Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#12538831  | PERMALINK

hotblack-desiato

lathoWednesday bis 2.02
Weiterhin völlig chaotisches Drehbuch für die Under-18-Crowd, aber Ortega, die geistmäßig durch die Handlung schwebt ist immer eine Schau, Tim Burtons Regie sowieso.

Ich fand die 2. Staffel bekloppt und trotzdem gut, obwohl ich nicht mehr ganz U18 bin. Wer hat Lady Gaga erkannt?

The Residence (Netflix)
Der Chefdiener (Chief Usher) des Weißen Haus stirbt während eines Staatsbanketts. Mord oder Selbstmord? Die Polizei Washington ist wohl zuständig und schickt die etwas schrullige Detective Cordelia Cupp, während FBI und Secret Service das natürlich nicht so gut finden. Alle Besucher der Party müssen die ganze Nacht im WH bleiben, während die Polizistin auf eine sehr amüsante Art den verschiedensten Hinweisen nachgeht.

Fand ich sehr interlligent und unterhaltsam, Uzo Aduba (Cupps) und Giancarlo Esposito (Wynter, das Opfer) grossartig. Habe mir hinterher mal vorgestellt jemand legt dieses Drehbuch einem Tatort-Produzenten vor, um daraus einen Krimi im Kanzleramt zu machen. Vermutlich mit Katja Riemann, die daraus lustig augenrollend einen Tatort Münster macht…
Lieber nicht.

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~