Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
OZARK Season 1
Wirklich sehr gelungen. In den ersten beiden Episoden passiert schon mehr als anderswo während der kompletten Season, Batemans Bandbreite von jeher extrem unterbewertet, und wenn es ernst wird, wird es richtig ernst. Wie das Wunschkind von BREAKING BAD und JUSTIFIED.
GLOW Season 1
Verdammt unterhaltsam, trotz einiger altbekannter Figurenklischees und Plotströmungen. Wenn die Show ins Dramatische kippt, fühlt sich das manchmal etwas unbeholfen an, und Brie nervt nach hinten raus ein wenig mit ihrer Zoya-Routine, insgesamt aber eine gute Zeit. Staffel 2 würde ich goutieren.
PREACHER Season 2 (Ep 01-07)
Keine Ahnung, warum ich nach der reichlich ernüchternden ersten Laufzeit nochmal dabei bin… die Show hat so dermaßen viele Probleme – nicht zuletzt die Hauptdarsteller; Dominic Cooper bringt mal absolut GAR NICHTS an den Tisch, das ist wirklich ’ne komplette Luftnummer, und Ruth Negga nimmt man die harte Sau keine Sekunde ab – dass man sich schon häufiger fragt, warum man sich gerade nicht eine der vielen, vielen Serien einhilft, die deutlich weiter oben auf der Watchlist stehen. Lebt im Wesentlichen von Nebenfiguren und skurrilen Einzelmomenten, die einen dann doch immer wieder zurückhalten, auf dem Niveau bin ich am Ende von S2 aber definitiv raus.
GAME OF THRONES Season 7 (Ep 01-03)
„That was Joffrey’s sword, wasn’t it? Not that he ever used it… what did he call it?“
„Widow’s Wail“.
„He really was a cunt, wasn’t he?“
Episch auf SÄMTLICHEN Ebenen.
--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record