Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
-
AutorBeiträge
-
kurganrs Fauda (Israel/2017 – 2022) 9,5/10 Habe bisher 3 1/2 Staffeln gesehen. Was soll ich sagen, es ist eine Hammer-Serie. Teilweise sehr bedrückend. Die Handlung spielt im Westjordanland, Gaza, Israel, daher sehr aktuell. Empfehlung!
Habe die Serie jetzt zu Ende geschaut. Hammer! Sehr, sehr gut!
Highlights von Rolling-Stone.deWas ist Adrenochrom – und was hat Xavier Naidoo damit zu tun?
Janis Joplin: Leben und Tod der Hippie-Legende
George Michael: Was ist die Todesursache der Pop-Ikone?
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
Die 50 besten Punk-Alben aller Zeiten: die komplette Liste
WerbungDeadwind (Karppi) (FIN/2018, 2020, 2021), S1-3 – Netflix
9/10
Eine ganz, ganz tolle Serie. Fesselnd, bedrückend, einfach sehr gut gemacht.
Sie spielt in Finnland und den baltischen Staaten. Karppi ist eine Polizistin. Sie klärt, mit ihrem Partner, Morde auf, und zwar auf ihre eigne Weise. Sehr empfehlenswert.
Ich liebe diese nordischen Krimis.Ich klinke mich mal hier rein und muss gestehen, dass ich ein seltener Serienfreak bin. Wenn mich eine dennoch gefangen genommen hat, dann kann ich die in kürzester Zeit „abhandeln“. So geschehen bei „Suits“. Ich weiß olle Kamelle, kannte ich aber nicht (Serienunwissenheit). Alle 9 Staffeln innerhalb von 2 Wochen „weggeputzt“. Bin großer Harvey Spector, Donna und Louis Litt Fan. Aber was soll ich sagen – Das ist bestimmt keine Serie, die hier groß ankam.
zuletzt geändert von john-the-relevator
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyGerade aktuell bei Netflix schaue ich „Forst“. Ist eine polnische Krimiserie, die im Gebiet der (meist verschneiten) Tatra spielt. Ein eigenwilliger Kommissar, der suspendiert wurde, schnüffelt mit einer Journalistin einem Serienkiller hinterher. Recht spannend, ziemlich brutal und mit einer grandiosen Landschaftskulisse.
zuletzt geändert von onkel-tom--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Habe mir die Serie jetzt auch angeschaut.
Forst (PL/2024), S1/F1-6 – Netflix
7,5/10
Eine gute Serie. Die Handlung ist sehr verworren, man muss ständig dabei bleiben, sonst verliert man den Faden. An zwei, drei Stellen musste ich zurück spulen, um die Sequenzen richtig zu verstehen.
Forst ist ein Kommissar, der Morde in der Tatra (großartige Landschaft) aufklärt, in die er auch verwickelt ist. Bei der Angabe der Ortschaften, wo sich gerade die Handlung abspielt, wird auch immer die Höhe über dem Meeresspiegel angegeben,
Ein toller osteuropäischer Krimi, die ich mir immer gerne ansehe.Ebenfalls Forst, schön anzuschauen und gut gefilmt aber irgendwie auch nicht ganz schlüssig, überkanditelt (hat die George Lazenby-Einlage echt sein müssen?) und seehr verworren. Ich hab auch grundsätzlich was gegen „soziale MacGuffins“, in dem Fall der Hass des Ermittlers gegen den anderen. Völlig unglaubwürdig geschrieben.
Wilder 1-3 – Hier werden die ganz großen Tragödien auf den Bildschirm gebracht, das muss man sich schon aktiv anschauen wollen.
What if…? 2.1-2.3 – Marvel-Weltraum-Schrott.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockLoudermilk, Staffel 1-3
Misanthroper Ex-RollingStone Plattenkritiker leitet eine Gruppe von Suchtkranken (Alkohol, Meth, Sex). Sehr unterhaltsam. Schade, dass es noch keine vierte Staffel gibt. Die Musik ist auch recht erfreulich.
