Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
TheMagneticFieldIch finde es schwer „Staffel 2“ zu beurteilen, da man einfach nicht weiß, was wie geplant war.
Na ja, letzlich kann ich nur das beurteilen, was ich sehe. Und da ist die Staffel für meinen Geschmack eben etwas unfertig.
Das wird jetzt besonders deutlich, wo ich mit der dritten Staffel begonnen habe. Da sind einige Anschlüsse doch recht holprig.
Spoiler: Smashs Knie; Tami Taylor plötzlich Principal; Lyla und Tim Riggins; Lylas Kirchenaktivität zu EndeLetzlich aber auch nicht soooo wichtig. Trotzdem ein tolle Serie.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungFriday Night Lights 101. Tolle Regie, Berg, ich bin überrascht!
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Breaking Bad Season 3 (* * * *) – die auf sehr hohem Niveau schwächste Staffel der ersten drei.
--
Ich habe mir jetzt die erste Staffel von Friday Night Lights bestellt, bin gespannt.
--
Witek DłBreaking Bad Season 3 (* * * *) – die auf sehr hohem Niveau schwächste Staffel der ersten drei.
Stimmt. Von mir ebenfalls knappe ****, auch wenn mir das ganze Familiendrama zwischenzeitlich ziemlich auf die Nerven ging. Zum Ende hin nimmt die Staffel noch einmal Fahrt auf und endet mit einem spannenden Cliffhanger, der (wie es sich gehört) dann auch wieder Lust auf die nächste Staffel macht.
--
foeStimmt. Von mir ebenfalls knappe ****, auch wenn mir das ganze Familiendrama zwischenzeitlich ziemlich auf die Nerven ging.
Allerdings mag ich sehr, wie Skyler sich in der Staffel entwickelt. Ohne spoilern zu wollen: Der Cliffhanger mit ihrer ruhigen, aber bestimmten Ansage an Walter war mein liebester der Staffel. Walter Junior hingegen darf gern aus der Serie aussteigen. Staffage.
Zum Ende hin nimmt die Staffel noch einmal Fahrt auf und endet mit einem spannenden Cliffhanger, der (wie es sich gehört) dann auch wieder Lust auf die nächste Staffel macht.
Ein sehr zweckdienlicher Cliffhanger, das stimmt. Davon abgesehen waren auch die actionreicheren letzten beiden Folgen etwas unbefriedigend in Szene gesetzt.
Komplett hätte ich auf die Kammerspiel-Folge mit der Fliege verzichten können. Eigentlich eine tolle Idee, die beiden Hauptfiguren eine Folge lang einzusperren und reden zu lassen – nur leider schwebte sie merkwürdig im Nichts: Weder wurde Walters Zustand in der Folge vor- oder nachgearbeitet noch spielte das in der Folge Gesagte später eine Rolle.
--
hi,
ich bin erst sehr spät zu breaking bad gestoßen. das hatte dann den vorteil, dass ich mir bei regenreichen wochenenden dann gleich blockweise die staffeln anschauen konnte.
foeund endet mit einem spannenden Cliffhanger, der (wie es sich gehört) dann auch wieder Lust auf die nächste Staffel macht.
jupp und wie es lust auf die nächste gemacht hat.
ich gebe den ersten folgen der 4. staffel *****, halte mich aber mit details zurück.
--
"Wenn ich nicht hier bin, bin ich aufm Sonnendeck" (PeterLicht)[/SIZE]DAMAGES Season 1
Nicht verkehrt, aber doch mit einigen flaws behaftet – die Rückblendenmechanik bspw. fand ich nur bedingt gelungen, weil zu inflationär eingesetzt. Das Finale deutet dafür eine interessante Richtung für Staffel 2 an, und Byrne ist schon irgendwie toll.
--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden RecordSo gut wie Staffel 1 wird es aber (bis dato) nicht wieder, wobei die Zweite immer noch sehr spannend ist. Mal sehen was Season 4 bringen wird.
Selbst:
Haven 1.11 – 1.13Zum Staffel-Finale hin wird es doch noch einmal spannender, vor allem weil die Geschichte hinter den Geschichten endlich etwas Fahrt aufnimmt.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Also ich fand den Damages-Piloten schon etwas vorhersehbar.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Napoleon DynamiteSkins S1
Klasse.
das amerikanische remake von skins läuft seit letzem freitag auf viva und wird heute wiederholt gegen 23,20 uhr
--
„Freaks And Geeks“ Season 1
* * * * *
--
God told me to do it.
Hat and beard“Freaks And Geeks“ Season 1
* * * * *
Yeah!
--
Friday Night Lights, Season 3, * * * *
Jep, tatsächlich wieder deutlich besser und „runder“ als Season 2.
Heute abend geht es mit der 4. Staffel weiter.--
Elston GunnOh Mann, der Moment erwartet mich auch irgendwann… deswegen schiebe ich Staffel 5 noch vor mir her.
Unterdessen übrigens auch mit Parenthood angefangen. Schöne, leichte, konservative NBC-Unterhaltung mit toller Cast-Chemie, aber ausgerechnet von Lauren Graham bin ich ein wenig genervt. Muss die unbedingt in jeder Folge heulen?
Parenthood 1.02 – 1.04
immer noch so warmherzig
(wie übersetzt man „with so much heart“? Manche Ausdrücke funktionieren irgendwie nur im Englischen) ohne zu sehr in den Kitsch abzudriften. Und Lauren Graham heult doch gar nicht sooo viel, ich gebe aber zu, dass sie oftmals so guckt, als würde sie jede sekunde loslegen. Das bricht sie dann jedoch meist mit nem witzigen Spruch oder einer kleinen Pointe, so dass es sich für mich in erträglichem Rahmen bleibt.--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.