Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,151 bis 9,165 (von insgesamt 16,523)
  • Autor
    Beiträge
  • #4095713  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Zwischendurch mal wieder:


    Enlightened S01+02 * * * * *

    In ein paar Jahren werden alle erkennen, dass die Serie das Tollste überhaupt war und sich wundern, warum sie niemand geschaut hat. Mike White ist ein Held beyond measure.

    Mike WhiteIf I have a male protagonist, it’s a studio movie, and if it’s a female protagonist, it’s an indie movie. That’s just how it is. It’s not about the studios. It’s about America and who goes to see movies. Women are interested in men and women, and men aren’t interested in the woman’s story. They just aren’t. There are exceptions, but by and large … I mean I do think that it’s feminizing for a guy to go see a movie with a female lead unless it’s Angelina Jolie shooting people or Zero Dark Thirty or something that feels like it’s in the male sphere. The devaluation of the traditional female roles or the traditional female approach, it starts to feel like this is what’s wrong with our country. Should I get off my high horse? [Laughs.]

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4095715  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    The Killing, S01

    Sehr gut! Nur Glück, dass wir gleich mit S02 weiter machen können und nicht warten müssen. Hätte ich die Serie live gesehen, hätte ich den Cliffhanger zum Ende der letzten Folge als Frechheit und Zumutung empfunden. Und vermutlich beleidigt nicht weiter geguckt!

    --

    #4095717  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,923

    TheMagneticFieldEigentlich interessiert mich das Thema nicht wirklich, aber West, Wilson und Jackson werden mich wohl doch verleiten mal rein zu gucken…

    The Affair 1.01

    Das Thema interessiert mich immer noch nicht. Aber neben oben genannten auch noch John Doman und vor allem Julia Goldani Telles of Bunheads-Fame. Wird fortgesetzt.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4095719  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Napoleon DynamiteIn ein paar Jahren werden alle erkennen, dass die Serie das Tollste überhaupt war und sich wundern, warum sie niemand geschaut hat. Mike White ist ein Held beyond measure.

    Lüge! Und ja, gehört in meine Top 10, die ich unbedingt mal neu aufstellen muss. Mike ist seit Enlightened unsterblich. Muss auch dringend ein zweites Mal schauen.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #4095721  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Agents Of S.H.I.E.L.D. S1 * * * *

    Wow, ich glaube ich habe noch keine Serie gesehen, die so lange braucht, um ihren Puls zu finden, erst recht keine Joss-Whedon-produzierte. Nach den ersten, etwas hilflos in der Luft hängenden Folgen war ich so enttäuscht, dass ich beinahe aufgegeben hätte, zur Mitte hin wuchs das Ganze mir völlig unverhofft ans Herz und einige der letzten Folgen waren dann nothing short of brilliant. Und die Serie liefert nicht bloß zusätzlichen S.H.I.E.L.D.-Kontext und netten Zeitvertreib zwischen den großen Marvel-Cinematic-Universe-Features, sondern findet in den warmherzigen Charakterzeichnungen, einer immer selbstverständlicher gemeisterten Comedy-Drama-Balance und einer ganz unaufgeregten, behutsamen Erzählweise ihr eigenes Wesen. Und wenn man dem Kritiker-Zuschauer-Chor zur im September gestarteten zweiten Staffel lauscht, wird es sogar noch besser.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4095723  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Ich habe glaubeich nach Episode 8 oder 9 aufgehört, zählt das für dich schon zur Mitte?

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #4095725  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,959

    Ich nach Episode 3 – bis dahin war’s langweilig. Muss ich also da auch noch ran.

    Selber:

    Seinfeld bis 6.20. Darunter auch The Jimmy. Kannte ich schon, habe aber wie üblich dermaßen lachen müssen, dass ich vom Sofa gefallen bin.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4095727  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    latho
    Seinfeld bis 6.20. Darunter auch The Jimmy. Kannte ich schon, habe aber wie üblich dermaßen lachen müssen, dass ich vom Sofa gefallen bin.

    Ha! Ich muss schon bei der Erwähnung lachen! Danke für die Inspiration, das schaue ich mir nachher im Anschluss an unseren Doku-Abend zum Runterkommen an. :-)

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #4095729  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,923

    Jan_JanIch habe glaubeich nach Episode 8 oder 9 aufgehört, zählt das für dich schon zur Mitte?

    Ich habe bei Folge 9 aufgehört…hmm

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4095731  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,959

    fokaHa! Ich muss schon bei der Erwähnung lachen! Danke für die Inspiration, das schaue ich mir nachher im Anschluss an unseren Doku-Abend zum Runterkommen an. :-)

    Here you are:

    Bringt natürlich nur etwas, wenn man die ganze Episode ansieht. In den Extras wurde gesagt, dass Larry Davids Lachen laut zu hören sei.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4095733  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Jan_JanIch habe glaubeich nach Episode 8 oder 9 aufgehört

    lathoIch nach Episode 3 – bis dahin war’s langweilig.

    TheMagneticFieldIch habe bei Folge 9 aufgehört…hmm

    Hehe…

    Jan_Janzählt das für dich schon zur Mitte?

    Nicht ganz, ab der 11. steigert sich alles. Die Folge, bei der ich das erste Mal richtig froh war, weitergemacht zu haben, war die 13. Und irgendwann dort stößt auch Bill Paxton zum Hauptcast dazu und später kommen für einzelne Folgen Cobie Smulders und Samuel L. Jackson wieder. Aber vor allem klickt die Gang und wird die Inszenierung immer stärker.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4095735  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Colbie Smulders? Bin überzeugt!

    (Hätte mir die Serie aber natürlich wegen Whedon ohnehin angesehen.)

    --

    #4095737  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,923

    Ich hatte irgendwo mit einem Auge gesehen, dass auch Adrianne Palicki auftaucht. Und wenn jemand aus Friday Night Lights am Start ist….

    The Affair 1.02 + 1.03

    Wirkt von der Erzählweise fast ein bisschen wie True Detective, der Look hingegen erinnert stark an Revenge. Guter Cast aber auf jeden Fall.

    Hit & Miss 1.01

    sehr bedächtiger Beginn.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4095739  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,959

    TheMagneticFieldI[…]

    The Affair 1.02 + 1.03

    Wirkt von der Erzählweise fast ein bisschen wie True Detective, […]

    Das kam mir auch in den Sinn, ja.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4095741  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    tina toledoNicht ganz, ab der 11. steigert sich alles. […]

    Ok, hatte nach Dollhouse (das ja auch ein paar Folgen braucht) mehr Folgen geschaut als ich anderen Serien getan hätte, aber dann werd ich ihnen noch eine zweite Chance geben!

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
Ansicht von 15 Beiträgen - 9,151 bis 9,165 (von insgesamt 16,523)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.