Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
-
AutorBeiträge
-
Game of Thrones S07 – E01 + E02: ****
Erscheint mir gerade wie eine Verfilmung des zugehörigen Brettspiels (welches ich sehr schätze). Alle Parteien bewegen Truppen auf übergroßen Landkarten, versuchen untereinander Bündnisse zu schließen und hauen unvermittelt aufeinander ein.
Die noch ausstehenden Folgen dürften sehr kondensiert sein.The Leftovers S01 – E01 + E02: **** interessanter Stil, ich bleibe dran.
--
Highlights von Rolling-Stone.de„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
Warum Genesis in den 1980er-Jahren so groß geworden sind
Noel Gallagher: „Helene Fischer bedroht die Welt“
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
The Australian Pink Floyd Show: „Der beste Job der Welt“
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
WerbungThe Fall S02
Mitten in Deutschland: NSU
Beides sehenswert!
--
foka
clauOzark – Season 1 (2017)
Sehr sehenswert.
Ja, das empfinde ich ebenso. Besonders auch wegen Julia Garner, die ich schon in The Americans und Martha Marcy May Marlene toll fand:
+1. Ich muss da hin. Ein riesiger See, der aussieht wie vier Tausendfüßler die sich einen Eimer Sangria teilen: tiptop. Zu Bateman und Linney will ich noch sagen, dass die beiden weitest entfernt von blassgrau als nur irgend möglich sind, ersteren halte ich sogar für den derzeit besten Mann für solche Rollen (Martin Freeman kann das auch). Einzigster Kritikpunkt ist der überzeichnete Novelty-Charakter von diesem FBI-Typen.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockja ja, hat sich im Laufe der Staffel kontinuierlich gesteigert..fast schade, dass man jetzt so lange warten muss…
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Quarry – Season 1
fängt gut an, der Soundtrack überzeugt. Vinyl ist the Star, auch wenn solche Schnitzer passieren:
--
Un Village Français – Überleben unter deutscher Besatzung
Staffel 6 momentan dienstags auf Sony Channel.
zuletzt geändert von mangels
Richtig gute Dramaserie.Komplexere Zusammenhänge funktionieren als Serie ja sowieso meist deutlich besser als in Spielfilmform.--
Glow 1.1-1.2
Irgendwer hat eine Serie extra für mich gemacht. *****
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockThe Leftovers Staffel 1: ***1/2
--
OZARK Season 1
Wirklich sehr gelungen. In den ersten beiden Episoden passiert schon mehr als anderswo während der kompletten Season, Batemans Bandbreite von jeher extrem unterbewertet, und wenn es ernst wird, wird es richtig ernst. Wie das Wunschkind von BREAKING BAD und JUSTIFIED.GLOW Season 1
Verdammt unterhaltsam, trotz einiger altbekannter Figurenklischees und Plotströmungen. Wenn die Show ins Dramatische kippt, fühlt sich das manchmal etwas unbeholfen an, und Brie nervt nach hinten raus ein wenig mit ihrer Zoya-Routine, insgesamt aber eine gute Zeit. Staffel 2 würde ich goutieren.PREACHER Season 2 (Ep 01-07)
Keine Ahnung, warum ich nach der reichlich ernüchternden ersten Laufzeit nochmal dabei bin… die Show hat so dermaßen viele Probleme – nicht zuletzt die Hauptdarsteller; Dominic Cooper bringt mal absolut GAR NICHTS an den Tisch, das ist wirklich ’ne komplette Luftnummer, und Ruth Negga nimmt man die harte Sau keine Sekunde ab – dass man sich schon häufiger fragt, warum man sich gerade nicht eine der vielen, vielen Serien einhilft, die deutlich weiter oben auf der Watchlist stehen. Lebt im Wesentlichen von Nebenfiguren und skurrilen Einzelmomenten, die einen dann doch immer wieder zurückhalten, auf dem Niveau bin ich am Ende von S2 aber definitiv raus.GAME OF THRONES Season 7 (Ep 01-03)
„That was Joffrey’s sword, wasn’t it? Not that he ever used it… what did he call it?“
„Widow’s Wail“.
„He really was a cunt, wasn’t he?“Episch auf SÄMTLICHEN Ebenen.
--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
PREACHER ist tatsächlich B-Ware, bin da zügig wieder ausgestiegen.
--
tinylittlefracture
GAME OF THRONES Season 7 (Ep 01-03)
„That was Joffrey’s sword, wasn’t it? Not that he ever used it… what did he call it?“
„Widow’s Wail“.
