Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,106 bis 12,120 (von insgesamt 16,853)
  • Autor

krautathaus

@pipe-bowl: der Unterschied mag auch sein, daß Lester in Staffel eins immer unsympathischer wird, im Gegensatz zu E. Stussy. Malvo sich an Lester’s Beharren auf die Vergangenheit Lester nochmal vor die Wahl stellt, um dann seine Gegenwart auszulöschen. Das hat Lester in gewisser Weise herausgefordert.

E. Sutssy dagegen wird im Verlauf sympathischer (Aussöhnung etc.) und hat vor langer Zeit einen „Finanzierungsfehler“ begangen, und die Schlinge von Varga zieht sich gnadenlos immer weiter zu. Auch Vargas Lust zum erniedrigen spielt da für mich mit rein. Deshalb ist der für mich (im positiven Sinn) auch so herrlich hassenswert.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10454913  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

@krautathaus: E.Stussy würde dazu sagen: Ein guter Punkt.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10454915  | PERMALINK

krautathaus

…hab’s grad nochmal etwas editiert…

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10455779  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

The Terror ***

Gestern zu Ende gebracht. Kein Reißer, aber immerhin ein versöhnliches Ende.

--

#10455803  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Habe gestern 4. Staffel Bosch angefangen.

Ansonsten schaue ich momentan kaum noch Serien mehr.

Ein paar BBC-Krimis in ZDF Neo?  Hmm. ich weiss nicht. Neue Staffel von Vera – ein spezieller Fall?

The Orville wurde mir doch zu blöde. Habe ich aus dem Festplatten-Rekorder rausgeschmissen. Gibts denn gar keine vernünftigen Sci Fi Serien mehr? Kennt jemand Lost in Space? Hat das ein bisschen mehr Niveau?

--

#10455809  | PERMALINK

kurganrs

Gestern auf zdf:

Hard Sun (UK/BBC+Hulu/2018) S1/F1
    Ganz neue Serie. Spielt in der Zukunft. Zwei Detectives stoßen auf Informationen, die
    von der Regierung unter Verschluss gehalten werden, es geht um den Untergang der
    Welt. Der Menschheit bleiben lediglich 5 Jahre. MI5, Polizei, Altlasten der Detectives…
    Erste Folge war gar nicht so schlecht. Mal sehen wie es weiter geht. Folge 2 am Sonntag,
    Folge 3 am Montag…

#10456439  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

the walking dead s08 e16

*********SPOILER*************

Ich bin ein wenig irritiert über das Finale und weiss nicht so genau, ob ich zufrieden, oder enttäuscht sein soll.

Vielleicht verstehe ich auch das Verhalten der Protagonisten oft nicht. So bleibt Negan nach der schweren Verletzung am Leben und Rick lässt Gnade walten und will Negan für immer einsperren, um ihm zu zeigen, wie eine neue Ordnung ohne ihn aussehen kann.

Damit macht er sich keine Freunde und in der finalen Sequenz planen Maggie, Jesus und Daryl planen eine Revolution bei der ersten Gelegenheit gegen Rick. Das hat mir gefallen, weil es eine spannende Brücke zur 9. Staffel ist.

Viele Rückblicke auf einen Spaziergang mit Carl, aus einer guten Zeit, als die Katastrophe noch nicht da war, haben das Finale etwas zäh gestaltet und auch die letzte Viertelstunde hatte ihre Längen.

Irgendwie hätte es ein kleiner Abschluss einer Ära sein können. Die überlebenden Saviours wurden begnadigt und bauen die neue Ordnung auf. Oceanside ist befreundet, die Dame vom Müll kommt zurück nach Hilltop, Morgan trollt sich sinnierend (Gott sei Dank). Warum Negan am Leben gelassen wurde, stört mich. Negan wird aus der Zelle sicher zurückkommen. Er wird wieder irgendjemanden wundquatschen und irgendwie zurückkommen.

Maggie ist immer noch schwanger, aber man sieht weiterhin nichts.

Ich werde also auch bei Staffel 9 am Start sein und mich über dämliche Verhaltensweisen aufregen, lange Dialoge und Monologe ertragen und mich auf einige schöne und sicher wieder originelle Zombieszenen freuen.

Was mir gerade so auffällt ist, dass ich Rick jetzt wieder langsam anfange zu mögen, aber Daryl und Maggie deutlich einbüssen.

