Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
-
AutorBeiträge
-
lathoDark Winds – Staffel 2 Wieder mal faules Hollywood-101-Geschreibe, die die Schauspieler und die Spannung in der Luft hängen lässt. Lieber die Bücher lesen.
Weiß nicht ob wir das schon mal hatten, aber kennst du die Bücher von Larry McMurtry?
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockHighlights von Rolling-Stone.deROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
10 Songs von Tom Petty, die nur Hardcore-Fans kennen
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
„The Walking Dead“: Die besten Songs aus der Zombie-Serie
Werbungcleetus
lathoDark Winds – Staffel 2 Wieder mal faules Hollywood-101-Geschreibe, die die Schauspieler und die Spannung in der Luft hängen lässt. Lieber die Bücher lesen.
Weiß nicht ob wir das schon mal hatten, aber kennst du die Bücher von Larry McMurtry?
Lonesome Dove kenne ich, ich meinte allerdings die Bücher von Tony Hillerman, oder war das unrelated?
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.shanks
My Mad Fat Diary
S1 * * * * *
S2 * * * * *
S3 * * * * 1/2
Lieblingsszene: Raes erster Tag am College. Sie im Oasis T-Shirt, während alle anderen (vor ihrem geistigen Auge) Blur Shirts tragen.Yeahhhhh……sehr gut *****…… wo läuft das überhaupt zur Zeit?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233The Bear 4.7 („Bears“)
Seelenschmeichler-Episode. Richie bekommt endlich seinen dringend benötigten Ego-Boost, und einige andere Handlungsweichen werden gestellt. Ich fand das super, wie ein Erwachsener nach dem anderen zu Eva unter den Tisch krabbelt – und der Tisch mit jeder Einstellung größer wird. Und am Ende gibt es Emmylou Harris. What’s not to like?
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"lathoWednesday bis 2.02
Weiterhin völlig chaotisches Drehbuch für die Under-18-Crowd, aber Ortega, die geistmäßig durch die Handlung schwebt ist immer eine Schau, Tim Burtons Regie sowieso.Ich fand die 2. Staffel bekloppt und trotzdem gut, obwohl ich nicht mehr ganz U18 bin. Wer hat Lady Gaga erkannt?
The Residence (Netflix)
Der Chefdiener (Chief Usher) des Weißen Haus stirbt während eines Staatsbanketts. Mord oder Selbstmord? Die Polizei Washington ist wohl zuständig und schickt die etwas schrullige Detective Cordelia Cupp, während FBI und Secret Service das natürlich nicht so gut finden. Alle Besucher der Party müssen die ganze Nacht im WH bleiben, während die Polizistin auf eine sehr amüsante Art den verschiedensten Hinweisen nachgeht.Fand ich sehr interlligent und unterhaltsam, Uzo Aduba (Cupps) und Giancarlo Esposito (Wynter, das Opfer) grossartig. Habe mir hinterher mal vorgestellt jemand legt dieses Drehbuch einem Tatort-Produzenten vor, um daraus einen Krimi im Kanzleramt zu machen. Vermutlich mit Katja Riemann, die daraus lustig augenrollend einen Tatort Münster macht…
Lieber nicht.--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~latho
cleetus
Lonesome Dove kenne ich, ich meinte allerdings die Bücher von Tony Hillerman, oder war das unrelated?
Jein, nur im Westernkontext. Im Dark Winds-Kontext fand ichs sehr schockierend, dass, just am Morgen, nachdem ich völlig überraschend Robert Redford beim Schachspielen mit diesem Martin gesehen habe, selbiger plötzlich tot ist. Musste zweimal hinschauen und auch googlen, so klein war er geworden.
Generell mag ich die Serie, erinnert mich in ihrem Umfang etwas an die guten alten Longmire-Zeiten.Time Bandits bis 1.3 – Schade, dass das schon abgesetzt ist, sehr genau mein Humor.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockcleetus
Jein, nur im Westernkontext.Kennst du die Miniserie Lonesome Dove mit Tommy Lee Jones und Robert Duvall?
cleetus
Im Dark Winds-Kontext fand ichs sehr schockierend, dass, just am Morgen, nachdem ich völlig überraschend Robert Redford beim Schachspielen mit diesem Martin gesehen habe, selbiger plötzlich tot ist. Musste zweimal hinschauen und auch googlen, so klein war er geworden.
Generell mag ich die Serie, erinnert mich in ihrem Umfang etwas an die guten alten Longmire-Zeiten.
