Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,201 bis 10,215 (von insgesamt 16,862)
  • Autor

cleetus

The Frankenstein Chronicles 1.1-1.3
    The next big thing bzw the big thing, rite here, rite now, scheint London Gothic zu sein. Wurden die letzen 5 Jahre mehr oder weniger von ultraheißen Blutsaugern bestimmt, sind mit Ripper Street, Jonathan Strange & Mr Norrell (irre, irre gut, irre verwirrend, arthousig, visuell top), Jekyll & Hyde (was ich noch nicht gesehen habe) jetzt die Mylord & Mylady-Zylinderträger dran.
    Folge 3 und Sean Bean lebt noch! Auch wenn sich sein Tod bereits völlig klar abzeichnet.

Homeland 5.11
    Die Staffel hat ewigst lang gebraucht um in Fahrt zu kommen, nachdem jetzt alles mehr oder weniger Sinn ergibt, muss ich den Plot aber über alles loben. Vom Tom Clancy der ersten vier Staffeln hin zu mehr John Le Carre und Len Deighton.

Oh ja, und: Guess who’s back?

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4097815  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Cleetus[…]
    Oh ja, und: Guess who’s back?

Ohne Ruth Wilson will ich das nicht sehen.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4097817  | PERMALINK

dagobert

Ladies & Gentleman, Himmel und Hölle:

CleetusOh ja, und: Guess who’s back?

lathoOhne Ruth Wilson will ich das nicht sehen.

--

#4097819  | PERMALINK

onkel-tom

Cleetus
    Folge 3 und Sean Bean lebt noch! Auch wenn sich sein Tod bereits völlig klar abzeichnet.

Erstaunlich. ;-) In „Legends“ hat er trotz gefährlicher Ausgangslage auch schon fast die zweite Staffel hinter sich.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #4097821  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

River (Abi Morgan) *****

Großartig!

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #4097823  | PERMALINK

cleetus

Fünf Sterne weils so unglaublich spannend war, in welche Kameraecke Skarsgard als nächstes starrt und für wie lange?

@Onkel Tom: Oh, die erste hab ich gesehen und nicht vermutet, dass das noch für eine zweite reicht. Danke für den Tipp!

@latho: Komm schon, dafür spielt doch jetzt ne andere Rothaarige mit. Sehr interessieren würde mich auch das russische Remake Klim.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4097825  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

CleetusFünf Sterne weils so unglaublich spannend war, in welche Kameraecke Skarsgard als nächstes starrt und für wie lange?

Findste nicht gut? Großartige Story, großartiges Drehbuch, großartige Schauspieler. Außerdem sind psychische Erkrankungen mein Spezialgebiet.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #4097827  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Cleetus[…]

@latho: Komm schon, dafür spielt doch jetzt ne andere Rothaarige mit. […]

Aber das ist nicht Ruthie!

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4097829  | PERMALINK

dagobert

:liebe: :liebe: :liebe:

--

#4097831  | PERMALINK

hotblack-desiato

lathoIch fand die Serie uneben. Einige gute Elemente, konsequente Ausrichtung der Geschichte auf eine weibliche Perspektive, manchmal witzige Regie (Briesewitz), die Rolle von Trish, die super power des Bösewichts, steht einiges negatives entgegen: An manchen Ecken schlechte Regie, die am Anfang den Charakter JJ nicht in den Griff bekommt und Ritter mal als augenrollendes teen girl, mal als Abziehbild eines Detektivs agieren lässt, Tennant als Superschurke, der mir einfach nichts gibt (war schon bei Broadchurch so), viel Leerlauf in der Handlung. Am meisten gestört hat mich die recht dumpfe, arg manipulative Haupthandlung

[SPOILER]

(Kilgrave greift erst die Klientin, dann die beste Freundin, dann den Lover an, ohne das sich in der Handlung etwas tut)

und eine gewisse Weinerlichkeit („Wir sind alle Opfer!“).

Deine Punkte kann ich zum Teil nachvollziehen. Trotzdem überwiegt für mich das Positive bei weitem. Tennant finde ich auch nicht so überzeugend, schon bei Harry Potter und der Feuerkelch nicht.

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #4097833  | PERMALINK

shanks

[Img]http://38.media.tumblr.com/88f2ef7d45b6a56f6c56a6ef02e5cf56/tumblr_inline_nabbw5G4GA1rzyter.png

The Leftovers: Season 1 * * * *

--

Slept through the screening but I bought the DVD
    #4097835  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Occupied“ Folgen 9+10

Nachdem die Folgen 5-9 schon spürbare Langeweile bzw Distanz bei mir aufkommen ließen, kam es (ein Basiseffekt ?) zu einer spübaren dramaturgische Tempoverschärfung in den letzten beiden Folgen – nichtsdestotrotz blieben die Charaktere bis zuletzt nur schemenhaft und trotz allem Verständnisz für (Nicht)Handeln in Ausnahmesituation oft bar jeder Kontinuität …. der Cliffhanger (so es eine weitere Staffel geben sollte) geht für mich ins Leere und so finde ich es schade, daß diese interessante und auch durchaus bedrückende Themenstellung nicht präziser aufgearbeitet wurde ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #4097837  | PERMALINK

cleetus

Insgesamt eine ärgerliche Angelegenheit, die Prämisse ist/war (für mich) die vielversprechendste der Saison, die Umsetzung allerdings lahm, unfokussiert, oft ziemlich mies gespielt, wie alles skandinavische grottenschlecht synchronisiert („Hmmmmmm, ja, äh, hmmmmm, nein, jaaaaaaaaa, hmmmmmmm *Blick* oooooooh, mhhmmmmm“) und vor allem nicht stringent und temporeich genug.
    Mir kam während der Serie öfters der Gedanke, wie toll „The Man In The High Castle“ hätte sein können, wenn sie die Serie visuell so umgesetzt hätten wie „Occupied“, draußen und an Originalschauplätzen.

@clau & River: Doch, ich fand es super, mich wundert nur, dass ausgerechnet so eine depressive Serie hier so critically acclaimed ist. Ist River deiner Ansicht nach krank oder kann er einfach nur zufällig Tote sehen?

@latho & Dagobert: Was haltet ihr den von The Affair (als Ruthie-Fans)?

--

#4097839  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Cleetus[…]

@latho & Dagobert: Was haltet ihr den von The Affair (als Ruthie-Fans)?

Am Anfang toll, dann aufgehört, als ein Mordfall dazwischen kam, will ich aber weiter gucken.

--

#4097841  | PERMALINK

witek-dlugosz

Es lohnt sich trotz einiger Hänger – vor allem weil die Serie in der zweiten Staffel unerwartet noch viel besser wird.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,201 bis 10,215 (von insgesamt 16,862)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.