Vermutlich auf Deutsch weniger lustig. Läuft auf Netflix.
--
hier auch grade Loudermilk, bin irgendwo gegen Ende der zweiten Staffel, ja unterhaltsam, auch auf deutsch, seh ich gerne
--
out of the blueMystery Road (Staffel 3) ****
Nachdem ich die ersten beiden Staffeln vor ca. 2 Jahren auf ARTE gesehen hatte, bin ich der Serie nun bei Staffel 3 (noch zu sehen in der ARTE Mediathek) treu geblieben. In den ersten zwei Staffeln geht es um den Polizisten Jay Swan, der einmal in den Outbacks und einmal an der Nordwestküste Australiens auf Verbrecherjagd geht. Beide Staffeln waren kurzweilig, gut inszeniert und mit tollen Bildern versehen. Nun in Staffel 3 (Untertitel „Origin“) geht es chronologisch zurück in die späten Neunziger als Jay Swan als junger Polizist in seine Heimatstadt, ebenfalls im Outback, zurückkehrt und dort direkt mit mehreren Verbrechen konfrontiert wird. Es geht dabei um alte Familienangelegenheiten, Mißstände innerhalb der Polizei und gesellschaftliche Probleme i.V.m. der Ausbeutung der Aboriginies. Wieder gut gemacht. Und Mark Coles Smith spielt den jungen Jay Swan überzeugend und knüpft damit an das Niveau an, das Aaron Pedersen in den ersten zwei Staffeln als Protagonist bot.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killFand ich auch gut. Falls du MagentaTV hast, da läuft Black Snow, auch so ein Krimi aus dem hoffnungslosen, hintersten Australien.
Echo Season 1 – Wow, seit Daredevil hab ich keine so schwungvoll inszenierten Schlägereien mehr in einer Serie gesehen, leider endet der Spaß plötzlich nach der 5. Folge (aka die Staffel ist zu Ende), das war mir etwas zu abrupt.
Oderbruch bis 1.4 – Es dräuht und dräuht und dräuht und hans zimmert und hans zimmert und hans zimmert sich durch den abgehängten Osten. Man erahnt nach der vierten Folge langsam was vor sich geht, wünscht sich aber auch, dass es etwas zackiger vor sich gehen könnte. Verschiedenste Hints deuten auf nichts geringeres als ein deutsches Bone Tomahawk hin (oder zumindest True Detective, finale Folge der ersten Staffel), ich bleibe erstmal dran. (Wer aber keine Slow Burner in ewiger Dämmerung mag, braucht gar nicht erst einschalten.)
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockFuck. Jetzt denke ich, dass ich Oderbruch sehen muss, um dann zu erleben, dass ich’s doch nicht muss.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Doch, doch, schaus dir an. Es ist wirklich nicht schlecht, nur sehr schematisch in seiner gewollten Eigenständigkeit.
True Detective 2 – Keine Ahnung wieso ich das damals nicht mochte, im Nachgang richtig gut. Und wo bitte kam dieser ultra-heftige Shootout plötzlich her? Toll gemacht.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockcleetusDoch, doch, schaus dir an. Es ist wirklich nicht schlecht, nur sehr schematisch in seiner gewollten Eigenständigkeit.
True Detective 2 – Keine Ahnung wieso ich das damals nicht mochte, im Nachgang richtig gut. Und wo bitte kam dieser ultra-heftige Shootout plötzlich her? Toll gemacht.Der Shootout in Staffel 1 war großartig!
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.cleetusDoch, doch, schaus dir an. Es ist wirklich nicht schlecht, nur sehr schematisch in seiner gewollten Eigenständigkeit.
Okay, I’ll try.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Griselda angefangen, knallt
--
out of the blue -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.