Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
the walking dead s08 e16
*********SPOILER*************
Ich bin ein wenig irritiert über das Finale und weiss nicht so genau, ob ich zufrieden, oder enttäuscht sein soll.
Vielleicht verstehe ich auch das Verhalten der Protagonisten oft nicht. So bleibt Negan nach der schweren Verletzung am Leben und Rick lässt Gnade walten und will Negan für immer einsperren, um ihm zu zeigen, wie eine neue Ordnung ohne ihn aussehen kann.
Damit macht er sich keine Freunde und in der finalen Sequenz planen Maggie, Jesus und Daryl planen eine Revolution bei der ersten Gelegenheit gegen Rick. Das hat mir gefallen, weil es eine spannende Brücke zur 9. Staffel ist.
Viele Rückblicke auf einen Spaziergang mit Carl, aus einer guten Zeit, als die Katastrophe noch nicht da war, haben das Finale etwas zäh gestaltet und auch die letzte Viertelstunde hatte ihre Längen.
Irgendwie hätte es ein kleiner Abschluss einer Ära sein können. Die überlebenden Saviours wurden begnadigt und bauen die neue Ordnung auf. Oceanside ist befreundet, die Dame vom Müll kommt zurück nach Hilltop, Morgan trollt sich sinnierend (Gott sei Dank). Warum Negan am Leben gelassen wurde, stört mich. Negan wird aus der Zelle sicher zurückkommen. Er wird wieder irgendjemanden wundquatschen und irgendwie zurückkommen.
Maggie ist immer noch schwanger, aber man sieht weiterhin nichts.
Ich werde also auch bei Staffel 9 am Start sein und mich über dämliche Verhaltensweisen aufregen, lange Dialoge und Monologe ertragen und mich auf einige schöne und sicher wieder originelle Zombieszenen freuen.
Was mir gerade so auffällt ist, dass ich Rick jetzt wieder langsam anfange zu mögen, aber Daryl und Maggie deutlich einbüssen.
--