„He really was a cunt, wasn’t he?“
Episch auf SÄMTLICHEN Ebenen.Auch toll, wie die Dialoge immer noch einen Bogen zu den Dialogen vor ein paar Staffel schlagen:
„War is war, but killing a man at a wedding? Horrid. What sort of monster would do such a thing?“
―Olenna Tyrell to Sansa Stark--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykoopd2The Leftovers Staffel 1: ***1/2
Ach komm, da geht noch was…
Glow Season 1
Yeah! War völlig überrascht von der kurzen Laufzeit, aber dadurch konnte man es ja quasi in einem „weggucken“.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Nein, das war schon eher großzügig. Ich fürchte, dass ist einfach nicht meine Serie.
Habe da an anderer Stelle schon was zu geschrieben:zur Folge „Cairo“:
Während der Rezensent bei Serienjunkies sich vor Lob nur so überschlägt („The Leftovers“ beweist mit dieser Episode, dass es alles kann: greifbare Charakterzeichnung, fesselndes Geschichtenerzählen, umwerfende audiovisuelle Inszenierung. Cairo ist die vielleicht beste Episode einer Dramaserie im sowieso schon herausragenden Serienjahr 2014. Viel besser wird es wohl auch nicht mehr – Ozymandias lässt grüßen.“ – [ein Vergleich mit Ozymandias – ernsthaft?] kann ich die allgemeine Euphorie weiterhin kaum nachvollziehen.
„[…] eine Geschichte von Hingabe und Aufopferung, von Überzeugung und Willenskraft, von Existenz und Leiden. […] Suche nach Sinn in dieser sinnentleerten Welt.“Was für ein Gebrabbel. Ich fürchte, die Serie ist einfach nichts für mich.
Da waren Lindelofs Rätsel und Mysterien in Lost deutlich spannender.Audiovisuell ist sie natürlich auf hohem Niveau, aber das ist kein Alleinstellungsmerkmal, das ist fast jede HBO-Serie. Fesselndes Geschichtenerzählen? Ja, die Episode ist recht dramatisch und clever inszeniert, aber wirkliche Spannung? Wir fragen uns wie es um des Sheriffs Geisteszustand bestellt ist und wer der ominöse Hundekiller ist. Aber das nun auch schon seit Anfang der Serie, ohne das es irgendwie vorwärts geht. Und am wenigsten kann ich die „greifbare Charakterzeichnung“ nachvollziehen. Welche Charaktereigenschaft wurde denn durch diese Episode einem Protagonisten neu zugeordnet? Pattis Geschwurbel hat die GR für mich kein bisschen nachvollziehbarer gestaltet. Der Antrieb vieler Figuren bleibt weiterhin völlig im Dunklen. Die Eckdaten der meisten Plotstränge (Wayne: Wunderheiler, der vermeintlichen Messias gezeugt hat; Hundekiller: Eventuell eingebildeter, geheimnisvoller Einzelgänger; GR: missionarische Sekte mit unklarer Motivation..) wurden einmal zu Beginn der Serie gelegt und seit dem eigentlich nur noch repetitiv wiedergekäut, nahezu ohne Erhellendes hinzu zu fügen. Unklar bleibt auch, ob die ganzen Rätsel überhaupt irgendwie von Belang sind. Aufgelöst werden soll ja offenbar nichts.
Spannend finde ich bislang eigentlich nur die Frage, was das für Stimmen sind, die der Grandpa hört (und die offenbar auch der Hundekiller hört).
Lost war da im direkten Vergleich deutlich stärker im „Hier und Jetzt“ verankert, sodass die Rätsel eine konkretere Relevanz, einen deutlicheren Bezugspunkt hatten. Wenn dort plötzlich auf einer einsamen Insel eine Luke im Boden auftauchte, konnte das unmittelbare Bedeutung für das Überleben aller Protagonisten haben. Wenn bei The Leftovers hingegen die Hunde permanent bellen denke ich mir eher: ja…und?Von den aktuellen Game of Thrones Folgen bin ich auch nicht restlos begeistert. Zu groß sind Logiklücken und zu häufig plumpe Deus Ex Machina Einsätze. Die Dialoge der dritten Episode waren allerdings in der Tat brilliant.
--
cleetusGlow 1.1-1.2
Irgendwer hat eine Serie extra für mich gemacht. *****
Ganz so euphorisch bin ich nicht, aber gut unterhalten gefühlt habe ich mich. Schöne Sache. ****
--
Archer, Staffel acht.
Trotz des Erzählkniffes die Handlung als Traum und damit in der Vergangenheit anzusiedeln bleibt gefühlt alles beim Alten. Für Nebenbei in Ordnung. **,5
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.