Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
foeStimmt. Von mir ebenfalls knappe ****, auch wenn mir das ganze Familiendrama zwischenzeitlich ziemlich auf die Nerven ging.
Allerdings mag ich sehr, wie Skyler sich in der Staffel entwickelt. Ohne spoilern zu wollen: Der Cliffhanger mit ihrer ruhigen, aber bestimmten Ansage an Walter war mein liebester der Staffel. Walter Junior hingegen darf gern aus der Serie aussteigen. Staffage.
Zum Ende hin nimmt die Staffel noch einmal Fahrt auf und endet mit einem spannenden Cliffhanger, der (wie es sich gehört) dann auch wieder Lust auf die nächste Staffel macht.
Ein sehr zweckdienlicher Cliffhanger, das stimmt. Davon abgesehen waren auch die actionreicheren letzten beiden Folgen etwas unbefriedigend in Szene gesetzt.
Komplett hätte ich auf die Kammerspiel-Folge mit der Fliege verzichten können. Eigentlich eine tolle Idee, die beiden Hauptfiguren eine Folge lang einzusperren und reden zu lassen – nur leider schwebte sie merkwürdig im Nichts: Weder wurde Walters Zustand in der Folge vor- oder nachgearbeitet noch spielte das in der Folge Gesagte später eine Rolle.
--