Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,616 bis 12,630 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #10685489  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    krautathausBosch Staffel 1 Folgen 7 – 10 Klasse 1. Staffel und schon die ersten 2 Folgen der zweiten gesehen. Ein nettes Audiosetup haben die Produzenten für Bosch ausgesucht. Den Marantz Plattenspieler und die OHM Lautsprecher habe ich erkannt, die McIntosh Geräte mußte ich nachschlagen.

    Ich hoffe nur, er hat Thermoscheiben ….. ;-)

    Die Serie hab ich auch verschlungen. Es kommen ja wohl noch zwei neue Staffeln.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10685491  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    hotblack-desiatoDerry Girls (netflix) – sehr schön!

    Hier auch. Und das Heimweh nach Nordirland wird langsam unerträglich. Ich habe ja auf der protestantischen Seite Belfasts gelebt, fühlte mich aber den Katholiken, den Republikanern, immer näher. Die Serie kam mir wirklich so vor, als hätte man mich in meinem Leben zehn Jahre zurück versetzt. In Derry selbst war ich zwar nur zu Besuch, aber die ganz besondere Stimmung der Stadt, die habe ich damals mitgenommen. Eine tolle Stadt übrigens, genau wie Nordirland an sich empfehle ich diese Destination für jeden Reisenden – mehr noch als Irland selbst.

    Derry Girls – Lockere ****

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #10685493  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Auch geschaut:

    The Deuce Seasons 1&2 – ****1/2

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #10685509  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    onkel-tom

    krautathausBosch Staffel 1 Folgen 7 – 10 Klasse 1. Staffel und schon die ersten 2 Folgen der zweiten gesehen. Ein nettes Audiosetup haben die Produzenten für Bosch ausgesucht. Den Marantz Plattenspieler und die OHM Lautsprecher habe ich erkannt, die McIntosh Geräte mußte ich nachschlagen.

    Ich hoffe nur, er hat Thermoscheiben …..
    Die Serie hab ich auch verschlungen. Es kommen ja wohl noch zwei neue Staffeln.

    Thermoscheiben oder eine sehr sehr gute Klimaanlage, gehört dazu in L.A. ;-)
    Vielleicht wären auch noch ein paar Jalousien angebracht.
    Noch 2 Staffeln? Prima. Und anschliessend noch ein paar Verlängerungs-Staffeln wäre schön. :-)
    Wie hat Bosch eigentlich die Zeit Vinyl zu besorgen? Macht wohl sein Töchterchen.

    --

    #10685511  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    fokaAuch geschaut:

    The Deuce Seasons 1&2 – ****1/2

    Dieser Barkeeper, das ist doch James Franco. In wieviel Serien ist dieser vielbeschäftigte Schauspieler denn noch zu sehen? Respekt.

    --

    #10685525  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,289

    In einer (zumindest in jüngerer Vergangenheit), 11.22.63.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10685555  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    rockart Wie hat Bosch eigentlich die Zeit Vinyl zu besorgen? Macht wohl sein Töchterchen.

    Bosch kauft seine coolen Jazz Platten natürlich selbst ein, zB bei Amoeba Records wie man in der letzten Staffel sehen konnte.

    --

    #10685557  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    joshua-tree

    rockart Wie hat Bosch eigentlich die Zeit Vinyl zu besorgen? Macht wohl sein Töchterchen.

    Bosch kauft seine coolen Jazz Platten natürlich selbst ein, zB bei Amoeba Records wie man in der letzten Staffel sehen konnte.

    Jetzt erinnere ich mich, genau.
    P.S. Die Leute von Amoeba machen ein gutes Marketing.
    Ich schaue reglmäßig What’s In My Bag?

    --

    #10685623  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Sehr guter Laden, (fast) konkurrenzlos in LA.

    --

    #10685633  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    You – Season 1 ***

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #10685717  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    krautathausBosch – 2. Staffel
    Die Story in Vegas hat mir etwas weniger gefallen. Aber natürlich trotzdem toll. Matthew Lillard (Rykov) würde ich überhaupt gerne öfter sehen. Der war mir schon als Musiker in The Good Wife positiv aufgefallen.

    Yippieh, ich bin nicht mehr allein.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10685723  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    rockart

    joshua-tree

    rockart Wie hat Bosch eigentlich die Zeit Vinyl zu besorgen? Macht wohl sein Töchterchen.

    Bosch kauft seine coolen Jazz Platten natürlich selbst ein, zB bei Amoeba Records wie man in der letzten Staffel sehen konnte.

    Jetzt erinnere ich mich, genau.
    P.S. Die Leute von Amoeba machen ein gutes Marketing.
    Ich schaue reglmäßig What’s In My Bag?

    Cool, kannte ich noch nicht.

    Selbst:

    Sex Education Season 1

    Nach der ersten Folge wollte ich schon abbrechen, viel zu albern und over the top, aber dann wurde es deutlich besser. Nebenbei auch eine wirklich wunderschöne Gegend, in der das gedreht wurde. Und ich hoffe auf einen Soundtrack, George Ezra scheint ja einige Stücke extra für die Serie aufgenommen zu haben.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10685989  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    True Detective S 03/1

    Fängt schon wieder gut an.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10686239  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,754

    onkel-tomTrue Detective S 03/1
    Fängt schon wieder gut an.

    Oh ja. Diese drei Zeitebenen bieten noch einiges an Potential. Mahershala Ali war mir schon im Film „Moonlight“ sehr positiv aufgefallen. Dazu Carmen Ejogo und Stephen Dorff. Diese Besetzung passt. Und dass die dritte Staffel wieder im ländlichen Süden spielt nach der urbaneren Variante in Staffel 2, die aber auch gut war, gefällt mir auch.

    Dazu habe ich die dritte und finale Staffel von „Fortitude“ gesehen. Wer die ersten beiden Staffeln verfolgt hat, muss hier jetzt dranbleiben. Zwischendurch rutschte es qualitativ ein wenig ab in Staffel 2 mit immer weiter ausgebauten Mystery-Elementen. Aber die Auflösung um den durchgeknallten Cop Dan Anderson, sehr gut gespielt von Richard Dormer, passt dann wieder. Auch Dennis Quaid spielt es gut.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10686267  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    pipe-bowl

    onkel-tomTrue Detective S 03/1 Fängt schon wieder gut an.

    Oh ja. Diese drei Zeitebenen bieten noch einiges an Potential. Mahershala Ali war mir schon im Film „Moonlight“ sehr positiv aufgefallen. Dazu Carmen Ejogo und Stephen Dorff. Diese Besetzung passt. Und dass die dritte Staffel wieder im ländlichen Süden spielt nach der urbaneren Variante in Staffel 2, die aber auch gut war, gefällt mir auch. Dazu habe ich die dritte und finale Staffel von „Fortitude“ gesehen. Wer die ersten beiden Staffeln verfolgt hat, muss hier jetzt dranbleiben. Zwischendurch rutschte es qualitativ ein wenig ab in Staffel 2 mit immer weiter ausgebauten Mystery-Elementen. Aber die Auflösung um den durchgeknallten Cop Dan Anderson, sehr gut gespielt von Richard Dormer, passt dann wieder. Auch Dennis Quaid spielt es gut.

    Mir gefällt das Setting in der jetzigen Staffel auch wieder wesentlich besser. Diese grandiosen weiten Landschaften und das ganze ist auch wieder etwas mysteriöser.

    „Fortitude“ hab ich auch verschlungen und das Ende war doch grandios. Eigentlich schade, dass das Vergnügen so kurz war.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 12,616 bis 12,630 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.