[…]Ja, das ging mir ähnlich. Habe noch über den Witz gelacht, dass Redford seinen Mit-Co-Produuzenten George R.R. Martin fragt, wann er endlich fertig ist (de Welt wartet auf den letzten Teil von Game of Thrones) und Leaphorn hilft ihm, die Schachfigur zu ziehen. Ich fand ihn nicht klein, eher, öhm, gut erhalten. Aber in einer Halbtotale wurden die beiden auch nicht gezeigt, vielleicht weil Redford im Rollstuhl saß?
Mit Longmire muss ich’s erneut versuchen, Time Bandits merke ich mir mal.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Da ich seit Mitte Mai bis gestern ohne PC oder Laptop unterwegs war, liefen die beiden Serien, die ich gerade schaue, auf DVD
01. Akte X (Staffel 2)
und:
02. Büro Büro (Staffel 1)
Wer Büro, Büro – Wikipedia, nicht kennen sollte: Es gibt mittlerweile alle Staffeln auch auf You Tube,
--
"Meine Rolle in der Gesellschaft besteht wie die eines jeden Künstlers oder Dichters darin, das auszuleben und auszudrücken, was wir alle fühlen, und nicht etwa darin, den Leuten vorzuschreiben, was sie zu fühlen haben - nicht als Prediger, nicht als Führer, sondern als Spiegelbild von uns allen. John LennonMit „Akte X“ eine meiner absoluten Lieblingsserien und über „Büro Büro“ haben wir uns damals im Kollegenkreis schlapp gelacht. Müsste ich auch noch mal anschauen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Zuletzt gesehen: Untamed (Netflix) und Dept. Q (dito).
Untamed gut, auch wenn das Rad nicht neu erfunden wird. Die Natur-Aufnahmen sind wirklich beeindruckend Eric Bana spielt auch solide.
Dept. Q hat mich sehr begeistert, Matthew Goode hatte ich bis auf seine Rolle in Watchmen damals kaum auf meinem Schirm, hier hat mich seine Rolle an Hugh Lauries House erinnert. Und auch der Rest des Casts bestand nicht nur aus Schablonen sondern aus glaubwürdigen Charakteren. Dazu ein Fall der zum Miträtseln anregt und eine stimmige Auflösung des Ganzen. Ich freue mich auf die schon bestätigte 2. Staffel.
Gestern habe ich bei Amazon (via. Apple+ Channel) Slow Horses angefangen, soll auch recht gut sein. Gary Oldman ist ja schon mal eine Bank.
--
wasDa ich seit Mitte Mai bis gestern ohne PC oder Laptop unterwegs war, liefen die beiden Serien, die ich gerade schaue, auf DVD
01. Akte X (Staffel 2)
und:
02. Büro Büro (Staffel 1)
Wer Büro, Büro – Wikipedia, nicht kennen sollte: Es gibt mittlerweile alle Staffeln auch auf You Tube,Na klar. Ich sah in den 90ern viele Folgen davon.
Brauchte ich manchmal um meinen eigenen Bürofrust damit etwas abzufedern.
Direktor Brömmelkamm ist mir bis heute im Gedächtnis geblieben. Über diesen Namen konnte ich gut ablästern.
--
Oh WellSehr schön, dass ihr euch auch noch an die Serie erinnert. Bei Ersterscheinen im Fernsehen sah ich nur die erste Staffeln mit Elfie Eschke, welche bei der zweiten Staffel ja dann schon nicht mehr dabei war.
Die späteren beiden Staffeln schaute ich mir dann tatsächlich erst im Netz an.
Was mich damals schon erstaunte, waren die vielen( heute) bekannten Schauspieler; auch in Gastrollen; die da mitgewirkt haben.
Reinhard Schwabenitzky und Hermann Ebeling schienen zu dem Zeitpunkt viele und gute Kontakte gehabt zu haben.--
"Meine Rolle in der Gesellschaft besteht wie die eines jeden Künstlers oder Dichters darin, das auszuleben und auszudrücken, was wir alle fühlen, und nicht etwa darin, den Leuten vorzuschreiben, was sie zu fühlen haben - nicht als Prediger, nicht als Führer, sondern als Spiegelbild von uns allen. John Lennonhotblack-desiatoIch fand die 2. Staffel bekloppt und trotzdem gut, obwohl ich nicht mehr ganz U18 bin. Wer hat Lady Gaga erkannt?
Ehrensache.:) Ja, es war stellenweise verwirrend, aber uns hat es wieder großen Spaß gemacht, genauso wie der Rewatch der ersten Staffel.
--
Dark Winds – Staffel 3
Um Gottes Willen, was habt ihr mit der Serie gemacht? Die Autoren gehören an den Marterpfahl.
Wednesday – Staffel 2
Solange die tolle Jenna Ortega einmal die Staffel tanzt, vergebe ich auch die Hopplahop-Drehbücher.
zuletzt geändert von latho--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Call My Agent Berlin
Deutsche können kein Fernsehen.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.