Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,686 bis 11,700 (von insgesamt 16,862)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Better Call Saul 3

man muss Vorkenntnisse, Sympathie und Interesse aufbringen, um hier den verschlungenen Beziehungswegen zu folgen.
    Mir bereitet es echtes Vergnügen, das Filou Saul, Stoiker Mike, den Drecksack Salamanca und die anderen Figuren dabei zu begleiten.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10337591  | PERMALINK

mangels

omalleyIch befürchte auch, dass irgendwann das Interesse für eine nächste Staffel nicht mehr ausreicht. Ich spüre es ja selber. Früher hat man auf die nächste Staffel voller Ungeduld gewartet, jetzt habe ich nach drei Wochen mal angefangen weiterzugucken. Damals ist kein Tag vergangen, bis ich den Stream im Netz gesucht habe. Heute muss ich mich leicht überwinden dranzubleiben. Irgendwann nach Staffel 4 ging das los.

Und jetzt ist fast die erste Halbstaffel 08 rum und es zieht sich und zieht sich, es wird geballert, sie verhalten wie Vollidioten…es wird einfach nicht besser. In den USA gehen die Quoten in den Keller immer tiefer…ich rechne mit einer verkürzten Staffel 09 und das wars dann. Ich benutze immer das Wortspiel : Die Serie läuft sich tot“

--

#10337603  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

@mangels: Das Hauptproblem der Serie ist, dass sie kein Ziel hat. Zombies waren anfangs sehr spannend, sind auch weiterhin gut gemacht, aber auf Dauer dann nicht ausreichend genug. Und immer wieder Kämpfe gegen andere Gruppen sind irgendwie unbefriedigende Lückenfüller. Da mag der Gegner noch so charismatisch sein, ich hätte gerne eine Perspektive. Da wird zwar in Staffel 8 etwas angedeutet, aber ob und wann da etwas in diese Richtung passiert bleibt offen.

Und, wie Du sagst, ist das Verhalten der Leute extrem dämlich, aber das war es durch die ganze Staffel durch schon. Viel Spannung zog die Serie aus der Dummheit der Darsteller.

Was fehlt ist eine Idee für eine gute Storyline. Das würde mich bei der Stange halten.

--

#10337607  | PERMALINK

mangels

@omalley
    Ja, wir haben wohl dieselbe Sicht auf die Serie.

--

#10337675  | PERMALINK

pakt-mit-dem-sound

Meine einstige Lieblingsserie ist für mich mindestens seit Anfang der 7 Staffel am verwesen, halt passend zum Thema „Zombies“. Kein Wunder, meist dilenttantische Schauspieler, zig überflüssige Themenstränge, die zum Teil 0 Unterhaltungswert hatten, wichtige Hauptfiguren wie Michonne  hatten nur noch Gastauftritte, stattdesen mehr Fokus auf lächerliche Figuren wie Morgan, Negan, Carol, Jesus, Ezekiel..Ich höre lieber auf, sonst zähle ich noch alle auf. Schön wars.

--

Pause, oder was?
    #10338167  | PERMALINK

cleetus

elmo-zillerich schau das auch grade, aber es ist schon nah an der Grenze zu zäh und langatmig…

Ich dachte schon, ich wäre der Einzige. Die Serie ist ganz nett anzuschauen, mehr aber doch auch nicht. Jeff Bridges nervt mich zusehends mit seiner ewig gleichen Schauspielerei und wo ist die Handlung? Worum gehts überhaupt? Nur dass sich irgendwer von früher kennt oder ein Bergwerk zusammenbricht, ergibt doch noch keine Story?!

klimoff

karmacomaBei Amazon habe ich mir noch Start Up vorgemerkt. Lohnt sich oder verzichtbar?

Schließe mich der Frage gern an. Eindeutige Amazon-Empfehlung: Patriot S01 Wundert mich, dass dieses Highlight hier kaum erwähnt wird.

Na na na, ich habe die Serie durchaus oft empfohlen. Meine Lieblingsszene ist die, in welcher der Patriot seinen Kollegen ein zweites Mal vor den Bus schubst.

Selbst:
    Dark 1.1-1.2
    Frontier 2.1-2.2

zuletzt geändert von cleetus

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10338185  | PERMALINK

foka

cleetusIch dachte schon, ich wäre der Einzige. Die Serie ist ganz nett anzuschauen, mehr aber doch auch nicht. Jeff Bridges nervt mich zusehends mit seiner ewig gleichen Schauspielerei und wo ist die Handlung? Worum gehts überhaupt? Nur dass sich irgendwer von früher kennt oder ein Bergwerk zusammenbricht, ergibt doch noch keine Story?!

