon gegrübelt…

    zuletzt geändert von karmacoma

    --

    #10999065  | PERMALINK

    violvoic

    Registriert seit: 24.11.2018

    Beiträge: 308

    @kurganrs: Besten Dank. Sehr hilfreicher Tipp.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,456 bis 13,470 (von insgesamt 16,506)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.