--

#10456759  | PERMALINK

foka

Hinweis für alle Serienforis: Man kann sich seit Neustem, so man denn Prime-Kunde ist, auf amazon.co.uk mit seinen Credentials einloggen und hat dann Zugriff auf einen ganzen Haufen Serien und Filme, die man auf dem deutschen Prime nicht bekommt. Irgendwelche Geoblocking-Gesetze haben sich wohl geändert(?).

Beispiele für Filme sind: The Big Sick (empfehlenswert), Detroit (Bigelows Neuster, selbst noch nicht gesehen) oder Miss Sloane.

Serien: Black Sails, The Good Fight (The Good Wife-Fortsetzung), The Path (@clau: 3rd season, gibts bei uns auch noch nicht) und viele, viele mehr.

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #10456951  | PERMALINK

onkel-tom

omalleythe walking dead s08 e16 *********SPOILER************* 1. Ich bin ein wenig irritiert über das Finale und weiss nicht so genau, ob ich zufrieden, oder enttäuscht sein soll. Vielleicht verstehe ich auch das Verhalten der Protagonisten oft nicht.

2.Warum Negan am Leben gelassen wurde, stört mich. Negan wird aus der Zelle sicher zurückkommen. Er wird wieder irgendjemanden wundquatschen und irgendwie zurückkommen.

3.Maggie ist immer noch schwanger, aber man sieht weiterhin nichts. I

4.Ich werde also auch bei Staffel 9 am Start sein und mich über dämliche Verhaltensweisen aufregen, lange Dialoge und Monologe ertragen und mich auf einige schöne und sicher wieder originelle Zombieszenen freuen.

1.Kann ich nachvollziehen. Wer versteht die schon?

2.Ja, er darf weiter nerven

3.Das ist wirklich erstaunlich.  B-)

4.Yep. Ich bin dann auch wieder dabei.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10457905  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Die letzten Monate:

Haus des Geldes st2 * * *
    The End of The Fucking World st.1 * * * 1/2
    Lost In Space st.1 * * * 1/2

--

#10458043  | PERMALINK

roughale

fokaHinweis für alle Serienforis: Man kann sich seit Neustem, so man denn Prime-Kunde ist, auf amazon.co.uk mit seinen Credentials einloggen und hat dann Zugriff auf einen ganzen Haufen Serien und Filme, die man auf dem deutschen Prime nicht bekommt. Irgendwelche Geoblocking-Gesetze haben sich wohl geändert(?). Beispiele für Filme sind: The Big Sick (empfehlenswert), Detroit (Bigelows Neuster, selbst noch nicht gesehen) oder Miss Sloane. Serien: Black Sails, The Good Fight (The Good Wife-Fortsetzung), The Path (@clau: 3rd season, gibts bei uns auch noch nicht) und viele, viele mehr.

Sehe das jetzt erst und habe es mal ausprobiert und es kommt:

Service Area Restriction
    This video isn’t available due to geographical licensing restrictions. For more details, please refer to Prime Video Terms of Use. For further assistance, please contact Amazon Customer Service at http://www.amazon.co.uk/videohelp and refer to error 4601

Mache ich was falsch oder geht das schon wieder nicht mehr? Ich habe es bei ein paar Serien versucht und noch bei Detroit.

zuletzt geändert von roughale

--

living is easy with eyes closed...
    #10458271  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

fokaThe Path (@clau: 3rd season, gibts bei uns auch noch nicht) und viele, viele mehr.

Danke für den Tipp, ich glaube, ab nächstem Wochenende ist die dritte Staffel auch in Deutschland verfügbar.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10458485  | PERMALINK

klimoff

Seven Seconds S01
    Geht in der Flut der im ersten Moment häufig nichtssagenden Netflix-Neuerscheinungen fast unter, ist allerdings etwas recht Großes. Als wäre Sidney Lumet, nachdem er auf seiner Wolke “The Wire“ etc. geschaut und am Serienformat Gefallen gefunden hat, als Showrunner herabgestiegen.

und…
    Hindafing S01

--

#10458521  | PERMALINK

foka

@roughale: Ja, shit, geht tatsächlich schon nicht mehr, bekomme seit gestern dieselbe Meldung. War ein kurzer Spaß, verdammt.

@clau: So ist es. Im UK waren es ein paar Wochen früher. Aber hat sich ja jetzt eh erledigt.

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #10460209  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

ich seh seit ner Weile Nashville (3. Staffel schon fast durch)

--

out of the blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 12,106 bis 12,120 (von insgesamt 16,853)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.