Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
-
AutorBeiträge
-
Fargo – Season 2
Grandios.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungJoshua TreeFargo – Season 2
Grandios.
So grandios wie die erste Staffel?
--
weilsteinSo grandios wie die erste Staffel?
Schwer zu glauben, aber die zweite Staffel ist noch grandioser.
--
Fargo – S02 * * * * *
--
Joshua TreeSchwer zu glauben, aber die zweite Staffel ist noch grandioser.
Zustimmung. Allerdings schwer vergleichbar, da aus einem ganz anderen Holz geschnitzt. Für mich aber ist Season 2 die beste Serienstaffel, die ich je gesehen habe. Superlative einfügen hier.
--
dagobertZustimmung. Allerdings schwer vergleichbar, da aus einem ganz anderen Holz geschnitzt. Für mich aber ist Season 2 die beste Serienstaffel, die ich je gesehen habe. Superlative einfügen hier.
Echt jetzt? Dann fange ich morgen auch mal an…
--
Better call saul – Season 1
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mark Oliver EverettBetter call saul – Season 1
Und? Auf die Serie war ich sehr gespannt 2015 und hab sie dann zügig durchgeschaut.
--
soulpope“Occupied“ Folgen 9+10
Nachdem die Folgen 5-9 schon spürbare Langeweile bzw Distanz bei mir aufkommen ließen, kam es (ein Basiseffekt ?) zu einer spübaren dramaturgische Tempoverschärfung in den letzten beiden Folgen – nichtsdestotrotz blieben die Charaktere bis zuletzt nur schemenhaft und trotz allem Verständnisz für (Nicht)Handeln in Ausnahmesituation oft bar jeder Kontinuität …. der Cliffhanger (so es eine weitere Staffel geben sollte) geht für mich ins Leere und so finde ich es schade, daß diese interessante und auch durchaus bedrückende Themenstellung nicht präziser aufgearbeitet wurde ….
CleetusInsgesamt eine ärgerliche Angelegenheit, die Prämisse ist/war (für mich) die vielversprechendste der Saison, die Umsetzung allerdings lahm, unfokussiert, oft ziemlich mies gespielt, wie alles skandinavische grottenschlecht synchronisiert („Hmmmmmm, ja, äh, hmmmmm, nein, jaaaaaaaaa, hmmmmmmm *Blick* oooooooh, mhhmmmmm“) und vor allem nicht stringent und temporeich genug.
Die Synchros sind die Tage in solchen Fällen selten besser oder? Mich ärgert das ja bekanntlich eh immer, aber ich sag dazu nichts mehr, sonst werd ich wieder in die Ecke des frustrierten Studienabbrechers gedrängt oder sowas
Insgesamt kann ich mich Eurem Urteil anschliessen (habe auch gestern die letzten zwei Folgen geschaut), auch wenn es für mich bis zum Schluss einigermassen funktionierte, wenigstens was die Spannung betrifft. Und ja, der Ausgangspunkt der Handlung (und durchaus auch die Entwicklung im grossen ganzen – aber eben nicht, was die Umsetzung in den Plot betrifft) war wirklich toll … aber ja, am Ende blieb das ganze schon ziemlich flach.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
ich hab bei „Occupied“ schon während Folge 2 abgebrochen. Irgendwie erinnerte mich das in der hölzernen Darstellung und Umsetzung sehr an das Desaster mit „Mammon“ – mit manchen norwegische Serien bin ich wohl nicht kompatibel…
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy tail windDie Synchros sind die Tage in solchen Fällen selten besser oder? Mich ärgert das ja bekanntlich eh immer, aber ich sag dazu nichts mehr, sonst werd ich wieder in die Ecke des frustrierten Studienabbrechers gedrängt oder sowas
Insgesamt kann ich mich Eurem Urteil anschliessen (habe auch gestern die letzten zwei Folgen geschaut), auch wenn es für mich bis zum Schluss einigermassen funktionierte, wenigstens was die Spannung betrifft. Und ja, der Ausgangspunkt der Handlung (und durchaus auch die Entwicklung im grossen ganzen – aber eben nicht, was die Umsetzung in den Plot betrifft) war wirklich toll … aber ja, am Ende blieb das ganze schon ziemlich flach.
Schon stupend, mit welcher Kontinuität über die Jahre bspws hochwertige BBC Crime Serien auftauchen – und gleichzeitig wie viele europäische Produktionen trotz hohem Finanzeinsatz Schiffbruch erleiden …. „Occupied“ ….. „Der Adler“ …. „Die Brücke“ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Joshua TreeSchwer zu glauben, aber die zweite Staffel ist noch grandioser.
Wow! Bin sehr gespannt.
--
Fargo:
Ich komm beim Piloten S1 schon nicht weiter (Den Film fand ich toll), und so leid es mir tut: teilweise liegt es auch an Martin Freeman, der mir hier ein wenig auf den Wecker geht. Sonst gar nicht seine Art (ausser bei Per Anhalter.., was aber am Film lag).
(Ja, ich guck OmU)--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~Hotblack DesiatoFargo:
Ich komm beim Piloten S1 schon nicht weiter (Den Film fand ich toll), und so leid es mir tut: teilweise liegt es auch an Martin Freeman, der mir hier ein wenig auf den Wecker geht.
Endlich jemand, dem das auch so geht. Habe nur den Pilot gesehen und fand den furchtbar. Freeman schrecklich, das Mysterium, das um den Killer gemacht wird, unfreiwillig komisch… Die Filmvorlage finde ich allerdings auch super.
--
Ja, ich werde ihn noch mal liegen lassen, manchmal müssen Sachen reifen…
Das mit Freeman tut mir leid, bei Sherlock liebe ich ihn. Vielleicht liegt es an der absoluten Loser-Figur oder an dem vielen Schnee, er passt nicht so recht.
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~ -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.