Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#12240831  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Mystery Road (Staffel 3) ****

Nachdem ich die ersten beiden Staffeln vor ca. 2 Jahren auf ARTE gesehen hatte, bin ich der Serie nun bei Staffel 3 (noch zu sehen in der ARTE Mediathek) treu geblieben. In den ersten zwei Staffeln geht es um den Polizisten Jay Swan, der einmal in den Outbacks und einmal an der Nordwestküste Australiens auf Verbrecherjagd geht. Beide Staffeln waren kurzweilig, gut inszeniert und mit tollen Bildern versehen. Nun in Staffel 3 (Untertitel „Origin“) geht es chronologisch zurück in die späten Neunziger als Jay Swan als junger Polizist in seine Heimatstadt, ebenfalls im Outback, zurückkehrt und dort direkt mit mehreren Verbrechen konfrontiert wird. Es geht dabei um alte Familienangelegenheiten, Mißstände innerhalb der Polizei und gesellschaftliche Probleme i.V.m. der Ausbeutung der Aboriginies. Wieder gut gemacht. Und Mark Coles Smith spielt den jungen Jay Swan überzeugend und knüpft damit an das Niveau an, das Aaron Pedersen in den ersten zwei Staffeln als Protagonist bot.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill