Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,876 bis 10,890 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #9982577  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dexter s02 e03 + e04

    Ist irgendwie nichts Besonderes und etwas zäh bisher die zweite Staffel, lässt sich aber dennoch gut gucken.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9982837  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    angelas
    The Walking Dead S07E01
    da würde mich mal die Meinung von euch interessieren. Ich hab jedenfalls wieder Lust auf TWD.

    Abartige rohe Gewaltdarstellung rein um des Effektes willen. Ich fand es ekelhaft, und die angesprochenen Kommentare z.B. bei Serienjunkies bestätigen für mich meine misanthropische Gesellschaftsanschauung in nahezu allen Punkten. Da findet eine Verrohung statt, die mir absolut Sorgen bereitet. Ich habe das Gefühl es wird mehr und mehr der Sinn für Relationen verloren.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9982841  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    angelas  The Walking Dead S07E01 da würde mich mal die Meinung von euch interessieren. Ich hab jedenfalls wieder Lust auf TWD.

    Ein Hammer! Ich war regelrecht geschockt. Habe mich dabei ertappt, dass ich zwischendurch fast das atmen vergaß ….. ;-) Man darf wirklich gespannt sein, wie „unser“ Team diese Situation bewältigen kann.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9982843  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    TheMagneticField

    angelas The Walking Dead S07E01 da würde mich mal die Meinung von euch interessieren. Ich hab jedenfalls wieder Lust auf TWD.

    Abartige rohe Gewaltdarstellung rein um des Effektes willen. Ich fand es ekelhaft, …..

    Da kann ich nicht widersprechen. Trotzdem hing ich wie gebannt am Fernseher. Wahrscheinlich der Effekt, der Gaffer zu Unfallstellen treibt ….

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9982861  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sicher, TWD hat die Sehgewohnheiten was Gewaltdarstellungen in fiktionalen TV Serien angeht, ziemlich durchgerüttelt. Solange das so Comichaft überzogen dargestellt wird, wie die viel kritisierte Szene in der aktuellen Folge, kann ich gut damit leben. Da finde ich zum Beispiel die angedeutete und ausgeübte Gewalt in Filmen wie THE ROAD oder MARTYRS zehnfach unerträglicher. Da kommt TWD niemals ran. Dennoch oder gerade deshalb war diese Szene notwendig. Die Serie brauchte wieder einen ernstzunehmenden Antagonisten und wie das Genre es nun mal so vorschreibt, musste dieser seine Macht und Gefährlichkeit demonstrieren……und das hat er, mit physischer Gewalt und einem gebrochenem Rick.

     

     

    --

    #9982873  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Es ist ja eben nicht eine reine Überzeichnung, und für mich hat es auch nichts comichaftes. Als Comic-ähnlich würde ich das Metzeln der Zombies betrachten, da hat das Töten für mich nicht viel mit einem realen Vorgehen zu tun. Die Darstellung dieses Mal ist da das genaue Gegenteil, da ist das Opfer weiter bei Bewusstsein, allerdings extrem angeschlagen, dazu werden Verletzungen gezeigt, die deutlich näher an der Realität sind, und dann wird peux a peux weiter drauf gehauen. Sorry das ist für mich in der Gesamtdarstellung (und auch in der Aussage) absolut ekelhaft. Da ist mir völlig egal ob das vom Ablauf im Comic genauso ist, die Wucht der Bilder ist eine ganz Andere.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9985119  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Goliath 1.01. – 1.05

    Noch keiner? Mit der mittlerweile bekannten Langsam und Dialoglastigkeit, die Amazon und Netflix Serien innewohnt, und auch wenn der Fall insgesamt etwas spektakulärer sein könnte, und es etwas mehr Court-Time geben könnte (aber vielleicht kommt das ja noch), macht es wirklich Spaß Billy Bob, Hurt und all den Anderen zuzuschauen.

    zuletzt geändert von themagneticfield

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9985183  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    TheMagneticFieldGoliath 1.01. – 1.05
    Noch keiner? Mit der mittlerweile bekannten Langsam und Dialoglastigkeit, die Amazon und Netflix Serien innewohnt, und auch wenn der Fall insgesamt etwas spektakulärer sein könnte, und es etwas mehr Court-Time geben könnte (aber vielleicht kommt das ja noch), macht es wirklich Spaß Billy Bob, Hurt und all den Anderen zuzuschauen.

    Meine Frau hat mir die ans Herz gelegt. Ich habe die Serie aber noch nicht gesehen.

    --

    #9986211  | PERMALINK

    franky-four-fingers

    Registriert seit: 10.10.2015

    Beiträge: 751

     

    Mad Men Season 1-7: Genial. Eine der besten überhaupt.

    --

    #9986263  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    Die beste Serie!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9986267  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    ClauTHE GET DOWN – Season 1 (2016)

    Keiner sonst?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9986273  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,425

    Doch, hier. Klasse Serie.

    --

    God told me to do it.
    #9986283  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    Na endlich! Die optische Gestaltung, also die Klamotten, die Farben und die Kameraeinstellungen und der teilweise theaterähnliche (oder comichafte?) Rahmen haben mir sehr gefallen. Allein deshalb werde ich mir die Serie nochmal ansehen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9986883  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dexter s02 e05 – e07

    Es wird nicht besser und ist deutlich schwächer, als die erste Staffel. Nun bin ich eine halbwegs treue Seele und schaue weiter, aber mich interessiert das familiäre Beziehungsgedöns des Herrn Dexter wenig, aber es nimmt den meisten Raum der Handlung ein.
    Nebenbei geht es dann um seine drohende Enttarnung als Serienmörder und seine Manipulation der Ermittlungen. Das ist der deutlich bessere Teil der Handlung, besonders sein Verhältnis zu Doakes.

    Insgesamt derzeit maximal *** die zweite Staffel. Schade. Wird es wieder besser in der nächsten Staffel?

    --

    #9987957  | PERMALINK

    opd2

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 2,272

    OMalleydexter s02 e05 – e07
    Es wird nicht besser und ist deutlich schwächer, als die erste Staffel. Nun bin ich eine halbwegs treue Seele und schaue weiter, aber mich interessiert das familiäre Beziehungsgedöns des Herrn Dexter wenig, aber es nimmt den meisten Raum der Handlung ein.
    Nebenbei geht es dann um seine drohende Enttarnung als Serienmörder und seine Manipulation der Ermittlungen. Das ist der deutlich bessere Teil der Handlung, besonders sein Verhältnis zu Doakes.
    Insgesamt derzeit maximal *** die zweite Staffel. Schade. Wird es wieder besser in der nächsten Staffel?

    Lange her das ich das gesehen habe, aber ich denke, dass es im zweiten Teil deiner aktuellen Staffel bereits wieder besser wird.
    Der Dexter Höhepunkt ist ohne Frage die vierte Staffel.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,876 bis 10,890 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.