Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
-
AutorBeiträge
-
„Die 2″ – Die Vergangenheit des Grafen“ mit Curtis & Moore
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungLine of Duty – Staffel 1 ****
Line Of Duty – Staffel 2 ****1/2--
cleetus Von der Farbigkeit auf jeden Fall, auch das triste Setting stimmt.
Das meinte ich unter anderem (ja, vor allem auch die Farben).
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Lethal Weapon Season 1
die Action ist Standard und nicht der Rede wert, aber es hat Witz und Charme, kommt grad richtig.
--
„The walking dead“ S8/E1
Die erste Staffel war noch großartig, aber was in Staffel 7 und jetzt 8 gezeigt wurde, ist an Schlechtigkeit kaum zu überbieten. Ricks dummes Rumgelaber ist so interessant wie das Gegröle der Zombies, und Negan, der dünnarschige dauertorkelnde Oberidiot… Selten so eine gute Serie so abkacken gesehen.
--
Pause, oder was?Rick and Morty: Season 1-3
--
Slept through the screening but I bought the DVDBerlin Station 1 (Quatsch)
Stranger Things 2 (Regler auf 11)
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
justified s05 e07 – e09
Eine schwache Season. Höchst unlogische Story mit Passagen, wo man nur den Kopf schütteln kann. Auch die Ava im Knastgeschichte langweilt mich. Hauptkritik ist jedoch das schwache Drehbuch, was vor Logikfehlern nur so strotzt.
--
Tatsächlich wohl die schwächste Season, soviel lässt sich sagen. Sie hat einfach zu viele Handlungsstränge, die nur ablenken. Hot Rod Dunham, die Sozialarbeiterin, Ava im Knast, Dewey Crowe, der nur nervt, eine fast komplette Episode mit Wade Messer im Wald, der Computer-Freak. Und nach den Bennetts in Staffel 2 mit den Crowes eigentlich ein Abklatsch derer als Hauptthema.
Ein paar Highlights hat es aber schon. Den Anschlag auf Art Mullen, den Tod von Johnny Crowder. Auch der Deal, den Raylan mit Ava macht, bereitet dann auf Staffel 6 vor. Und dort tritt mit Avery Markham nochmal ein ganz markanter Typ auf und es spitzt sich aufs Ende zu, das eine Lösung für den Zweikampf zwischen Boyd und Raylan bringen muss. Auch hier kommt es nochmals zu ein paar unlogischen Entwicklungen, gerade um Boyd Crowder. Aber man könnte es auch so interpretieren, dass er selber nicht weiß, was er letztlich will. Staffel 6 ist auf jeden Fall ein sehr guter Abschluss einer insgesamt beachtlichen Serie. Sie lebt natürlich von ihren coolen Dialogen. Elmore Leonard halt.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killDaß Season 5 die schwächste ist, sehe ich genauso und ist wohl bei den Umfragen auch immer an letzter Stelle.
Habt ihr gewußt, daß Jere Burns (Wynn Duffy) auch in Breaking Bad mitspielt? Hab ihn ehrlich gesagt nicht erkannt:
Hat jemand „Vince Principles“ mit Walton Goggins gesehen? Der Trailer sieht ganz interessant aus.
Hier bin ich grad bei dersten Satffel von „Taboo“ mit Tom Hardy. Die ist allerdings so düster, daß ich nur eine Folge pro Abend schaffe.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoNein, noch nicht gesehen. Aber Walton Goggins ist schon ein Pfund, mit dem man wuchern kann.
Zu Jere Bruns: Nein, hätte ich nicht gewusst, dass er bei „Breaking bad“ mitgespielt hat. War aber auch wohl eine recht kleine Rolle (4 Folgen) als Therapeut von Pinkman und ich habe ihn nicht wiedererkannt.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killIch habe Vice Principals nach fünf Folgen abgebrochen, konnte damit nichts anfangen. Goggins ist da völlig verschenkt.
Get Shorty – Season 1
Wird wohl die einzige Season bleiben. Irgendwie ziemlich mau, von Elmore Leonard merkt man da nicht viel.
--
joshua-treeIch habe Vice Principals nach fünf Folgen abgebrochen, konnte damit nichts anfangen. Goggins ist da völlig verschenkt.
OK, danke. Aus einem Trailer kann man ja nur wenig Rückschlüsse ziehen.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykokrautathaus Hier bin ich grad bei dersten Satffel von „Taboo“ mit Tom Hardy. Die ist allerdings so düster, daß ich nur eine Folge pro Abend schaffe.
Hehe, du traust dich was.--
Pause, oder was?Über die letzten Wochen:
RICK AND MORTY Season 3
Anfang des Jahres erst drüber gestolpert und fühlt sich schon unverzichtbar an in meinem Leben. Da stecken einige der besten Science Fiction-Ideen ever drin.MINDHUNTER Season 1
Sehr, sehr stark. Gehört dialogseitig zum Besten, was ich die letzten Jahre über gesehen habe, auch wenn die Charaktere manchmal schon fast etwas too cool for school wirken. Sieht auch exquisit aus. Und: Tolle Nebendarsteller!STRANGER THINGS Season 2
Season 1 fand ich insgesamt runder, gerade die vielgescholtene Episode 7 fühlt sich wie aus ner anderen Show an. Trotzdem sicherlich ein TV-Highlight dieses Jahres, mit einem der schönsten Schlußmomente.STAR TREK DISCOVERY Season 1 (EP01-07)
Mit ganz schönen Höhen und Tiefen, aber der Ansatz gefällt mir, und die Figuren sind trotz aller Reißbretthaftigkeit gar nicht mal uninteressant. Irgendwie wirkt das alles wie programmgewordene Fan Fiction, aber eben mit Momenten.BLOODLINE Season 3 (EP01-02)
Nachdem Season 1 eines meiner Jahreshighlights 2015 war (Mendelsohn!) und ich die zweite Laufzeit dann schon ganz schön „gestreckt“ fand, hab ich mittlerweile praktisch komplett das Interesse verloren. Fraglich, ob ich mich durch die verbliebenen acht Episoden noch durchackern möchte…HALT AND CATCH FIRE Season 5 (EP01-04)
Dreht sich gefühlt auch ein wenig im Kreis, das war alles schon mal zwingender. Und das Donna so isoliert vom Rest der Hauptdarsteller agiert, gefällt mir persönlich überhaupt nicht.THE DEUCE Season 1 (EP01-02)
Ziemlich gut. Hat vielleicht noch nicht die ganz große Sogwirkung entfaltet, aber Simon wird’s schon richten. Das tut er immer.--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.