Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#10309665  | PERMALINK

tinylittlefracture
Busting crime one blunt at a time

Über die letzten Wochen:

RICK AND MORTY Season 3
Anfang des Jahres erst drüber gestolpert und fühlt sich schon unverzichtbar an in meinem Leben. Da stecken einige der besten Science Fiction-Ideen ever drin.

MINDHUNTER Season 1
Sehr, sehr stark. Gehört dialogseitig zum Besten, was ich die letzten Jahre über gesehen habe, auch wenn die Charaktere manchmal schon fast etwas too cool for school wirken. Sieht auch exquisit aus. Und: Tolle Nebendarsteller!

STRANGER THINGS Season 2
Season 1 fand ich insgesamt runder, gerade die vielgescholtene Episode 7 fühlt sich wie aus ner anderen Show an. Trotzdem sicherlich ein TV-Highlight dieses Jahres, mit einem der schönsten Schlußmomente.

STAR TREK DISCOVERY Season 1 (EP01-07)
Mit ganz schönen Höhen und Tiefen, aber der Ansatz gefällt mir, und die Figuren sind trotz aller Reißbretthaftigkeit gar nicht mal uninteressant. Irgendwie wirkt das alles wie programmgewordene Fan Fiction, aber eben mit Momenten.

BLOODLINE Season 3 (EP01-02)
Nachdem Season 1 eines meiner Jahreshighlights 2015 war (Mendelsohn!) und ich die zweite Laufzeit dann schon ganz schön „gestreckt“ fand, hab ich mittlerweile praktisch komplett das Interesse verloren. Fraglich, ob ich mich durch die verbliebenen acht Episoden noch durchackern möchte…

HALT AND CATCH FIRE Season 5 (EP01-04)
Dreht sich gefühlt auch ein wenig im Kreis, das war alles schon mal zwingender. Und das Donna so isoliert vom Rest der Hauptdarsteller agiert, gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

THE DEUCE Season 1 (EP01-02)
Ziemlich gut. Hat vielleicht noch nicht die ganz große Sogwirkung entfaltet, aber Simon wird’s schon richten. Das tut er immer.

--

"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record