Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,281 bis 11,295 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #10169253  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    wie immer mit reichlich Verspätung: Mad Men S07
    entweder die Pause war zu lang, oder anfangs haperte es ziemlich im Flow. Hintenraus dann wieder stark!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10169281  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Bosch S 02 und S 03:

    02 stärker, beide aber auf hohem Niveau.

    Homeland S 05:

    Langweilig

    --

    #10172147  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    „13 Reasons Why“ E01-E03
    das ist schon extrem dröge, ob ich mir das noch weiter antue…

    --

    #10172301  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Alle 3 Staffeln von Bosch gesehen.
    Freue mich schon auf die 4. Wird natürlich noch etwas dauern, bis sie fertig produziert ist.

    --

    #10173899  | PERMALINK

    klimoff

    Registriert seit: 17.07.2016

    Beiträge: 138

    13 Reasons Why S01
    Mmh… fing noch gut an. Wirkte so, als wäre man um eine Gratwanderung bemüht und wolle Jugendliche und Erwachsene zugleich fesseln. Nach zwei Folgen wurde es dann aber doch ein bissl teenie-soapig. Die lange Laufzeit und ständig wiederkehrende (Konflikt-)Situationen führten zu Abnutzungserscheinungen und Ermüdung. Der für das ausführliche Erzählkonstrukt betriebene Aufwand der weiblichen Hauptfigur passte nicht immer zu ihrer behaupteten Verzweiflung. Ihr planerisches Kalkül machte sie im Verlauf sogar eher unsympathisch – was das Anliegen der Serie irgendwie konterkariert.

    The Man in the High Castle S02
    Abbruch nach 10 Minuten. Die dreiminütige Zusammenfassung der ersten Staffel führte vor Augen, wie viel man schon wieder vergessen hatte. Diese Erkenntnis und das eigene Desinteresse an den ersten Minuten der zweiten Staffel zeigten, dass sich das alles nicht lohnen würde.

    Mad Dogs S01 (US-Version)
    Abbruch nach Folge 3. Kenne das Original nicht. Aber aus den vier britischen Folgen wurden in der US-Version zehn! Für dieses Auswalzen ist das Geschehen allerdings zu mager und belanglos. Und wenn ich mir das alberne Rumbugsieren einer Leiche anschauen will, dann greife ich doch lieber direkt zu Louis de Funès. Mit einer Laufzeit von 85 Minuten stimmt da dann – neben aller Nostalgie – auch das Verhältnis von Unterhaltungswert und geopferter Lebenszeit.

    Bloodline S01 E01&E02
    Hier ist kein Abbruch in Sicht. Erfindet zwar nichts neu, ist bis jetzt aber sehenswert.

    --

    #10173977  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    fargo s01 e03 – e04

    Macht weiterhin Spaß die Serie.

    --

    #10175347  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    breaking bad s01 e01 – e06

    Ich hab die Serie schon mit einem Freund komplett gesehen und nun mit den Kindern angefangen. Ich wusste, dass die ersten Folgen zäh waren, aber bis Ende der 6. Folge empfand ich es auch als zwischendurch sehr langatmig. Die endlosen Dialoge mit Skyla habe ich teilweise vorgespult und den Kindern erzählt, worum es da geht.
    Jetzt ist endlich Tuco da und ab jetzt wird die Serie ein Selbstläufer…soweit ich mich erinnere. Zumindest habe ich jetzt Bock auf die nächsten Folgen.
    Manchmal schwer zu glauben, dass eine Serie, die so lahm beginnt, so ein Erfolg geworden ist.

    --

    #10175365  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    13 Reasons Why bis E06 oder E07, ich weiß es nicht und es ist auch egal, weil überhaupt nichts Nennenswertes passiert. Die versprochenen 13 Reasons werden wohl nie geliefert und ich mag noch immer keine Serien, bei denen der Hauptdarsteller nahezu lebensuntauglich ist…

    --

    #10175379  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    elmo-ziller13 Reasons Why bis E06 oder E07, ich weiß es nicht und es ist auch egal, weil überhaupt nichts Nennenswertes passiert. Die versprochenen 13 Reasons werden wohl nie geliefert und ich mag noch immer keine Serien, bei denen der Hauptdarsteller nahezu lebensuntauglich ist…

    Jetzt sei doch nicht so umromantisch, elmo. Ich fand Serie und Schauspieler hinreißend und der Soundtrack ist top. Magst Du wenigstens zu letzterem zustimmen?

    Übrigens hat Netflix vor ein paar Tagen die Produktion einer zweiten Staffel bekanntgegeben.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10175387  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    der Soundtrack ist natürlich sehr gut, gibt glücklicherweise auch ne ausführliche Spotify Playlist dazu.
    Hinreißende Schauspieler konnte ich hingegen nicht entdecken – oder vielleicht besser gesagt: die beiden Hauptdarsteller nerven!

    --

    #10175469  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    omalleybreaking bad s01 e01 – e06 Ich hab die Serie schon mit einem Freund komplett gesehen und nun mit den Kindern angefangen. Ich wusste, dass die ersten Folgen zäh waren, aber bis Ende der 6. Folge empfand ich es auch als zwischendurch sehr langatmig. Die endlosen Dialoge mit Skyla habe ich teilweise vorgespult und den Kindern erzählt, worum es da geht. Jetzt ist endlich Tuco da und ab jetzt wird die Serie ein Selbstläufer…soweit ich mich erinnere. Zumindest habe ich jetzt Bock auf die nächsten Folgen. Manchmal schwer zu glauben, dass eine Serie, die so lahm beginnt, so ein Erfolg geworden ist.

    So richtig großartig wird „Breaking Bad“ m.E. erst ab Staffel 3; habe kürzlich auch einen zweiten Durchgang beendet.

    --

    #10175579  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    Natürlich häufen sich die außergewöhnlichen Momente mit Fortdauer stetig, aber für die Entwicklung der Figuren, vor allem natürlich der von Walter White, fühlte sich die Serie für mich genau so richtig an, wie sie ist. Irgendwann steige ich auch für einen zweiten Durchgang ein.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10175581  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    elmo-ziller13 Reasons Why bis E06 oder E07, ich weiß es nicht und es ist auch egal, weil überhaupt nichts Nennenswertes passiert. Die versprochenen 13 Reasons werden wohl nie geliefert und ich mag noch immer keine Serien, bei denen der Hauptdarsteller nahezu lebensuntauglich ist…

    Das war dein The Wonder Years-Trauma, oder? @elmo-ziller

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10175591  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Wenn ihr die Zeit habt das nervige Breaking Bad zwei Mal zu schauen, habt ihr zu viel. Also Zeit.
    Guckt euch lieber endlich The Leftovers an. Da nerven auch die Charaktere nicht, und für die Darbietungen von Carrie Coon und Justin Theroux möchte man dahin schmelzen. (Vielleicht ist aber die noch größere Leistung die, dass nicht mal Amy Brenneman stört).

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10175605  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    themagneticfield…das nervige Breaking Bad

    Ich kenne nur das andere „Breaking Bad“.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 11,281 bis 11,295 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.