Najajajaja … Also ein Dorf im Wilden Westen, in dem nur noch Frauen leben – das ist schon eine akzeptable Prämisse, finde ich. Und Jeff Bridges kann man gut finden (tue ich auch), muss man natürlich nicht. Also ein wenig muss ich Godless schon in Schutz nehmen, auch wenn ich ebenfalls so einige Drehbuchfails gesehen habe, die mich auch durchaus genervt haben.

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #10338191  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

cleetus

elmo-zillerich schau das auch grade, aber es ist schon nah an der Grenze zu zäh und langatmig…

Ich dachte schon, ich wäre der Einzige. Die Serie ist ganz nett anzuschauen, mehr aber doch auch nicht. Jeff Bridges nervt mich zusehends mit seiner ewig gleichen Schauspielerei und wo ist die Handlung? Worum gehts überhaupt? Nur dass sich irgendwer von früher kennt oder ein Bergwerk zusammenbricht, ergibt doch noch keine Story?!

Jeff Bridges spielt da nicht mit. Zudem hat die Miniserie doch einen erkennbaren roten Faden, die spätestens ab der zweiten Folge deutlich wird.

--

#10338201  | PERMALINK

pakt-mit-dem-sound

Jau, Jeff Daniels und Jeff Bridges.., da kann man schon viel leichter die Pferde voneinander unterscheiden.

--

Pause, oder was?
    #10338205  | PERMALINK

foka

@cleetus fucked up first!

--

#10338213  | PERMALINK

cleetus

xerxes

cleetus

Jeff Bridges spielt da nicht mit. Zudem hat die Miniserie doch einen erkennbaren roten Faden, die spätestens ab der zweiten Folge deutlich wird.

Was ist denn Jeffs (Daniels, sorry) Motivation? Oder ist er einfach nur ein Gangster?

@foka: Versteh mich nicht falsch, das mit den Frauen ist schon ganz cool, vor allem die Schwester des Sheriffs ist interessant (eigentlich der interessanteste Charakter, alle anderen sind ja nur grob skizziert), aber was trägt bspw die nackte Reiterin zum Gesamtbild bei? Roy ist nur von A nach B geritten, bisschen jagen, bisschen Pferde züchten, dann kommt Kim Coates und zwirbelt sich seinen Schnurrbart und reitet kurz vorm Showdown aus der Serie. Ich fands einfach nicht fesselnd und stringent.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10338215  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

xerxesJeff Bridges spielt da nicht mit. Zudem hat die Miniserie doch einen erkennbaren roten Faden, die spätestens ab der zweiten Folge deutlich wird.

naja, der einzige rote Faden ist wohl, dass es in der letzten Folge zum Showdown kommen wird. Bis dahin hat jede Folge etwa das Potential für 30 Minuten, dauert aber leider häufig über ne Stunde. Sheriff und Marshall hätte man ersatzlos streichen können, im Dorf der Frauen ist es so totlangweilig, dass man die Männer der Minengesellschaft vorbei geschickt hat, um wenigstens etwas Grund für ne Geschichte zu haben… Bislang bin ich 3x eingeschlafen, eine Folge steht noch aus…

--

#10338217  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

xerxesZudem hat die Miniserie doch einen erkennbaren roten Faden, die spätestens ab der zweiten Folge deutlich wird.

Finde ich auch. Wer sich auf das gemäßigte Tempo der Serie einlässt, wird mit einer durchgehend eindringlichen Atmosphäre und schön gezeichneten Charakteren belohnt.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10338219  | PERMALINK

foka

@cleetus: Alles gut, auf „nicht stringent“ würde ich mich auch festnageln lassen und das hat dann z.T. auch zu „nicht fesselnd“ geführt, glaub ich. Aber insgesamt schon, über die Kameraarbeit müssen wir wahrscheinlich auch nicht reden, fand ich schon toll. Dennoch: auch wieder keine neue Dramaserie, die mich so richtig weghaut, langsam mache ich mir Sorgen. Ist die Zeit der richtig guten Serien vorbei?

--

#10338223  | PERMALINK

themagneticfield

Ach das ist gar nicht Bill Pullman…

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 11,686 bis 11,700 (von insgesamt 16,862)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.